outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Welcher akku für DX-8000G

Momentan in den Foren unterwegs:
Armin, diverette, Ecleftic und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Welcher akku für DX-8000G
Abgesandt von Bat Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 12:37:

Hallo an alle,

also ich muss sagen die DX-8000G im vergleich zur Reefmaster DC600, hat mich überzeugt. Nun stellt sich mir die frage ob die DX-8000G bzw. RICOH Caplio GX-8 absolut baugleich sind und ich mir somit nen akku anstatt AA-Alkalibatterien (oder funzt das ding mit beidem gleichzeitig?) zulegen kann.

akku: Hier klicken

kamera :Hier klicken

kennt ihr die 2 shops (siehe link)?
sind die seriös?

freu`mich schon auf antworten,
bis dann Jürgen

Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 13:43
Also, die Sea&Sea DX-8000 ist die Ricoh Caplio GX-8 - Unterschied ist nur in der Farbe - Sea&Sea ist Silber, Ricoh ist Schwarz - Sea&Sea hat halt nur das Gehäuse entwickelt.

Der Akku würde gehen, den Shop kenne ich pers. nicht, habe aber diese Akkus auch schon günstiger erworben. Wenn möglich versuche einen 2000mah-Akku zu bekommen (sollte aber auch drauf stehen)

Den Shop - mit der Kamera - kenne ich, da habe ich damals meine DX-8000G erworben ... - (zu dem damaligen Preis ...) - Das Angebot hat was ...
Der Shop ist in Ordnung - pers. Meinung und Erfahrung - schnell und kompetent ...
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 13:49
Wegen Akku oder Batterien - Gleichzeitig ist nicht, entweder einen Akku rein oder halt Batterien - Vorteil ist hier, das wenn man mit Akku unterwegs ist und das Teil mal leer ist - einfache Batterien rein (die man ja überall bekommen kann) und Du kannst weiter Fotografieren.

Bei den Batterien dauert es halt länger bis der interne Blitz aufgeladen hat, die Laufzeit ist geringer ...

und was nirgends steht - die DX-8000G erkennt auch 2GB-Speicherkarten (im Handbuch und auf den Webseiten steht immer nur 1GB) - somit sind bei feinster JPEG-Einstellung 680-715 Fotos möglich (je nach Speicherkarte) ...
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 13:55
Moin Jürgen,

Du kannst die Kamera auch mit normalen AA Batterien oder Akkus betreiben, aufgrund der anderen Spannung und Stromstärke sind sie jedoch vergleichsweise schnell alle und die Regeneration des Blitzes braucht sehr viel länger. Trotzdem gut, diese Alternative notfalls nutzen zu können, finde ich!

Ich habe zwei Akkus, einen originalen von Ricoh und einen identischen von Ansmann. Beide halten ewig Vergiss aber nicht, dass Du auch ein Ladegerät brauchst Beim Kauf der 8000G bekommt man nur Kamera, Gehäuse und Übertragungskabel (Mini-USB), soweit ich weiß.

Der Preis des genannten Shops für die Kamera mit Gehäuse ist wohl kaum zu unterbieten.

Gruß und frohes Knipsen,
Basti
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 13:58
Der boesewicht war schneller
Antwort von dive_boy Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 14:18
hallo,
vergleichbare akku´s oder ladegeräte, bekommst du bei ebay noch günstiger. benutze sie schon seit einem jahr und bin sehr zufrieden.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 14:42
@Hechtflüsterer

der Bösewicht lungert auch den ganzen Tag vor dem Computer rum
Antwort von utelingen Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 15:14
Schau mal auf der Homepage von Richo dort bekommst den Akku und das Ladegerät günstiger als im Tauchgeschäft. Der Block-Akku hält sehr lange.zum Blitz kann ich dir nichts sagen da ich einen Externen benutze.
Antwort von Bat Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 16:05
WOW!

danke für die schnelle antwort. noch was, wo bekomm ich denn nun nen passenden 2000mAh Akku her? und ist der unterschied denn so gross zu dem oben aufgeführten (1800mAh)? (link)

Jürgen
Antwort von dive_boy Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 16:19
hallo,

schau mal bei eeeeebay
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 16:51
Woher Du den Akku bekommen kannst wurde ja schon angedeutet - den Unterschied merkt man wenn man viel und viel mit Blitz fotografiert - Du kannst einfach ein paar Bilder mehr machen bevor der Akku schlapp macht.
Ebenso merkt man es im kalten Wasser, dort verweigert der Akku schon alleine wegen der Kälte früher seinen Dienst als an Land. Mit dem stärkeren Akku kommt man auch da länger mit hin

Mir langt der 2000mah-Akku bei Nutzung unter Wasser und Nutzung von internem Blitz für ca. 300 - 400 Bilder pro Akku ...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

09.01.2009 01:38 Taucher Online : 47
Heute 537, ges. 30957869 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr)

Daallo Airlines
(31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr)

Condor
(28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Desmondo
(08.01.2009) Wir waren von 23.12.2008 bis 30.12.2008 auf der M/Y Desmondo aus Südtour unterwegs. Gebucht wurde die gesamte Safari inkl. danach folgendem Hotelaufenthalt in El Quseir über AquaActiveAgency (mehr)

M/Y Firebird
(06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr)

M/Y Thunderbird
(05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Tauchboot mit Kindern
vom 08.01.2009 : Hallo, ich habe vor einiger Zeit in einer Tauchzeitschrift eine Anzeige von einem Reiseveranstalter für Tauchboot-Urlaube ... [mehr]

Flugsicherheit?
vom 08.01.2009 : Moin, mal ein kurzer Bericht vom Flughafen SSH am 05.01.2009, wo es bei den Kontrollstellen, als wir ankamen, ... [mehr]

Keine Linksetzung mehr möglich
vom 07.01.2009 : Ich muss sagen, finde das eigentlich aber nicht verkehrt. ... [mehr]

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting