Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Welches Land/Region in der Karibik oder besser Kalifornien & Hawaii

Hi,
wir würden gerne nächsten August entweder in die Karibik, oder nach Kalifornien und Hawaii.
Was könnt ihr uns Empfehlen?
Wenn Karibik, dann welches Land/Region?

Wir sind keine Strandhocker, sind gerne viel auf Tour zum Sehenswürdigkeiten und Kulturelles Land und Leute anschauen, wie z.B. Wasserfälle, Parks, Plantagen...
Zudem sind wir auch gerne alleine mit dem Roller unterwegs.

Die Reise sollte so 2-3 Wochen gehen.
Tauchgänge dachte wir so an die 15.

Danke im Voraus.


Gruß Michael & Desirée
AntwortAbonnieren
SchaffelAOWD/Solo-Diver
08.09.2014 14:55
http://www.taucher.net/lexikon/faq.html#86
LG Schaffel
08.09.2014 17:39
@ Schaffel
Das meißte steht doch schon an Eckdaten drinnen.
Wir sind zu zweit, ohne Kinder und brauchen kein Halligalli.
Das Budget liegt bei ca. 3000,-€ pro Person komplett mit allem drum und dran, also auch was man noch so nebenher braucht.
Michael NiedorfCMAS**/Silber
08.09.2014 18:52
hallo Micha

vielleicht wäre ja das etwas für euch. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen und kommt glaub ich auch mit dem was ihr sucht recht nahe.
Hier mein Reisebericht
http://www.harztaucher.de/reiseberichte/mn_hond.php viel Spaß beim lesen und hoffe ich konnte euch bei eurer Entscheidung etwas helfen.

freundlicher Flossenschlag
Micha
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
08.09.2014 19:46
Karibik allgemein könnte im August schon recht feucht sein, da Regenzeit, ich würde daher Curacao oder Bonair mal zum weiteren Prüfen empfehlen.
08.09.2014 20:48
Recht feucht ist gut! Teilweise ist das Hurrican Season. Wenn ihr allerdings etwas Erfahrung habt, dann dürftet Ihr in Curacao oder besser noch Bonaire wirklich gut aufgehoben sein.
08.09.2014 21:24
An Curacao dachten wir auch schon, allerdings ist die Insel recht klein und man kann dort ausser tauchen und an Strand liegen nicht viel machen, oder irren wir uns da?!
08.09.2014 22:53
Curacao ist noch größer als Bonaire aber so richtig was Überwasser zu sehen? Ne auf beidem Fehlanzeige. Ggf. ne Kombi mit Florida - da ist das Tauchen zwar erbärmlich aber man kann ne Everglades Tour machen. Natürlich auch nur solange kein Hurrican im Anflug ist.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
09.09.2014 08:07
Dann wohl doch eher Hawaii? Inklusive Islandhopping, Surfen, Vulkaneguggen und Tauchen dürften 3 Wochen wohl gut zu füllen sein...aber ob´s Budget reicht?

Na da findet sich bestimmt auch der ein oder andere Wissende für Tips
SchaffelAOWD/Solo-Diver
09.09.2014 08:52
Im August würde ich sehr empfehlen, den Hurricane-Gürtel zu meiden - und dann sind wir schon bei den ABC-Inseln.

Ich habe dieses Jahr (gemeinsam mit JFibu) Curacao, Bonaire und Key Largo gemacht, das war von der Kombi her perfekt, auch wenn das Tauchen in Florida aufgrund des amerikanischen "way of diving" nicht so toll war.

Vom Budget her haut das hin, und ein bischen was zum Anschauen gibt es schon auch, in Curacao ist Willemstadt mal ganzt nett, auf Bonaire der Nationalpark, dannn noch mit Stopover Miami und da eine Everglades-Tour, dann haut das schon hin.

Der Vorteil der ABC-Inseln ist das völlig freie Tauchen, Flaschen auf den Pickup und los geht es - das habe ich sehr genossen, wenn ich Dein Eingangsposting so lese, glaube ich, dass das auch etwas für Euch wäre.

Zu Kalifornien oder Hawaii kann ich leider nichts beitragen.
LG Schaffel
09.09.2014 12:17
Ich war zwar noch nie in Hawaii, habe mich aber mit tauchen in Kalifornien beschäftigt. Vor Los Angeles kann man gleich auf Catalina Island tauchen (als Zwischenstop nach Hawaii). Oder man kann in Kalifornien bleiben, von LA nach San Fransciso hochfahren und dann zusätzlich noch in Monterey oder den Channel Islands tauchen. Über Wasser zu sehen gibt es dort ja genug...

VG
Andrea
09.09.2014 13:53
Also wenn es noch Karibik sein soll ist Tobago(ausserhalb vom Hurrikangürtel) auch noch zu empfehlen, da hab ihr dann die ggf. gewünschten Plantagen, Wasserfälle, und auch etwas an Sehenswürdigkeiten wie z.B. Bucco Beach.
Einzig das mit dem Roller fahren würde ich mir überdenken da dort der "caribian way to drive" ab um 10Uhr morgens beginnt sich auszubreiten...
Zum Tauchen ist die Atlantik seite am eindrucksvollsten (meiner Meinung nach) aber grundsätzlich geguidet.

Gruß aus der Prignitz
09.09.2014 13:54
Also wenn es noch Karibik sein soll ist Tobago(ausserhalb vom Hurrikangürtel) auch noch zu empfehlen, da hab ihr dann die ggf. gewünschten Plantagen, Wasserfälle, und auch etwas an Sehenswürdigkeiten wie z.B. Bucco Beach.
Einzig das mit dem Roller fahren würde ich mir überdenken da dort der "caribian way to drive" ab um 10Uhr morgens beginnt sich auszubreiten...
Zum Tauchen ist die Atlantik seite am eindrucksvollsten (meiner Meinung nach) aber grundsätzlich geguidet.

Gruß aus der Prignitz
MyxinaAOWD, Nitrox
10.09.2014 22:43
Hawaii wird knapp mit dem Budget. Tauchen ist sehr günstig, wenn man sich nur die Flaschen holt, bei geführten Tauchgängen wirds sehr teuer. Mit Islandhopping, einigermaßen annehmbaren Hotels, Mietwagen und Flügen schaffst du evtl. Hawaii ohne Tauchen für den Preis.
Prinzipiell empfehlen würde ich zum Tauchen Big Island und Maui. Auf BI kann man beim Sheraton mit Mantas tauchen, Maui ist insgesamt die schönste der Inseln. Empfehlenswert ist auch der Tunnels Beach auf Kauai.
Tigerhaie trifft man überall mal beim Tauchen 😄
11.09.2014 05:48
@ Myxina
Wieso, was kosten dort geführte Tauchgänge?
Wie groß sind dort Chancen Wale zu sehen?
MyxinaAOWD, Nitrox
14.09.2014 00:27
Das kommt darauf an, wie du es gestaltest. Soweit ich mich erinnere (sind immer für 6 Dollar pro Flasche alleine getaucht), kostete ein Doubletankdive ab 100 Dollar. Wenn man sich in ner kleinen Basis nen privaten Guide zum Shoredivig organisiert geht das bestimmt auch günstiger.
Wale sieht man im Frühjahr, allerdings haben wir sie beim Tauchen immer nur gehört, aber nie einen gesehen. Von der Küste und vom Boot sieht man sie aber andauernd. Delfine hatten wir auch massenhaft. Allerdings auch nie beim Tauchen. Die Mantas kann man auch vom Hotelbalkon aus beobachten.
14.09.2014 16:32
Was du suchst, findest du hier:
http://www.taucher.net/edb/Les_Baillantes_Tortues_b840.html
Antwort