Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Welches Jacket?

Momentan in den Foren unterwegs:
14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Welches Jacket?
Abgesandt von wuestenfuchs Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 13:12:

Bestimmt schon oft gestellt.
Schwanke zw. dem Mares oder Zeagle. Bin "gewoehnlicher" Taucher. also kein tecBin fuer jede Anregung dankbar.
Gruss
PS. Habe auch vor, die "Boot im Jan. 06" zu besuchen. Schnaeppchen moeglich?

Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 14:39
Hi,

ab Besten beide Jackets Probe tauchen und dann fuer Dich feststellen, welches das Richtige ist.

Ich tauche das Zeagle Tech und bin voll damit zufrieden. Der Hauptgrund fuer mich dieses Jacket zu waehlen, war der Auftrieb (tauche immer mal wieder mit Doppelflaschen)

Schnaeppchen kannst Du auf der Boot immer mal wieder machen, hauptsaechlich bei mainstreamartikeln oder Einzelstuecken. Zeagle Jackets kann ich mir nicht vorstellen.

Ich fahre zur Boot, um mich etwas umzuschauen und als Hauptgrund ein paar Freunde zu treffen, die man sonst selten sieht

Ansonsten kannst Du sicher viele versch. Arten von Jackets sehen und vergleichen. Man sollte allerdings grob wissen was man will (VK und Preis, wo das Teil normalerweise verkauft wird)

Gruss Anna
Antwort von divedigital Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 17:00
Hai,

sicher habt ihr schon von dem Mares Hub-Jacket gehört. Ich tauche selber damit. Für Urlaub nicht gerade ideal, da das ganze Teil zuviel Platz im Koffer wegnimmt (grosses Packmaß). Zum Tauchen einwandfrei. Hat seine Vor- und Nachteile tauchtechnisch und sicherheitstechnisch. Keine um den Taucher herumliegende Schläuche mehr, soll strömungsgünstiger sein, und auch die Gefahr des Hängenbleibens minimieren.

Ich hab damals 600 Euro bezahlt, inklusive Lungenautomat. Derzeit gibt´s das Jacket für 449,- Euro bei easy-divers, auch mit Lungenautomat. Für den Preis gibts ja meistens nur eins von beidem.

Das Jacket ist Geschmacks-Sache. Den meisten gefällt es nicht. Ich tauche aber hervorragend damit.

Gruss Denny
Antwort von Pressluftotter Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 17:08
Hai

Ohne jetzt "Piratenwerbung" machen zu wollen. Aber wir haben zur Zeit Zeagle-Wochen. Billiger wie jetzt wirst kein Zeagle Jacket mehr bekommen. Wenn Du interesse hast, schreib mir ne kurze Mail, und ich schick Dir unsere URL...

Viele Grüße
Mike

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier.

06.09.2008 06:12 Taucher Online : 43
Heute 1127, ges. 28627659 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Non Limit
vom 30.08.2008 : Hi, zum Thema Non-Limit und Tauchcomputer: Martin Muth (Taucharzt, www.tauchen) schreibt, dass Tauchcomputer bei Restsättigung ... [mehr]

Nitrox für Opa ?
vom 31.08.2008 : Die Tauchergemeinde wird ja im Schnitt älter, aber viele ältere Taucher lehnen das tauchen mit Nitrox in heimischen Gewässern als ... [mehr]

Tauchen mit Ohrstöpsel?
vom 02.09.2008 : Hallo Mit Tauchen mein ich hier leichtes Tauchen im Schwimmbad, also bis 2-3 Meter. Ist es da erlaubt, Ohrstöpsel zu tragen? Hab ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting