Weltrekord am 19.08. Walchensee Abgesandt von duser am 18.09.2006 - 15:30:
Hallo,
hat jemand nähere Infos zum Weltrekord v. 19.08. im Walchensee evlt. Bilder uä. Es hatte hier Tom Baier auf 175m geschafft abzutauchen. Konnte aber ansonten
keine Näheren Details im Netz finden .
Gruß
Duser
hier steht dass er diesen TG durchgeführt hat, aber was ist daran Weltrkord...?
shorty
Antwort von duser am 18.09.2006 - 16:27 ja die info hab ich auch schon, aber halt kein richtiger bericht. ansonsten stimmt schon, dachte auch das im see schon tiefere tg´s gemacht wurden. (bodensee?!)
wenn er den TG mit Luft gemacht hat, ist es vielleicht ein neuer Weltrekrod.... Ansonsten waren Hilpert/Buchaly 1998 im Bodensee auf 180 m / 590 ft laut Dep tech Ausgabe 13, Drittes Quartal 1998, Seite 13.
Vielleicht kann man sich mit "Bergsee" noch was schön rechnen, aber das ist eigentlich nicht Tom`s Ding.......
Gruß Brus
Antwort von :hit ;hit am 18.09.2006 - 19:46 danke dass du die quelle genannt hast- hätten wir sooo nicht geglaubt
Antwort von duser am 19.09.2006 - 09:00 na, gut also weis keiner was...
Antwort von scuba-p-r-o.. nix eingel. am 19.09.2006 - 12:07 Genau es geht um einen Bergsee Rekord (kälter,...).
Geplant war Grundberührung (tiefste Stelle ca. 200m), hat aber wegen Seegang nicht geklappt (Grundblei/Plattform abgetrieben)
Antwort von stefan g am 19.09.2006 - 14:58 darüber wie dämlich das ist an einem Seil entlang knapp 5 Stunden lang im kalten Wasser zu planschen könnte man ja vortrefflich streiten... aber jeder wie ers braucht...
Antwort von Niko am 19.09.2006 - 15:17 Was ist falsch daran, Erfahrungen mit umfangreichen Dekompressionszeiten im Freiwasser zu sammeln? Klar ist das im Roten Meer angenehmer als im Walchi. Aber ist doch in beiden Fällen besser, als damit in Höhlen anzufangen, oder?
daqss mit der Quelle finde ich immer gut, da weiß man woher es stammt. Ich war nicht dabei....
Bergseerekord weil kälter!?!?!? Aha!!!!
Aber egal.
Auch ich finde, dass solche Tg ihren Sinn haben, ob man daraus dann einen bayrischen Bergseerekord macht oder einen deutschen Kaltwassertieftauchrekord finde ich schnuppe, einen solchen Tg sicher und gesund durchzuführen finde ich klasse und beachtlich und Tom hat ja auch länger an der Realisierung dieses Tg gearbeitet.
Gruß Brus
Antwort von Micha Waldbrenner am 19.09.2006 - 21:19 Jou, aber am Seil ist oede. Lieber unten n bissl scootern und was sehen...
Antwort von stefan g am 21.09.2006 - 11:10 @ Niko... ich weis nicht ob ich das brauch... wenn ich ein Ziel hab (z.B. in der Höhle weiterzukommen oder eben ein tiefes Wrack, meinetwegen auch der tiefe Teil einer schönen Steilwand) dann bin ich gewillt den Aufwand und die Materialschlacht auf mich zu nehmen um den TG sicher durchzuführen..... aber um 5 Stunden im Freiwasser zu hängen und abwechselnd ins schwarze/grüne zu starren.... nur um dann sagen zu können, daß man da war... aber jeder soll das machen was er gut findet...
das Ziel kann ja auch das Zurücklegen der Strecke, bzw, Erreichen der Tiefe sein.
Ist ja auch in vielen anderen Sportarten so. Schumi wird sich wahrscheinlich weniger die Gegend anschauen, wenn er 1,5 Stunden Rennen fährt und der Marathonläufer interessiert sich mit Sicherheit nicht wirklich für die Umgebung und ist ja auch eine ganze Zeit unterwegs...
Brus
Antwort von Niko am 21.09.2006 - 20:35 Wahrscheinlich hat er sich - während er am Seil hing - zwischendurch auch mal gedacht, dass das alles Schwachsinn ist. Aber das tut wohl jeder vernünftige Mensch, der sich aus Spaß an der Freude mehrere Stunden unter Wasser begibt.
Von wegen Weltrekord im Kaltwasser!!!!!!!!
Den hält bekanntlich Wolfgang Zellt seit dem 27.Juni 2003 im Bodensee auf 201 mtr.
Siehe auch: Hier klicken Bergsee hin und her. Der hier zählt wohl noch?
M/Y Independence II (06.07.2008) „Hi, ich bin Tobi, der Praktikant auf der Indy II.“ Vor uns stand der sympathische Rettungstaucher aus Stuttgart, der uns pünktlich auf die Minute mit einem Shuttlebus in unserem Hotel, tief im Süden (mehr) M/Y Firebird (04.07.2008) War mit einer Freundin vom 19. bis 26.6.08 auf der ´Firebird´. Als Tour zur Haierkundung auserkoren, hat sich dieses Schiff inkl. Crew und Guides als echter Glücksfall herausgestellt. Wobei mit so (mehr) M/Y Golden Dolphin II (04.07.2008) Nachdem sich bisher keiner unserer Reisecrew bequemt hat, der Taucherwelt von unserer Supertour Bericht zu erstatten, werde ich es nun machen. Aber von vorne: Wir waren mit der GD II vom 28.05. – (mehr)
Cathay Pacific (06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr) Condor (29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: (mehr) Condor (01.06.2008) Wir flogen am 22.5.08 mit Condor nach Hurghada,das einschecken und der Flug verlief reibungslos,das Essen war auch in Ordnung und über den Sitzabstand brauch ich ja nicht zu schreiben,das ist ja (mehr)
Regensbuger Cafe (01.06.2008) Als wir am Mittwoch den 28.5.08 von unserer Safari wiederkamen stand schon fest das wir Abends mit 6 Personen bei Berti ins Regensburger fahren würden,das haben wir dann auch gemacht und wirklich (mehr) Restauran Ribar Jastog, Bask.. (24.05.2008) Das Restaurant befindet sich an der Uferpromenade bei der Altstadt von Baska. Besuch am 18.5.08 Gegessen: Zahnbrasse vom Rost bzw. gefüllte Kalamari Qualität: Fisch: OK, mehr nicht. Speziell die (mehr) Bistro Trattoria Franica, Ba.. (24.05.2008) Das Restaurant befindet sich am Ostende der Uferpromenade nahe der großen Mole. Besuch am 21.5.08 Gegessen: Lammbraten bzw. Lammleber (60 bzw. 70 Kuna) Qualität: Wunderbar! Sowohl Lammbraten als (mehr)
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)