Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Welches Wing ??

Hallo Leute !
Tauche seit einigen Jahren mit nem einfachen Scubapro Jacket und will nun nach 400 TG auf ein Wing umsteigen. Wichtig dabei ist für mich daß es mit mind. 10kg bleiintegriert ist, gute paßform, starke o-ringe, doppelpacktauglich, ...
Hat jemand einen Tip für mich. Habe mich noch gar nnicht umgeschaut und bin für jeden Tip dankbar!
AntwortAbonnieren
11.08.2003 00:15
Dann schau dich doch erstmal um

SCNR

Oliver
Michael FischTMX Cave & CCR
11.08.2003 09:13
Willst du auch eine Eierlegendewollemilchsau haben?
Es gibt Jackets auch mit Auftriebsblasen auf dem Rücken, und es gibt Wings.

Michael
11.08.2003 13:41
Hallo Fabian !

Schau Dir doch mal das Raider von SeaQuest an !
Ist zwar ziemlich teuer,bietet aber alles was das Herz begehrt.Zudem ist SeaQuest bekannt für einwandfreie Verarbeitung und ultrastabile Nähte !

Grüsse von Frank
11.08.2003 19:56
10kg Blei und ein Doppelpack??? Wer bist du, Methan Man?

Und was für O - Ringe? Meinst Du D - Ringe?

Allgemein werden die Zeagle Wings ganz gern genommen, ich würde dir aber gleich zu einem Backplate und Wing raten, welche Firma ist geschmackssache... (halcyon, OMS, Dive Rite...)

Good Dive, good life

Nico
12.08.2003 10:51
ooops, klar meinte ich D-Ringe Habe mich jetzt mehr oder weniger auf das Zeagle 911 oder das Seaquest Raider festgelegt. Wer hat Erfahrungen oder Vergleiche von den beiden ? Nochmals vielen Dank im voraus.
13.08.2003 21:21
wenn du der gleiche fabina bist, wie im anderen thread, dann wiederhole ich noch einmal: zeagle 911.
12 kg blei, doppelpack und stageflaschen, alles kein problem....
abernicht mehr als 549 EUR zahlen!
25.05.2010 20:27
Guten tag
Ich möchte mir ein wing jacket kaufen aber ich bin mir unschlüssig was der unterschied zwischen dem seaquest zuma und dem seaquest balance ist
ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was der unterschied ist und wieso der zuma 100 euro günstiger ist und ob es sich lohnen würde die 100 euro mehr auszugeben für den balance
LG Rasputin-VL
Antwort