Welcher Tauchcomputer MARES NEMO WIDE oder ...? Abgesandt von jürgos am 02.08.2007 - 16:44:
HAllo,
Wer einen Computer will hat die Qual der Wahl. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Computer. Eine Entscheidung habe ich schon getroffen, es braucht kein Luftintegrierter sein. Ich kann meine Fini noch selbst anlesen.
Aber was soll ich jetzt nehmen. Mein Favorit wäre der MARES NEMO WIDE. Bin damit aber zum Tauchshop "meines Vertrauens" gegangen. Und was habe ich gehört. MARES IST EIN MIST.
So jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll. Habe hier auch schon einiges, besser gesagt, viel positivers über Mares gehört. Mein Tauchshop sagt nur wo Suunto oder Ocenaic trauf ist ist auch was gutes drin.
bitte um Hilfe
Antwort von cmastl** am 02.08.2007 - 16:58 Hallo
Hat dein Tauchshop überhaupt Mares.
Ich bin vom Suunto Viper auf den Nemo ungestiegen
und finde ihn sehr gut(auch schräg ablesbar).
Wenn du ihn gut findest kaufe ihn und lass dich nicht verarschen.
Gruß Michael
Antwort von A.Lurch am 02.08.2007 - 16:59 Habe auch den Mares und nix zu meckern
"dein Shop" hat wohl nur die andern Marken?
Antwort von m_a_x am 02.08.2007 - 17:02 schau ob dir die bedienung zusagt. rechnen können sie alle, sind ja schließlich computer ;)
habe vor 2 wochen im tauchurlaub welche damit tauchen sehen. die waren damit zufrieden!
Antwort von Vercingétorix am 02.08.2007 - 17:04 Mmmmh, offenbar ist der DSMvD doch sehr vertriebslastig in seiner Beratung. Das mit dem Mist trifft auf den Schlauchrechner zu, den die mal im Programm hatten. Da ich nicht jünger werde, habe ich mir den Nemo Wide mal ausgeliehen. Was ist als sehr angenehm empfinde ist das große Display. Klar, übersichtlich und einfach abzulesen. Über das Rechnemodel läst sich im direkten Vergleich im Baggerloch nichts sagen, nur bei der Aufstieggeschwindigkeit aus 12 Meter war mein Smart etwas zurückhaltender. Ist aber nicht wild pipend ausgeflippt.
Und ob der Seeman/Oceanickrempel so viel besser ist.
Antwort von jürgos am 02.08.2007 - 17:45 Danke für eure Kommentare. Ich werde mir auch den Nemo Wide zulegen. Ich wollte nur wissen ob jemand wirkliche Nachteile sieht.
Das Rechenmodel: Ja das ist eine ewige Diskussion. Gleich wie die der Verbände, welcher ist der bessere.
DSMvD verkauft zwar keine MARES. Bin aber drauf gekommen das dies bei ihm nichts bedeutet. Voriges Jahr wahren die Cressi Jackets die besten der Welt, heute sind sie MIST und nur noch SEAQUEST das einizge Jacket das man kaufen darf.
Wer gibt da woll die bessere Provision.
@cmastl** hast du sonst noch erfahrungen mit dem NEMO.
Danke
Antwort von blauriffhai am 02.08.2007 - 20:41 Ich habe den Mares Nemo Wide ganz neu. 3 Tauchgänge. Habe Erfahrung mit diversen Computern aus den Häusern Uwatec, Suunto und anderen. Bei jedem Computer muss man sich an deren Eigenschaften gewöhnen. Deepstop ja/nein, Sicherheitsstopp ja/nein, usw. Der Mares ist ein ganz guter Sporttauchcomputer der sich auch Nitrox eignet. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis .
Tödlicher Tauchunfall Matschelsee vom 05.07.2008 : Heute Vormittag ereignete sich am Matschelsee (Kürzell) ein tödlicher Unfall. Berichten zufolge ist ein 43-Jähriger Taucher nach ... [mehr] Tödlicher Tauchunfall in der Maggia (Schweiz) vom 30.06.2008 : Am Samstagnachmittag ist eine 48-jährige Italienerin in der Maggia ertrunken. Es wird vermutet, dass sie bei einem ... [mehr] Tödlicher Tauchunfall in Überlingen- vom 23.06.2008 : Am Samstag 21.06.2008 , verstarb ein 36 jähriger nach einem Notaufstieg aus 30m nach vereistem Automat beim Baumarkt/Überlingen. ... [mehr]
Akt. Fluglinienberichte:
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Tauchercamp Wolfgangsee Das Tauchercamp liegt am Südufer des Sees zwischen St. Gilgen und Strobl in Gschwandt. Die berühmte Franzosenschanze befindet sich in unmittelbarer Nähe. Inhaber und Leiter der Basis ist der international erfahrene Tauchlehrer Harald Schwarz.
Ein "Sponsored Link": Easy Divers Bali Bei Easydivers im Nordwesten von Bali wird größter Wert auf individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre gelegt. 4 Taucher pro Gruppe sind das Maximum. Die angrenzenden Tauchgebiete, vor allem der Nationalpark Menjangan bestechen durch unbeschreibliche Vielfalt an Korallen und Riffischen. Korallengärten und Steilwände versprechen taucherische Extraklasse für Anfänger, Profis und Fotografen. 10 TG ab € 200; 1 Woche Hotel ab € 90.
Rentnertisch vom 06.01.2009 : Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Rentnertisch. Hat jemand eine Empfehlung, wo man diese beziehen kann? Wenn ... [mehr] A propos Reel vom 05.01.2009 : Wie hoch ist die Reissfestigkeit von Reel oder Spool-Meterware? Ich habe in der Bootsabteilung geflochtene 1,75mm Polyesterware ... [mehr] Reel sichern vom 05.01.2009 : Mich würde mal interessieren wie Höhlen bzw. Eistaucher ihr Reel während der Benutzung gegen verlieren sichern. Könnte ja sein ... [mehr]