Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Welches Jacket?

Bestimmt schon oft gestellt.
Schwanke zw. dem Mares oder Zeagle. Bin "gewoehnlicher" Taucher. also kein tecBin fuer jede Anregung dankbar.
Gruss
PS. Habe auch vor, die "Boot im Jan. 06" zu besuchen. Schnaeppchen moeglich?
AntwortAbonnieren
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
21.10.2005 14:39
Hi,

ab Besten beide Jackets Probe tauchen und dann fuer Dich feststellen, welches das Richtige ist.

Ich tauche das Zeagle Tech und bin voll damit zufrieden. Der Hauptgrund fuer mich dieses Jacket zu waehlen, war der Auftrieb (tauche immer mal wieder mit Doppelflaschen)

Schnaeppchen kannst Du auf der Boot immer mal wieder machen, hauptsaechlich bei mainstreamartikeln oder Einzelstuecken. Zeagle Jackets kann ich mir nicht vorstellen.

Ich fahre zur Boot, um mich etwas umzuschauen und als Hauptgrund ein paar Freunde zu treffen, die man sonst selten sieht

Ansonsten kannst Du sicher viele versch. Arten von Jackets sehen und vergleichen. Man sollte allerdings grob wissen was man will (VK und Preis, wo das Teil normalerweise verkauft wird)

Gruss Anna
21.10.2005 17:00
Hai,

sicher habt ihr schon von dem Mares Hub-Jacket gehört. Ich tauche selber damit. Für Urlaub nicht gerade ideal, da das ganze Teil zuviel Platz im Koffer wegnimmt (grosses Packmaß). Zum Tauchen einwandfrei. Hat seine Vor- und Nachteile tauchtechnisch und sicherheitstechnisch. Keine um den Taucher herumliegende Schläuche mehr, soll strömungsgünstiger sein, und auch die Gefahr des Hängenbleibens minimieren.

Ich hab damals 600 Euro bezahlt, inklusive Lungenautomat. Derzeit gibt´s das Jacket für 449,- Euro bei easy-divers, auch mit Lungenautomat. Für den Preis gibts ja meistens nur eins von beidem.

Das Jacket ist Geschmacks-Sache. Den meisten gefällt es nicht. Ich tauche aber hervorragend damit.

Gruss Denny
21.10.2005 17:08
Hai

Ohne jetzt "Piratenwerbung" machen zu wollen. Aber wir haben zur Zeit Zeagle-Wochen. Billiger wie jetzt wirst kein Zeagle Jacket mehr bekommen. Wenn Du interesse hast, schreib mir ne kurze Mail, und ich schick Dir unsere URL...

Viele Grüße
Mike
Antwort