Welcher Computer Abgesandt von Elb-Pirat am 23.09.2006 - 09:23:
Guten Morgen!
Da bei mir doch langsam der Wunsch, einen aktuellen Computer zu nutzen, wächst, wollte ich euch doch mal fragen, welchen Compu ihr empfehlen würdet.
Wichtig wäre mir, dass er am Arm sitzt und natürlich mehrere Gemische für einen TG bearbeiten kann.
Antwort von Monsta (nicht eingeloggt) am 23.09.2006 - 09:52 Ein wenig detaillierte müssten Deine Vorstellungen schon werden: Welche Gemische? Nitrox? Helium? Für welche Tauchgänge? RB Tauchen?
Im wirklichen Tektauchen sind Computer i.d.R. maximal noch als dritter Backup bzw. zur Kontrolle mit dabei. Da wird geplant und der Plan getaucht nach einer Runtime. Nimmst Du doch einen Computer brauchst Du mindestens zwei davon.
Mischgasrechner wirst Du hier zwei empfohlen bekommen: "VR3" und "Diverite Nitek He".
Gruss MONSTI
Antwort von Elb-Pirat am 23.09.2006 - 09:55 Mir reichen alle Nitroxgemische bis 50%.
Antwort von Tariernix am 23.09.2006 - 23:33 Stell die Frage im Ausrüstungsforum.
Antwort von duser am 24.09.2006 - 20:45 schau dir mal den Archimede2 von Cressi an, der im Bereich Nitrox so alles was man braucht.
Antwort von swisstraveller am 27.09.2006 - 09:39 bist hier schon am richtigen ort.
wieviele gemische müssens denn sein?
Antwort von Elb-Pirat am 27.09.2006 - 09:47 Zwei auf jeden Fall, wobei für die Zukunft drei wohl perfekt wären: Nitrox32/36 für die Anreise, Nitro21 (harhar) für den Aufenthalt und SafeAir für den Rückweg.
Habe mit dem Vytec DS geliebäugelt, was haltet ihr davon?
Trimix werde ich wohl aus kostengründen nicht nutzen...
Antwort von swisstraveller am 27.09.2006 - 11:41 vytec ist sicher ganz ok. wenn auch ein wenig auf der konservativen seite.
hab selber einen. kauf was wo du die batterien selber wechseln kannst
Antwort von Trilaminator am 28.09.2006 - 14:57 Moin Elb,
also Vytec ist echt VIEL zu Konservativ .... hast doch die Zeiten mal gesehen die Twiggl und ich am Wolfgangsee hatten ...... auch jetzt am WE wieder .... er macht etwa 3mal so lange DECO Zeiten wie mein SmartPro .....
ich kann Dir den Uwatec SmartPro gut ans Herz legen .... hast Ihn ja am atter und Wolfgangsee gesehen .... man kann Ihn prima mit PDA oder/und PC über Infrarot auslesen ohen extra kosten für ein Interface ..... der SmartPro hat ein super großes sehr gut ablesbares APV Display ...... und kostte nun auch nicht mehr die Welt!
Der Smart ist bis 99% O² tauchbar!
oder Du sparst noch etwas Geld zusammen und nimmst dann einen VR3 .... den kansnte dann beliebig erweitern und mit allem tauchen was es gibt vom Kreisel bis zum Trimix .... aber mußte mal locker für den einstieg um die 900€ rechnen ..
Suunto baut keine schlechten Rechner aber in meinen Augen VIEL zu Konservativ ohne das man es abstellen kann ... schade eigentlich .... dem SmartPro kannst Du nach belieben in verschiedene Sicherheitslevel schicken .... so das er dann auch sehr Konservativ rechnet ..... jeder Mensch hat ein anderes Decompressionsverhalten .... dem einen Juckt es nach einem 50m TG mit regelrechter DECO schneller dem anderen mach 60m mit JoJo Profilen nix aus ...... ich gehöre zur zweiten Gruppe .... ich entsättige relativ flink und gut ... also wird mein Smart im Levelmodus 0 getaucht also alles schön straff mit kurzen DECO Zeiten .... das paßt schon ......
lustige Grüsse nach München aus Leipzig
Tri
Antwort von Twiggl am 28.09.2006 - 18:05 Tri,
lies dir doch das Posting vom Piraten nochmal genau durch. Er fragt nach einem Computer den du unter Wasser auf ein anderes Gemisch umstellen kannst, und das geht beim SmartPro nicht
Wenn du nicht immer einfach drauf los tippen würdest....
LieGrü
Twiggl
Antwort von Trilaminator am 29.09.2006 - 20:36 mhhhh anderes Gemisch? ja habe ich gelesen aber nicht ernst genommen ... mhhhhh na dann fasse mal den VR3 ins Auge oder Uwatec SmartTEK .....
na Elb willste auch unter die harten schwarzen TEKis gehen
Gruß
Tri
Antwort von Elb-Pirat am 30.09.2006 - 09:26 Schaumermal... erstmnal irgendwann ne süße Stage und dann schaun wir weiter...
Antwort von Trilaminator am 30.09.2006 - 11:53 wenn stage nimm eine 7Liter ALU Stage ..... komm doch mit Twiggl anstatt nächstes WE zum Walchensee zu fahren zu uns nach Leipzig zum legendären Wildschütz! da könntest meine 7Liter ALU Stage mit samt Regler (komplettes Stage-Set) mal testen .... Stage Regler ist ein legendärer Beuchat VX80-Iceberg
Gruß
Tri
Antwort von Twiggl am 01.10.2006 - 08:46 Tri,
nönö Ich will das Wochenende mit dem Elb-Piraten geniessen - von dir brauch ich noch Erholung
Piratchen,
du tust mir das doch nicht an, dass wir anstatt zum Walchensee an den Wildschütz fahren Außerdem gibt es dort nicht wirklich einen schönen Platz für deine Piratenbraut zum tauchen
LieGrü
Twiggl
Antwort von Elb-Pirat am 01.10.2006 - 08:49 Ich bin zwar verrückt, aber nicht wahnsinnig... keine Angst...
Antwort von Trilaminator am 03.10.2006 - 10:41 klar kann Deine Frau da tauchen Pirat hinten an der Ausbildungsplattform .... glaube war da so um die 8m .... ga z hinten rechts ... da gibt es auch Fische ..... und man"n" kann da Frau super festbinden ..... seil sollte so lange sein das sie problemlos auftauchen kann aber nicht weit weg schwimmen kann ... so kann man sie nach dem "richtigen" TG in der DECO wieder "einsammeln" .. LOL ...... die meisten Frauen werden das gar nicht merken das man mal eben ne halbe stunde weg ist ...
Gruß
Tri (von dem man keine erholung braucht!
Antwort von Elb-Pirat am 04.10.2006 - 06:46 Liebe Redaktion oder wer auch immer.... bitte schließt das hier mal...
Antwort von whaleshark am 05.10.2006 - 18:09 Vytec
Antwort von Trilaminator am 09.10.2006 - 11:29 Uwatec SmartTEK
Aktueller Tauchlink: Tauchercamp Wolfgangsee Das Tauchercamp liegt am Südufer des Sees zwischen St. Gilgen und Strobl in Gschwandt. Die berühmte Franzosenschanze befindet sich in unmittelbarer Nähe. Inhaber und Leiter der Basis ist der international erfahrene Tauchlehrer Harald Schwarz.
Ein "Sponsored Link": Schoener Tauchen Drei kostenlose Bildschirmschoner und viele Hintergrundbilder - für Euch von Schöner Tauchen !!
und einer unserer Toplinks: drop off DIVING ADVENTURES Herzlich willkommen bei Ihrem Tauchreiseveranstalter! Ägypten/Rotes Meer: Dahab, Sharm El Sheik, Hurghada, El Gouna, Safaga, El Quseir, Marsa Alam, sowie eine Vielzahl an Kreuzfahrten.
Tauchbasen-Imagefilme (09.01.2009) Taucher.Net präsentiert Tauchbasen-Imagefilme in exklusiver Zusammenarbeit mit Indivemedia! Ab sofort erweitert Taucher.Net sein Service-Angebot für alle Tauchbasen. In der erweiterten Rubrik (mehr) Frohe Weihnachten! (23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr) Geschichte in der Produktdat.. (06.12.2008)
Kategorie "Historisches" geht an den Start
Die Taucher. Net-Produktdatenbank
mit der wohl aktuellsten
und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)