outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Welches Wing / Blase ist besser?

Momentan in den Foren unterwegs:
7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Welches Wing / Blase ist besser?
Abgesandt von Submarin am 12.03.2003 - 22:04:

Hi Leute!!
Will mir in nächster Zukunft eine Doppelblase zulegen. Jetzt weiß ich nicht ob OMS wirklich das beste, oder nur das teuerste und best vermarkteste ist? Ich liebäugle auch mit Seaway (Tec System). Wer von euch hat dazu eine Meinung? Torsten

Antwort von michel am 12.03.2003 - 22:08
ich hab ein wing von dive system (2x40L modular tech) und bin sehr zufrieden. auch ist der preis 1150.sfr gut
Antwort von Christian R. am 13.03.2003 - 01:13
@Submarin
Warum Doppelblase? Wieviel Auftrieb benötigst du überhaupt? Kommen vielleicht auch andere Hersteller in Frage?
Antwort von Thomas Winkelmann am 13.03.2003 - 09:20
hallo,
schau dir mal unsere wings an. wir haben die oms modifiziert !

gruß
thomas winkelmann
www.divetec.de
Antwort von Markus am 13.03.2003 - 11:17
Hallo Submarin,

ich möchte dir von OMS abraten. Die Aussenhaut meiner Blase ist an den Nähten aufgerissen, und das ganze nach 4 Jahren. Wirklich kein Alter für so ein Produkt.

Und von Kulanz hält OMS sehr wenig.

Jetzt habe ich eine Blase von Dive-System, sieht wesentlich besser verarbeitet aus und ist auch wesentlich preisgünstiger.

Grus

Markus
Antwort von Submarin am 13.03.2003 - 11:25
Hallo!!
Danke Michel, Dein System werde ich mir mal anschauen.
Natürlich bin ich für alle Anregungen dankbar, ich habe mich auch schon vorher mit meinen Kollegen, die beide Händler sind und viel Erfahrung im Bereich " erweitertes Tauchen" haben, unterhalten. Letztendlich kamen diese beiden Marken für mich in Frage.Die Redundanz dieser Systeme hat mich überzeugt und möchte ich nicht missen, wenn... .
Danke für eure Komentare
Gruß!
Antwort von michel am 17.03.2003 - 05:51
@christian R.

was hat eine doppel blase mit mehr auftrieb zu tun, hoffe nicht dass du denkst dass mann mit einer doppel blase von 40L, 80L auftrieb hat,

gruss michel
Antwort von Submarin am 17.03.2003 - 11:49
Hi Markus;
ist interressant, was Du da über dein OMS sagst. War es denn stark beansprucht, also oft getaucht?
Nun, auf jeden Fall natürlich nicht so gut.
Gruß Torsten
Antwort von Christian R. am 18.03.2003 - 02:37
@Michael

Nein, meine 1.Frage bezog sich auf den Sinn/Unsinn einer Doppelblase.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

09.01.2009 03:52 Taucher Online : 38
Heute 867, ges. 30958199 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

APEKS WTX mit Comfort Harness
vom 08.01.2009 : Hallo, da mir auf meine Frage zur Blasenform hier im Forum das APEKS WTX Comfort Harness gezeigt wurde und es mir auch zusagt, ... [mehr]

Suunto Gekko
vom 08.01.2009 : Hi @all ich bräuchte Hilfe Wie genau funktioniert das, dass man den Gekko mit dem Divemanager kompatibel macht? Ich habe das ... [mehr]

Tauchlampe: Lade bzw. Entladestrom
vom 07.01.2009 : Hallo Elektronikfreunde unter den Tauchern, mich würde interessieren, welcher Lade bzw. Entladestrom zu folgenden technischen ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting