outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Welcher Lungenautomat

Momentan in den Foren unterwegs:
Christian_Mueller_DTUAG und 12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Welcher Lungenautomat
Abgesandt von wolfi54 Registriertes Mitglied am 27.10.2007 - 11:49:

möchte mir einen neuen Lungenautomat besorgen und möchte fragen welcher ist/sind z. Z. der/die Beste/n? Besten Dank für die Infos

Antwort von xp5 Registriertes Mitglied am 27.10.2007 - 12:12
meine beiden sind echt spitze! kannste mir glauben!!
Antwort von Elektron am 27.10.2007 - 12:54
Suchfunktion...

Aktuelle Ausgabe des Sporttauchers (ein knapper aber guter Bericht).

Apeks XTX 100 + 40 an DS4 (450 Euro)

Aqualung Legend LX Surpreme + LX Okto an DS4 (420 Euro) - meine Kombi, absolut genial und bestens für Deutschland geeignet.

Cressi Ellipse mit Kaltwasserkit + Okto + irgendeine erste Stufe von Cressi (ca. 400 Euro)

Wenn du aber schon einen _vernünftigen_ alten Regler hast, kannst du den auch weiterhin nutzen. Dann würd ich den allerdings als Hauptautomat nehmen und den neuen als Backup. (Damit der Backup-Regler besser als der Hauptautomat ist.)
Willst du keine zwei ersten Stufen kannst du von den Preisschätzungen oben jeweils 100 Euro abziehen.
Antwort von m_a_x Registriertes Mitglied am 27.10.2007 - 13:24
wo möchtest du denn damit tauchen gehn? muss es denn überhaupt ein kaltwasserregler sein? oder spielt geld in dem fall keine rolle?
Antwort von xlmako Registriertes Mitglied am 27.10.2007 - 13:31
... Aqualung Legend LX Supreme + Lx Okto ... kann ich bestätigen - bin auch über 2Jahre mit der Kombination getaucht, ohne jemals Probleme zu haben - weder in den Tropen noch in heimischen Gewässern ...

ansonsten kann ich Dir mein neues System empfehlen - Poseidon XSTREAM Deep 90 ... lässt keine Wünsche offen ... kleiner Nachteil - hohe Anschaffungskosten, aber es lohnt sich ... da weißte was Du hast ...

Gruß xlmako
Antwort von wolfi54 Registriertes Mitglied am 27.10.2007 - 13:56
Ja muss auch für Kaltwasser sein
Antwort von 2 Zeilen sind genug! am 27.10.2007 - 15:12
Ein Schwätzer bist du nicht gerade.
Meiner ist suuuper, vielleicht gibts aber noch einen, der besser ist. Will ja nichts Falsches sagen.
Antwort von xelor Registriertes Mitglied am 27.10.2007 - 15:36
Nutze selbst Aqualung Supreme LX + Titan LX Supreme Octopus und bin sehr zufrieden.
Komme gerade vom Helenensee und es war klasse.

Weitere Urteile kann ich mir nicht erlauben, denn einen anderen Automaten bin ich bisher nicht getaucht...
Antwort von f12bof Registriertes Mitglied am 27.10.2007 - 16:21
Legend Lx Suprem une sein Lx wie ich auf ein DS4 gemacht habe.

Sonst XTX 200- Achtung beim XTX 100 gibt es auf der Erste Stufe probleme, da kann man ein Teil bei der Wachtung nicht wechseln.
Antwort von mjk Registriertes Mitglied am 27.10.2007 - 16:26
Hai wolfi54,
kann Dir Sherwood Maximus und Blizzard sehr empfehlen. Tauche als Hauptautomat den Maximus und als Backup den Blizzard. Auch in Tiefen >30m und kälter als 8°C keine Probleme in unseren heimischen Gewässern! Auch die Luftlieferleistung ist perfekt, ziehe immer als Vergleich den Jetstream von Poseidon, den ich auch noch habe. Ist auch ein sehr guter Automat. Ich atme gern aus Automaten, die einen sehr geringen Atemwiederstand haben. Beim Maximus kann ich den auch auf die jeweilige Situation anpassen
Gruß - Marcus
Antwort von wolfi54 Registriertes Mitglied am 27.10.2007 - 16:58
Besten Dank für Eure Meinungen. Da ich schon seit Urzeiten tauche habe ich eben noch einen Scubpro MK5. Ist immer gewartet und gepflegt worden aber eben schon sehr alt und desshalb bin ich am überlegen ob und welchen ich anschaffen soll. Bei dem Händler in unserer Gegend sehe ich nur Mares Automaten.
Antwort von Nur Mahres ist Wahres. am 27.10.2007 - 17:18
Diesbezüglich am Besten hier gucken:
Hier klicken
Antwort von m_a_x Registriertes Mitglied am 27.10.2007 - 17:20
ja, mares is ja auch fein. hab den abyss. bin zufrieden mit!
wennde schon ewig scubapro tauchst kannste ja auchma über nen scubapro regler nachdenken. der S 600 mit der mk 25 af is auch schön!
... in der liga in der wir hier grad kicken isses eigentlich egal welchen du da nimmst, is meiner meinung nach eh nur ne glaubensfrage. funktionieren tun die alle!
Antwort von Dragon Registriertes Mitglied am 28.10.2007 - 17:28
Ich habe seit ca. 2 Jahren den Mares MR12 Proton Metal, damit bin ich rundum zufrieden. Den kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

09.01.2009 02:47 Taucher Online : 44
Heute 728, ges. 30958060 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Desmondo
(08.01.2009) Wir waren von 23.12.2008 bis 30.12.2008 auf der M/Y Desmondo aus Südtour unterwegs. Gebucht wurde die gesamte Safari inkl. danach folgendem Hotelaufenthalt in El Quseir über AquaActiveAgency (mehr)

M/Y Firebird
(06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr)

M/Y Thunderbird
(05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Tauchen im 41er Gebiet
(20.08.2005, 14 Fotos)

Scapa Flow
(20.08.2005, 17 Fotos)

St. Leon-Rot
(21.08.2005, 5 Fotos)

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Ab wann ist Wracktauchen ein "Wracktauchen"
vom 27.12.2008 : Hi folks, ab wann ist Wracktauchen eigentlich Wracktauchen? Wracks liegen am Meeres- und sogar am Seegrund viele herum. Halbe ... [mehr]

Deep Sea Detectives
vom 27.12.2008 : Hi Leute, gerade folgende News hier gefunden: http://www. diveinside. de/aktuell_ Deep_ Sea_ Detectives_ im_Roten_Meer_3504.html ... [mehr]

M/S Mikhail Lermontov, Recherche
vom 21.12.2008 : Moin, nachdem ich mich als böser Mensch im u.g. Thread geoutet habe, nun meinerseits eine Frage/Bitte, da ich nicht weiter ... [mehr]

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Bücher

Beginnings - goddesses, sirens und mermaids

Rubrik : Bücher

Beginnings - goddesses, sirens und mermaids

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting