outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Welcher externe Sucher für MMII

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Welcher externe Sucher für MMII
Abgesandt von Gero am 03.12.2003 - 14:33:

Hallo!

Ich habe gesehen, dass es zwei verschiedene externe Sucher für die MMII gibt, den High Eypoint (mit fester einstellung) und den wesentlich billigeren verstellbaren Sucher. Die Arbeitsweise mit beiden Suchern ist ja hier im Forum super beschrieben. Danke! Welcher ist aber der empfehlenswertere? Ich habe mir mal den High Eypoint angesehen. Der hat ja wirklich einen riesiges Sucherfenster, durch das ich aus aus etwas mehr Abstand alles sehe. Aber nervt nicht auf Dauer die fehlende Verstellmöglichkeit?

Grüße von der Ostseeküste!

Gero

Antwort von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 04.12.2003 - 15:04
Ja, das nervt, da Du immer ein wenig beim Schätzen bist und nicht so optiaml siehst, was Du machtst / fotographierst.

ich habe den verstellbaren Sucher. Und wenn Du das mal drauf hast und die Einstellung des Suchers korrekt schätzen kannst (auch hier musst Du schätzen), dann siehst Du genau das, was Du später auf dem Foto hast.

Ich will sagen, dass es für Deine Einschätzung des Bildmotiv unwahrscheinlich wichtig ist nur dass zu sehen, was Du auch fotographierst.

Stefan

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchausrüstungs-Berichte gefällig? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren zu Ausrüstung rund um den Tauchsport. Und natürlich kannst Du dich auch einbringen!

09.01.2009 03:05 Taucher Online : 40
Heute 774, ges. 30958106 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:

Isis Bungalows, Alona Beach
(05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting