outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Welches (Wing-) Jacket?

Momentan in den Foren unterwegs:
Ecleftic und 9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Welches (Wing-) Jacket?
Abgesandt von thomas mietfelt am 31.01.2008 - 11:17:

Ich bin ein Neuling im Tauchen (40 TG) und fotografiere viel. Nun will ich mir, da ich doch regelmässig im Urlaub tauchen werde, ein eigenes Jacket zulegen.

Ich liebäugele mit einem Wingjacket (Das Seaquest Balance hab ich mir schon angeguckt und es gefiel mir ganz gut), da ich mir davon eine bequemere Lage unter Wasser erhoffe.

Was für Modelle würdet ihr in einer Preisregion bis ~450 Euro so ins Auge fassen? Ich tauche fast ausschliesslich im warmen (Ägypten) und habe immer n haufen gerümpel wegen der fotografierei mit.

danke euch

Antwort von tica Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 11:59
Ich wuerde einige anprobieren. Sitz und Ausstattung sowie Verarbeitung pruefen. Am besten probetauchen.
Willst Du Doppelset tauchen?
Solltest auch ueber die Blasengroesse nachdenken.

Buddy Tek Wing liegt in dieser Preisklasse. Gibt es auch als lite. Aber ich wuerde lieber das Tek Wing waehlen.
Antwort von WingFan am 31.01.2008 - 13:02
Schau Dir doch mal das S25 von Divetec an. Ich bin damit mehr wie glücklich.
Habe in etwa die gleichen Ambizionen wie Du.
Antwort von shipy am 31.01.2008 - 16:43
Cressi Bag Jack

Antwort von Tommys Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 20:17
Da kannst Du viele nehmen. Z. B. SeaQuest Hier klicken oder , Seac Sub Hier klicken usw. oder die Tec-Hersteller wie OMS Hier klicken , Apeks Hier klicken , Halcyon Hier klicken , Divetec Hier klicken usw.
Happy Bubbles.
Tommy
i4d - instructor4diving.de