outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Welches Jacket für Doppelpack

Momentan in den Foren unterwegs:
Harry, Hasturlady, Spirou02, Tozio Biasius und 29 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Welches Jacket für Doppelpack
Abgesandt von DeepAndDark am 26.06.2007 - 15:34:

Hallo,

ich bin (noch) kein Tekki, das soll sich aber bald ändern. Derzeit tauche ich ein ganz normales Jacket, möchte aber auf ein Wing umsteigen. Dann soll es natürlich gleich eines sein, welches auch fürs TEC Diving geeignet ist.
Was könnt ihr da empfehlen. Da ich zwei 12er (lang) habe, würde ich die gerne zu einem Doppelpack zusammenschrauben.

Grüße,
Thomas

Antwort von divenotsodeep Registriertes Mitglied am 26.06.2007 - 16:03
Hallo,

mach Dir mal die Mühe und such mal hier im TaucherNet. Es gibt reichlich Einträge zu genau diesem Thema. Daher Kurzversion.
Tec Jacket: Backplate u. Wing 20-25Liter.
Gute Anbieter: DIR Zone, Halycon und EXD.

Deine Flaschen sollten vom selben Herst. und das gleiche Gewicht haben. Solltest Du prüfen bevor Du sie verbindest.
Antwort von Tom S. Registriertes Mitglied am 26.06.2007 - 17:36
Hallo Thomas,
Du solltest dein zukünftiges Wing vor dem Kauf testen. Die Möglichkeit hast Du bei uns. Wir können dir ein Testwing zusenden.

Weiterhin führen wir am 4./5.08.2007 am Helene-See in Frankfurt/Oder Demo Day´s durch.
Hier hast Du ebenfalls die Möglichkeit alle DUI-Anzüge,Unterzieher, alle Halcyon MC´s, Force Fin´s u.s.w. zu testen.

Mehr info´s unter TEC-Divesysteme.com

Wir laden alle interessierten Taucher ein.

Thomas Swiglowski
TEC-Divesysteme
Antwort von Werner F. am 27.06.2007 - 08:47
bWir verwenden seit Jahren Divetec. Da stimmt die Qualität und er Preis. Ich persönlich verwende das Backplate Luxus mit Doppel-Wing. Freunde verwenden das Divetec DIR Material. Ist eben eine Frage der persönlichen Einstellung, doch qualitative ist alles super.

Aber ander Mütter haben auch schöne töchter.

Gruß
Werner F.
Antwort von dive-adventure Registriertes Mitglied am 27.06.2007 - 10:06
Hi, empfehlen kann ich Dir u.a. ein Zeagle Jacket, z.Bsp. Tech. Damit bist für Bereiche des technischen Tauchens gewappnet und hast zudem noch ein ordentliches, vernünftiges Jacket für das Alltagstauchen, also für die Verwendung von Monoflaschen. Für die Verwendung von Doppelgeräten bis 2x12ltr. sind allerdings die längeren Gurte erforderlich. Zeagle setzt auf Qualität und Langlebigkeit und das Tech ist ausgelegt bis 2x19ltr, das reicht auch für Deine geplante Konfiguration plus 1 oder gar 2 Stages.
Aber immer daran denken bei Jackets sind die Konfektionsgröße UND der Auftrieb entscheidend.
Soll es hauptsächlich für`s techn. Tauchen gedacht sein, so kommst Du gut, wenn Du Dir eine ordentliche Backplate mit einem robusten Harness sowie ein zweischaliges Wing (z.Bsp. Halcyon oder Dir Zone) zulegst. Hier sei aber hinsichtlich Tragkraft zu beachten was Du wirklich damit tauchen willst (also 2x12ltr. oder 2x20ltr.).
Ich tauche solche Varianten auch an diversen Rebreathern (PASCR und CCR) und bin damit bisher supergut gefahren.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 27.06.2007 - 13:36
ja ich verwende auch ein Divetec Backplate mit DIR harness und einer 55lbs Blase von DiveSystem, funkt prima!

Gruß
Tri
Antwort von Muhh am 28.06.2007 - 12:15
Hallo,

Wenn du Plate mit Harness tauchen willstkann ich nur Halcyon oder DIRZone empfehlen. Ich hatte vorher was anderes und habe mich dann von den kleinen Nettigkeiten am Halcyon Harness überzeugen lassen, im endeffekt habe ich das andere Zeugs verkauft und von Halcyon neu gekauft.

Wenn du lieber ein Jacket welches für Doppelflaschen geeignet ist tauchen willst würde ich ein Zeagle Produkt empfehlen Tech oder Challenger, schau mal bei Ebay da sind imo welche drin.

Gruss

Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 05.07.2007 - 15:00
was ist den an einem Halcyon DIR harness anders als z.B. an einem V4TEC DIR Harness oder einem DIR Zone Harness ????

will mal gerne wissen welche Kleinen nettigkeiten mir da entgehen weil ich einen ganz schwarzen V4TEC DIR harness tauche ohne diese blauen Buchstaben

Gruß
Tri

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete, hier findest Du schnell Antwort, Ratschläge und gute Tipps rund um Deinen nächsten Tauchurlaub. Auch die Suche in diesem Forum lohnt sich!

21.11.2008 06:51 Taucher Online : 83
Heute 1228, ges. 30086643 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:

Hippocampus Beach Resort, Ma..
(19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr)

Divers Lodge , Mahe, Beau Va..
(18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr)

Oasis Resort, Panglao
(18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchen-exclusive, Quickborn
Sie haben Spaß und Freude am Tauchen? Wir auch! Oder haben Sie die faszinierende Unterwasserwelt bisher nur auf Bildern bewundern können und möchten das Tauchen nun gerne lernen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen exklusive Tauchausbildungen

Ein "Sponsored Link":

TAWO Diving
TAWO Diving-Hier findet Ihr ein Fachgeschäft rund ums Tauchen mit Ausbildung nach den Richtlinien von PADI (Professional Association of Diving Instructors).

und einer unserer Toplinks:

FWT
Hersteller und Vertreiber von robusten Taucherlampen

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting