Welches Weitwinkel passt auf das PT015? Abgesandt von Kaimaxx am 06.01.2004 - 16:42:
Tja in der Überschrift hab ich meine Frage ja schon gestellt.
Ich such eine Weitwinkellinse für das Olympus PT015 und bin über Objektive der Fa. Inon und Epoque gestolpert. Hab aber auch gehört das Sea & Sea für dieses Gehäuse passt.
Kann man den einen oder anderen Hersteller, mehr oder weniger empfehlen? Hab nämlich noch keine Linsen Erfahrung.
Gruss Kai
Antwort von unterwasserkamera.at am 06.01.2004 - 16:48 hallo, nicht weil ich INON vertrete aber INON ist derzeit qualitativ und preismäßig das beste. im gegensatz zu den anderenm herstellern auch überwasser einsetzbar. aufzusetzten direkt mit M67 gewinde. Hier klicken lg manfred
Antwort von Mikedive am 06.01.2004 - 22:04 Hallo Kaimaxx,
Ich kann dir das Inon auch wärmstens empfehlen vor allem weil es das einzige ist für das es einen
Domeport gibt der den Aufnahmewinkel auf 127, ° erweitert ohne Domeport 91,4 ° UW wohlgemerkt
ÜW sind 144,9° wenn dich Bilder interessieren die damit möglich sind Schau auf meine Seite unter Digifotografie und Portfolios an auch sonst gibts einiges dort zu entdecken
Michael ( www.mike-dive.de)
Antwort von Kaimaxx am 09.01.2004 - 10:25 Besten Dank für eure Antworten.
Das erleichtert mit die Entscheidung.
Wenn das Inon auch über Wasser einsetzbar ist, liegt der Fall klar.
Antwort von Kaimaxx am 09.01.2004 - 16:24 Eine Frage hab ich noch! Was macht ein Weitwinkel eigentlich im Makromodus? Klappt das weiterhin ganz normal?
Antwort von unterwasserkamera.at am 09.01.2004 - 22:39 hallo, die entfernung sollte auf unendlich eingestellt sein, den makromodus habe ich eigentlich noch nicht getestet, wäre nachzuholen...
lg manfred
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr) Cenote ´Dos Ochos´ (06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr) Rivera Maya (06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)