Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Welcher Blitz für Sea&Sea DX-1G

Momentan in den Foren unterwegs:
jensemann, Neptun und 9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Welcher Blitz für Sea&Sea DX-1G
Abgesandt von mnewiger Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 16:20:

Hallo,
ich habe jetzt wiederholt von Problemen im Zusammenspiel der DX-1G mit dem YS-110 gehört. Angeblich werden viele Fotos wahllos überbelichtet. Jetzt stellt sich mir die Frage, was eine sinnvolle Alternative ist? Da ich keine Erfahrung mit UW-Fotografie habe, weiss ich auch nicht, ob Features wie TTL oder Pilotlicht wirklich hilfreich sind. Knippst der fortgeschrittene UW-Fotograf nicht ohnehin im manuellen Modus und wäre ein Pilotlicht bei z.B. einer Verwendung einer Doppelblitzlichtanlage aus 2 YS-27 (die das ja nicht haben) eh überflüssig, da die Blitze dann nicht soviel justiert werden müssen?
Oder macht es Sinn auf einen anderen Hersteller wie Inon auszuweichen oder ist das zuviel gebastel, um dieses sauber an der DX-1G zum Laufen zu bekommen?
Welche Lösung habt ihr im Einsatz?
Grüße und danke, Michael

Antwort von KT-1 Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 20:17
Hallo
Ich hatte auch das Problem mit dem YS-110 gehabt. Allerdings nicht mit der DX-1G, sondern mit der DX 8000G. Habe mir nun einen Inon D-2000 Typ 3 zugelegt. Nach 6 Tauchgänge und bin sehr zu frieden mit ihm. Kann ihn empfehlen.

MfG
Antwort von Die Kleine Tauchschule Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 23:21
Also ich habe den YS-250 und muß sagen ich habe die Probleme nicht

Antwort von Frank Z. Registriertes Mitglied am 15.05.2008 - 10:42
von Überbelichtung keine Spur, ist mir bisher noch nicht untergekommen, weder im Sea&Sea Modus noch mit manueller Einstellung, welche ich zwischenzeitlich bevorzuge. Der einzige Nachteil ist, man darf das Ausklappen des internen Blitzes vor dem Tauchgang, wie letztes am Kulki geschehen, nicht vergessen.
Übrigens den angebotenen Weitwinkelvorsatz zur DX-1G finde ich im fotografischen Ergebnis und in der Handhabung genial.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

08.09.2008 03:28 Taucher Online : 34
Heute 679, ges. 28661862 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Die Seejäger
Morgen - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

ARTE: 360° - Geo-Reportage
13.09.2008 - 17:10 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting