Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Welcher Blitz

Hallo
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Blitz zulege.
Nun ist die Frage welcher Ich hab eine Digi,nun hab ich im Urlaub ein Buddy gehabt der die gleiche Cam hat,nur eben noch ein Blitz extra und die Ergebnisse waren schon beachtlich !
Jetzt frag ich mich welcher Blitz kommt in Frage ? Hab welche gesehen von Sea & Sea von Sealife SL960D , der Sealife hört sich gut an da man die Blitz Intensietät einstellen kann,von 0 bis 100 % . Welcher Blitz macht mehr Sinn ? evt später auch an einer anderen Camera einzusetzen ?! Falls ich mal eine "bessere" hole,hab jetzt eine mit 5 Mega Pix.
Ich hoffe mir kann jemand helfen .....Danke schon mal
AntwortAbonnieren
04.04.2007 22:52
hi,

welche digi hast du ? der Sealife wäre ganz ok - kann aber keinerlei automatik. für knapp
100,00 EUR mehr - hättest du den INON D-2000s - der mit einer intelligenten Steuerung (S-TTL) ausgestattet ist und nahezu vollautomatisch die belichtung steuert. wenn deine kamera keine manuelle zeit/blende hat - so würde ich sogar nur diesen empfehlen bzw. alternativ den
Sea&Sea YS-110 - der aber nicht mit allen Kameras kompatibel ist !

lg
manfred
04.04.2007 23:00
Der YS-110 ist klasse! Sehr helles Pilotlicht und fast stufenlos einstellbare Leitzahl
05.04.2007 00:23
@ Unterwasserkamera
Hab die Casio Z-55

@Hechtflüsterer
ist der YS-110 mit der Casio kompatibel ?
Danke übrigens für die Antworten
05.04.2007 08:02
hi,

die casio exilim EX-Z1000 funktioniert. ich denke die Exilim EX-Z55 tut es auch. da du ja normalerweise volles rückgaberecht nach dem kauf hast - ist auch das probieren kein problem.

lg
manfred
20.04.2007 17:53
Hallo, wir hatten in der Vergangenheit mal gemailt... Ich hatte auch eine Casio Z-55. In der Zwischenzeit, nach langer Recherche und ein wenig Glück bin ich an mein neues Set gekommen.Habe den Tip von einem sehr guten UW Fotografen namens Bob Whorton bekommen. Was der mit dieser Kamera macht- einfach Wahnsinn. Aufder Ikelite Seite kann man sich ein Bild davon machen, oder auf FLICKR.COM nach FUJIBOB suchen. Inzwischen fotografiert er auch mit einer D200 oder Fuji S5 Spiegelreflex.
Meine Bilder bei FLICKR kannst du dir anschauen, wenn du nach "el_guitarrero" suchst. Dann kannst du sehen was man sogar als Anfänger aus dieser Kamera herausholen kann.

Also, hier mein Tip: Suche eine Fuji E900 aus Ebay, kaufe bei Unterwasserkamera.at oder digital-dive.de das passende Ikelite Gehäuse um die 300,-€, und einen Inon D-2000 Blitz. BTW: Das Pilotlicht ist sogar für Nachttauchgänge ausreichend... Wichtig ist die manuelle Steuerung der Kamera, auch wenn es umständlich klingt, den Dreh hat man schnell raus, und nur so erreicht man wirklich gute Fotos.
Noch ein Tip- ein SUPER Forum, bei dem man mal gute Bilder der User sieht und ordentlich dazulernt ist www.digidiver.net . Beste Grüsse, Michael
Antwort