outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Welcher Blitz für Canon Ixus 330??

Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Welcher Blitz für Canon Ixus 330??
Abgesandt von Jasmin am 23.06.2003 - 21:24:

Hallo kennt sich jemand aus? Welchen Blitz nehme ich am besten für eine Canon Ixus 330 mit Unterwassergehäuse??? Hilfreich wäre auch zu wissen wo man so einen bekommen könnte! Und was man beachten sollte beim Kauf!
Liebe Grüße Jasmin

Antwort von oligluck am 23.06.2003 - 23:56
Hallo Jasmin,
da gibt es mehrere Möglichkeiten, wie immer...

Die erste: Epoque ES 150DS, z. B. hier:
Hier klicken

Der funktioniert als Slave. D. h., der Kamerablitz löst den Blitz mit aus. Die Steuerung ist manuell. Funktioniert aber ganz gut.
Zweite Möglichkeit (und die bessere): Der Digital-Adapter von Matthias Heinrichs
Hier klicken

Damit kannst du z. B. die weit verbreiteten Sea&Sea Blitze YS50 oder YS60 ansteuern und das dann mit TTL-Messung.
Kosten: so bei 150 für den Blitz plus 93 für den TTL-Adapter. Achte beim Blitz darauf, dass es die Nikonos-Ausführung ist. Der Umbau beim S&S ist zwar problemlos, aber wenn´s auch ohne geht...

In beiden Fällen brauchst du noch einen Blitzarm, um den Blitz weit genug von der Camera zu befestigen. Da gibt es viele Möglichkeiten, z. B. den `Stay4` von Sea&Sea für ca 35 Euronen bei eBay.

Oder selber Alu-Vierkant biegen und ein paar Löcher bohren...

Gruß,
oligluck
Antwort von Jasmin am 25.06.2003 - 19:23
Besten Dank für die Infos.

mfg Jasmin

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

News und Neuigkeiten für und über Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite von DiveInside. Alle Meldungen der letzten Tage sind hier übersichtlich angeordnet und können im Detail abgerufen werden.

21.11.2008 04:35 Taucher Online : 45
Heute 781, ges. 30086196 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Ist TEK gleich Schick?
vom 19.11.2008 : Ich war mit einigen Tauchfreunden am vergangenen Wochenende am Bodensee um unter anderem die Jura und die Marienschlucht zu ... [mehr]

Spiele für einen runden Geburtstag
vom 18.11.2008 : Hallo! Gibt es lustige Spiele für einen Geburtstag eines Tauchers? Hat da wer gute Ideen? Lg ... [mehr]

negativer Einstieg - ein Unwissender braucht Hilfe
vom 18.11.2008 : Ich las kürzlich im Forum "Reisegebiete" was vom negativem Einstieg. Nun tauch ich schon ein paar Tage und kann mich nicht ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting