Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Welcher Rotfilter für GoPro Hero 4 Silver?

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf dem UW-Film-Gebiet. Für den kommenden und wahrschl. letzten Vater-Sohn Tauchurlaub möchten wir uns eine GoPro Hero 4 Silver + Teleskopstab + Rotfilter zulegen, um unsere Urlaubserlebnisse auf Video festzuhalten.

Soweit ich weiß, sollte man ja im Salzwasser (Malediven) Rotfilter verwenden, oder? Welchen Rotfilter könnt ihr mir für die GP H4 Silver empfehlen? Was für unterschiede gibst da? Für spezifische Links (evtl Amazon?) wäre ich euch sehr dankbar!

LG,
Max
AntwortAbonnieren
21.02.2015 12:17
Auch wenn hier wieder einige anderer Meinung sein werden und dir die Nachbearbeitung empfehlen - das Backscatter System ist definitiv das beste System. Es bezieht sich auf die Klapp Halterung und die Filterauswahl Möglichkeit.

https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/GoPro---Actionpro-187/Filter---Konverter/Backscatter-FLIP3-1-Side-Flip-mit-DIVE-Filter-5776.html?XTCsid=afccrddohecq2ja1khqoee6vs4

Für gelungene Selfies mit "Spiegel"
https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/GoPro---Actionpro-187/Halterungen/Quik-Pod-SPORT-Go-Pro-Edition.html?XTCsid=afccrddohecq2ja1khqoee6vs4
22.02.2015 11:50
Danke für die Antwort!

Ich kannte bisher nur solche Filter zum draufklipsen - die sind natürlich deutlich günstiger als das Backscatter System.

Aber anscheinend gibt es ja bei den Filtern gehörige Unterschiede - könnt ihr hierzu etwas sagen und mir vlt konkret einen empfehlen?

Danke und beste Grüße!
22.02.2015 15:35
Backscatter und Polar Pro verwendet Qualitätsfilter. Die Steckfilter sind eigentlich alle aus China und qualitativ nicht vergleichbar. Daher auch so günstig. Ich empfehle Konkret den Backscatter oder den PolarPro
Antwort