Weltrekorde Abgesandt von Flaschengeist am 10.11.2006 - 11:25:
Hallo
Ich suche die aktuellen Weltrekorde in sämtlichen Bereichen, also
Tieftauchen mit offenem Gerät, mit Rebreather, Streckentau-chen mit und ohne Flossen, Zeittauchen im statischen Apnoe,
Apnoe-tieftauchen mit Flossen, am Seil, am Schlitten und so weiter und sofort…
Könnt ihr mir die nennen, oder sogar eine Internetseite nennen, wo sie aufgeführt werden.
Antwort von Jan_7 am 10.11.2006 - 12:33 hi tg,
war leider noch nicht wieder beim besagten wrack wegen blei...
wenn ich hinkomme werde ich aber suchen
Antwort von Weltenbummler am 10.11.2006 - 13:31 Hi,
Den Top-Rekord aller "Luftatmer" hält der Schnabelwal (Ziphius cavirostris) mit einer Tiefe von knapp 1.900 Metern und einer Tauchzeit von 85 Minuten.
Antwort von phx am 10.11.2006 - 14:43 @Weltenbummler
Welchen Top-Rekord? Für Tiefe ist das meines Wissens nach der Pottwal:
Borneo - Lankayan (24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr) Lütschetalsperre, Frankenhain (21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr) Steinbrüche Löbejün (21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)
Taucher.Net News:
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)