Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Welcher Trokki, Camaro oder Ursuit?

Momentan in den Foren unterwegs:
dax2006, Haacky, justme73, mongo, seba4u, shuttle und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Welcher Trokki, Camaro oder Ursuit?
Abgesandt von milkyway Registriertes Mitglied am 03.02.2008 - 20:55:

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Trokki zuzulegen. Nach langem Googeln habe ich den Ursuit Heavy Light FZ Codura für mich entdeckt. Als alter Camaro-Fan (schließlich hängen hier zwei HT von denen im Schrank) habe ich auch den C7T mit in die Wahl genommen. Preislich sind die Unterschiede nicht gigantisch, da fällt die Wahl schwer.

Was bleibt mir da übrig als den Publikumsjoker zu ziehen und Euch zu fragen?

Hat einer Erfahrung mit diesen Anzügen bzw. wo sind die Vor- und Nachteile. Wie Ihr seht, bin ich bei Trilaminat hängengeblieben. Oder sollte man doch Crush-Neopren nehmen? Schießlich ist es mein erster Trokki und Erfahrungen sind daher null bei mir vorhanden. Das mit dem Testen gestaltet sich hingegen schwierig, da es hier etwas an Läden und Basen mangelt (wäre wieder was zum Googeln )

CU Oliver

Antwort von Bussy Registriertes Mitglied am 03.02.2008 - 21:47
Hallo Milkyway,
mein Buddy hat den Ursuit und ich hab ihn auch schon des öfteren getaucht, Superteil, ich würde den Ursuit nehmen, super solide und prima Tauchgefühl, er hat ihn seit ca. zweieinhalb Jahren und noch nie Probleme gehabt. Mit einem Weezle Unterzieher war das auch nie kalt. Entscheiden mußt du selbst, aber der Ursuit ist eine hevorragende Wahl.
Viel Glück Bussy
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 03.02.2008 - 22:00
Welchen Trocki Du nimmst, musst Du schon selber entscheiden. Wenn ich grade genug Geld für einen neuen Trocki übrig hätte, es würde wieder ein Membrantrocki werden, aber diesmal mit Frontzip. Eine kleine Einführung in das Thema findest Du Hier klicken wenn Du das gelesen hast, fällt Dir die Entscheidung bestimmt einfacher, da die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Trockis aufgezeigt werden.

Gut Luft,
Klaus
Antwort von Squib Registriertes Mitglied am 03.02.2008 - 22:22
Ich habe den Ursuit. Allerdings nicht in der Corduraausführung.
Mich hat die Bewegungsfreiheit und die gute Verarbeitung begeistert.
Zu deiner alternative (Camaro) kann ich leider nichts schreiben.
Ich hatte mal Crush-neoprener anprobiert (Bare und Otter).
Sie ware mir zu steif und beim Otter bin ich nach der Anprobe kaum wieder raus gekommen. Sicher nur eine Frage der Übung. Aber bei Trilaminat gings direkt leichter.
Den Ursuit habe ich mit angesetzter Kopfhabe gekauft. Diese Variante ist deutlich wärmer als wenn du die Kopfhaube vom Anzug getrennt hast.

Viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Anzug für dich.

Anja
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 04.02.2008 - 00:28
Zum Camaro C7T - ich tauche selber den C8T (Neopren/Trilaminat)...

ich bin vom Tauchgefühl und Handling des Anzuges sehr überzeugt, jedoch bei der Verarbeitung hat Camaro diesmal leider extrem geschlampt ...

Nach 6 Monaten durfte mein Anzug komplett überholt werden ... - unter den Tapebändern waren alle Latexmanschetten schon spröde und rissig und im gesamten Anzug lösten sich die Tapebänder ...

Der Kleber, mit dem diese Tapes (die der Stabilisierung der Nähte dienen) verklebt waren, war nicht besonders und alle C8T-Nutzer die ich kenne, haben Ihren Anzug auch nachbessern lassen müssen - evtl. ist diese Tapeproblematik ja auch bei den Verklebungen der Trilaminatversion (außer dem Hauptmaterial Beopren bzw. Trilaminat ist bei den Anzügen ja ansonsten kein Unterschied)

Also wenn es ein Camaro werden sollte, dann wirklich mal alle Tapes kontrollieren ...
Antwort von alexbue Registriertes Mitglied am 04.02.2008 - 07:11
Moin Moin,

Zitat boesewicht "ch bin vom Tauchgefühl und Handling des Anzuges sehr überzeugt, jedoch bei der Verarbeitung hat Camaro diesmal leider extrem geschlampt ..."

Aus diesem Grund würde ich mich gegen Camaro entscheiden. Die Qualität hängt teilweise weit hinter der Konkurenz.
Mit Ursuit kannst du nichts verkehrt machen!
Diese stellen auch Anzüge für den Profibereich her. Dies merkt man eindeutig auch im Privatbereich.

Gruß
Alex - Nordicdive.de
Antwort von milkyway Registriertes Mitglied am 04.02.2008 - 08:34
Hallo!

Danke für die vielen Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit mich noch etwas umgeschaut und festgestellt, dass laut Maßtabelle der Ursuit mir wie auf den Leib geschneidert ist.

Von einem Neoprener hatte ich bislang auch dehsalb Abstand genommen, weil ich im Winter das Anziehen so einfach wie möglich haben wollte - hier hat m.E. nach ein Trilaminat seine Vorteile, vor allem beim Frontzipp.

Bzggl. der Qualitäts-Probleme bei Camaro habe ich schon diverses geesen, blieb aber bislang immer verschont.

Als Unterzieher hatte ich auch an den Weezle gedacht, alternativ den Polaris Artic pro, den Ursuit oder den Camaro Fleece.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich an die Teile rankomme. Notfalls bestellen, anprobieren und wenn`s nicht passt, dann zurück. Das mit dem Probetauchen wird dann aber schwierig

CU Oliver
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 04.02.2008 - 14:07
Milkyway, versuch mal die Suchfunktion im Tek Forum, da gibt es schon einiges über den Ursuit und auch Adressen bzw. Kontakt fürs Probetauchen !

Gruß
Scott (der sich wieder einen Ursuit nehmen würde)
Antwort von Hubb-a-Bubb-a Registriertes Mitglied am 04.02.2008 - 19:32
Hi Milkyway,
die Crux beim Ursuit sind die langen Lieferzeiten und das dünne Händlernetz. Ich habe mich daher nach einigem Hin und Her für nen Bare Trilaminat (Trilam HD Tech dry) entschieden.

Wäre für Dich vielleicht auch interessant.

Vorteil: Anzug ist in 16 Größen zu haben, 30 Jahre Garantie auf die Nähte, 10 Jahre auf die Manschetten ... von der Verarbeitung her echt Spitze. Das Material ist allerdings etwas steifer als beim Ursuk Cordura.
Antwort von milkyway Registriertes Mitglied am 04.02.2008 - 22:23
Hallo!

Ich hatte gerade im INternet nach einem Shop gesucht, der den Ursuit führt und zwei gefunden. Bei diveshop24 wird keine Lieferzeit genannt, bei teufelsrochen wird hingegen eine Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben. Das wäre natürlich mehr als schnell.

Der Ursuit gefällt mir immer besser, je länger ich darüber nachdenke. Gerade die angesetzte Kopfhaube reizt mich mehr als eine getrennte. denn wenn Trokki, dann auch mit Haube. Brauche ich keine, dann brauche ich auch keinen Trokki.

Mit einem 200-Unterzieher und Thermosachen drunter sollte das passen.

Cu Oliver
Antwort von U.S am 05.02.2008 - 17:17
Ursuik (wie T-Shirt tauchen) Beweglichkeit***, Material***, Top Anzug. Camaro...mmmhhhh..neeee...

Antwort von milkyway Registriertes Mitglied am 05.02.2008 - 17:28
Hallo!

Habe den Ursuit Heavy Light FZ Codura beim Shop meines geringten Mißtrauens bestellt (samt Unterzieher). Bin direkt mal Camaro untreu geworden

Bericht für die DB kommt, wenn er ein wenig getaucht wurde und etwas getaucht hat.

CU Oliver
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 05.02.2008 - 20:26
Na dann viel Spaß damit ! und das Beste daran - ein BBCap ist auch im Lieferunfang dabei

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv.

21.08.2008 22:59 Taucher Online : 130
Heute 20516, ges. 28323458 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Niki
(14.08.2008) Wir (meine Frau und ich) waren heuer bereits 2 mal auf Safari in Ägypten. Beide Male mit Niky. Trotz nachtschlafener Zeit (Planabflug 3 Uhr früh) war das Service in Ordnung. Beim ersten Flug war der (mehr)

China Airlines
(12.08.2008) Diese Fluglinie ist für Taucher nicht empfehlenswert! Ich bin mit dieser Fluglinie im Juli 2008 von Wien nach Bali geflogen. Vor dem Abflug wurde mir zum normalen Freigepäck (20 kg für Normaltarif (mehr)

TuiFly
(09.08.2008) Waren vom 25.7-8.8.08 mit TUIfly in Ägypten. Essen war ganz gut. Platz mäßig. Kostenloses Tauchgepäck ist das Beste an der Fluglinie. Personal war sehr freundlich. Hin- und Rückflug waren pünktlich. (mehr)

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

Trocki Einweiser im Umkreis gesucht
vom 04.02.2008 : Hallo zusammen, nachdem nun meine Holde und ich günstig zwei Neoprentrockis erstanden haben, suchen wir jemanden der sich ... [mehr]

Hilfe für Frischling!
vom 04.02.2008 : Moin Ihr Lieben! Habe schon zwei Schnuppertauchgänge im Urlaub gemacht und würde jetzt gerne meinen Tauchschein machen, habe ... [mehr]

Projekt TL
vom 05.02.2008 : Ich habe das angebot zu einem ziehmlich billigen tauchlehrer kurs. Wollte mal fragen ob das lohnt denn umsonst ist es ja doch ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)

K&K Landgasthof ´Zur Post´, ..
(03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting