Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Wellen, O-Ringe kaufen

Momentan in den Foren unterwegs:
divemecressi, Euregiotaucher, JochenG, karsten, Markus E, nightclubber, Walter, Weltenbummler und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wellen, O-Ringe kaufen
Abgesandt von klammhaken Registriertes Mitglied am 23.03.2005 - 09:21:

Hi, suche Wellen mit Rillen für O-Ringe zum Basteln eines Gehäuses für eine DV Camera. Durchmesser 5mm. Wo kann man das beziehen?

Antwort von Sharktehebob am 23.03.2005 - 15:20
Hallo!
Wellendurchführungen bekommst du bei DEV-PEIN, diese sind aber keine Drucktaster sondern zum drehen. Drucktasten wie sie bei den kleinen Fotogehäusen Verwendung finden, sind mir trotz intensiver Suche leider auch nicht untergekommen.
Ich kann dir aber einen anderen Weg empfehlen.
Die Firma HGVT bietet Steuerungen für Unterwassergehäuse an, welche mittels Reedkontakten an der Gehäuseinnenseite und Magneten an der Gehäuseaussenseite angesteuert werden. Das funzt hervorragend und vermeidet die anfälligen Gehäusedurchführungen. Ein weiterer Vorteil dieser Steuerungsmethode ist, dass nach dem Exitus der Kamera auch andere Kameramodelle des selben Herstellers, oder nach Tausch der Steuerung auch eines anderen Herstellers in das Gehäuse eingebaut werden können. Besonders komfortabel geht das mit Kameras mit Lanc-Buchse (auch ACC-Buchse) die vor allem bei Sony und einigen Canon-Modellen zu finden sind. Dies ist eine Buchse für den Anschluss einer Fernbedienung Bei anderen Modellen basiert die Steuerung auf einer Art umgebauter Infrarotfernsteuerung.
M.f.G.
Robert
Antwort von quics Registriertes Mitglied am 09.01.2008 - 17:42
Ich bin auch auf der Suche nach Druckknöpfen für ein Gehäuse - Habt ihr inzwischen schon was gefunden? Ich bräucht genau sowas hier: Hier klicken
Hier klicken
Sind ja eigentlich ganz simple teile, nur zum kaufen find ich sie nirgends.
die Bilder sind von einem aus meinem 10bar Kameragehäuse - die Bohrungen dafür sind 8mm - hätt aber gern etwas dünnere.
Hat irgendwer eine Bezugsquelle für sowas?
mfg Philipp

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt.

24.07.2008 11:36 Taucher Online : 185
Heute 5943, ges. 27729339 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting