Welches Pelicase? Abgesandt von Frank Z. am 13.05.2008 - 15:19:
im Thread zum Transport der DX 1G und YS110 kam der Tip mit dem Pelicase, welches macht Sinn bzw. hat sich bewehrt (habe mir das 1520 überlegt, wegen Handgepäck im Flieger)
Ich persöhnlich halte Peli für übertrieben teuer !!! Habe mir ein B&W Outdoorcase geholt. Seit 5 Flugreisen super zuverlässig und total gut . In den Typ 40 mit RPD Einteilung bekomme ich auch die DX1G mit 110er Blitz rein und zusätzlich noch ne Hartenberger Mini und Mega Compact. Für accus ect. is auch noch Platz. Gab bisher auch noch nie Probleme beim Fliegen wegen Handgepäck größe ect. Und ist für ca. 70€ bei ebay zuhaben....versuch dafür mal nen Peli zu bekommen
MFG T4E
Antwort von Frank Z. am 13.05.2008 - 17:37 @ taucher_4_ever, danke für den Tipp
mfg Frank
Antwort von JonasLondon am 13.05.2008 - 21:39 Hi, ich habe das 1450 für die Regler etc., wenn wir es einchecken müssen. Wäre vermutlcih ein wenig zu klein für dein Kit, aber ansonsten sind die Peli`s fantastisch. Klar, etwas teuer, aber das kaufst du auch nur einmal, Kaputtgehen können die gar nicht glaub ich
Außerdem, wenn du eines in der "Grenz-Größe" hast (d.h. evtl. doch mal zu groß für das Handgepäck wäre bei einer Airline oder wenn die Amis und Briten mal wieder spinnen), dann nehm dir eine super-billige leichte Tasche mit, in die du das Peli stecken kannst - denn Peli schreit immer nach "teurem Inhalt".
Ansonsten könntest du auch die kleineren in Betracht ziehen, bspw,. ein 1150er kostet gar nicht viel und da paßt ggfs. der 110er Blitz rein(?).
Gruss,
Jonas
Gruss,
Jonas
Antwort von Scuby-Doo am 14.05.2008 - 15:48 Hallo,
was haltet ihr denn von Storm Cases? Hab mit den nur super Erfahrungen gemacht!
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Septemberausgabe „Wracktauch.. (02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr) Chaos in Thailand? (02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr) Uwatec - Swiss Technology ma.. (01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)