Welcher externe Sucher für MMII Abgesandt von Gero am 03.12.2003 - 14:33:
Hallo!
Ich habe gesehen, dass es zwei verschiedene externe Sucher für die MMII gibt, den High Eypoint (mit fester einstellung) und den wesentlich billigeren verstellbaren Sucher. Die Arbeitsweise mit beiden Suchern ist ja hier im Forum super beschrieben. Danke! Welcher ist aber der empfehlenswertere? Ich habe mir mal den High Eypoint angesehen. Der hat ja wirklich einen riesiges Sucherfenster, durch das ich aus aus etwas mehr Abstand alles sehe. Aber nervt nicht auf Dauer die fehlende Verstellmöglichkeit?
Grüße von der Ostseeküste!
Gero
Antwort von weltverbandsdeepdiver am 04.12.2003 - 15:04 Ja, das nervt, da Du immer ein wenig beim Schätzen bist und nicht so optiaml siehst, was Du machtst / fotographierst.
ich habe den verstellbaren Sucher. Und wenn Du das mal drauf hast und die Einstellung des Suchers korrekt schätzen kannst (auch hier musst Du schätzen), dann siehst Du genau das, was Du später auf dem Foto hast.
Ich will sagen, dass es für Deine Einschätzung des Bildmotiv unwahrscheinlich wichtig ist nur dass zu sehen, was Du auch fotographierst.
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)