Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Weltverband IOUA , offen für alle Taucher und Taucherinnen Nr. 10

Momentan in den Foren unterwegs:
6 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 9 Benutzer mit!

Weltverband IOUA , offen für alle Taucher und Taucherinnen Nr. 10
Abgesandt von Harry Redaktionsmitglied am 25.05.2004 - 20:03:

Liebe Weltverbandsmitglieder
Liebe Weltverbandsanwärter
Liebe Taucher.Net Leser
Liebe Taucher.Net Redaktion
Liebe Taucherinnen und Taucher
Liebe Kiebitze
Liebe Väter (verspätet)
Liebe Katzenbesitzer

&Diesmal speziell für meine österreichischen Landsleute:
Guten Abend die Madl´n,
Servus die Buam!
Meine lieben Kranken!

(In Erinnerung an unseren seeligen Heinz Konrads)

Im Abwesenheit unseres ehrenwerten Vorsitzenden, der noch immer sehr beschäftigt ist und ferner jetzt eben g´scheiterweise bei seiner Familie weilt und nicht in den Monitor glotzt :o habe ich so wieder die grosse Ehre, den inzwischen 10. Thread unseres IOUA-Weltverbandes zu eröffnen.

Seit Dezember 2002 gibt es nun diesen Thread, der sich aus einer harmlosen Apnoe Frage von Regine entwickelte und zu dem mutierte, was er heute ist Aber daran werden sich nur mehr die älteren Semester erinnern

Natürlich wurden auch wieder verschiedene Treffen organisiert und noch viel mehr Brevets erfunden. Details gibt es auf unserer HP zu sehen. Sie wird laufend aktualisiert, alos öfters mal reinschauen

Hier klicken

Deshalb laden wir auch wieder jeden, Taucher/in oder auch Nichttaucher/in zur Diskussion in unserem Thread ein. Selbstverständlich sind auch noch ein paar Weltverbands-Posten, an die wir natürlich sehr hohe Forderungen stellen, zu besetzen um die Effizienz zu erhöhen.
Über die endgültige Aufnahme in unserem Weltverband entscheidet das Aufnahmegremium.
Bis dahin darf weder „Weltverband noch IOUA“ im Namen geführt werden.

LANG LEBE DER WELTVERBAND UND SEIN EHRENWERTER VORSITZENDER!

ppa Harry

Inhaber vieler Brevets und Weltverbandsposten sowie Gründungsmitglied

Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 20:23
Glückwunsch zur Eröffnung des 10.Threads!

Möge der Weltverband gedeihen, und seine Mitglieder und Ohneglieder zahlreich werden und fleissig diesen und die folgenden Threads mit ihrem Humor und ihrer Sachkenntnis bereichern!

Weltverbandshaubentaucher
Weltverbandsgourmetkoch
WeltverbandslöcherinBauchFrager
WetlverbandsKaffeeFee(erich?)
Weltverbandsbleifreitaucher (südliche Welt)
(alles noch unbestätigt )

Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 20:34
Lang lebe der Weltverband, seine ehrenwerten Mitglieder und seine fleißigen Praktikanten sowie alle korrespondierenden Mitleser, die in unser ohnehin schon freudigen Taucheralltag noch mehr Freude, Anmut, Grazie und Schönheit bringen.

Ad multos Threados!
Santé!

Und vor allem: SERVUS!
Antwort von Nicht-schon-wieder am 25.05.2004 - 20:35
Gigt es da nicht bald ein eigenes Forum für??
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 20:36
Liebe Weltverbandsmitglieder und –mitgliederinnen, Praktikantinnen (und, na gut, auch Praktikanten),
Neider und Gönner des einzigen Weltverbandes:
Möge auch dieser Thread, X genannt, dem Weltverband und seinen MitgliederInnen sowie unserem hochgeschätztem Präsi weiterhin Ruhm und Freude bescheren. Und wer weiß, vielleicht auch neue PraktikantInnen?
Nach dem vorigen Thread haben wir zu gewohnter Geschwindigkeit und neuer Qualität der Postings gefunden.
Feini!

Auch an dieser Stelle mal wieder ein wenig statistische Betrachtung:
Wir haben 21 aktive Mitglieder. Gunther und Sandra hat´s leider nicht lange bei uns gehalten, dafür sind aber die Flocke und Nicedream schon fast Praktikanten. Mal schauen, was daraus wird...
Und Haubi hat uns als Praktikant verlassen, dies jedoch, um als Vollmitglied zu uns zu stoßen!

Der Thread #9 dauerte 25 Tage, 23 Stunden und 11 Minuten
Bei 1011 Beiträgen macht das:
2,43 Beiträge pro Wach-Stunde (jeweils Ø 8 Std. Schlaf angenommen)
38,94 Beiträge pro Tag
47,9 Beiräge pro Nase

Das Ranking der Postings nach Anzahl verliert noch mehr Wertigkeit, als es sowieso schon nie hatte, schließlich haben wir uns alle, und nicht nur Peter G., ein wenig Zügelung auferlegt.
Trotzdem ist natürlich der Durchschnitts-Weltverbandler interessant: Er heißt diesmal Griechigel

Auch wieder interessant: unsere Smileys als Indikator unseres Humors:

491x
484x
317x
228x
203x
199x
177x
140x
124x :o
92x
91x
53x
26x
23x
14x
13x

Also zusammengefasst sehr gut gelaunt

Besonders gefällt mir persönlich das mit 203: schließlich war dies die Zahlenkombination meines allerersten Fahrradschlosses im zarten Alter von 12 Lenzen (manches vergisst man nie...)

Und hier noch ein paar ausgewählte Beiträge:

Die Eröffnungsansprache:
Hier klicken

Die Abschlusssansprache:
(fällt leider weg)

Das philosophische Vor-Schlusswort: Hier klicken

Der Beitrag niedrigster Relevanz eines unserer werten Gäste:
Hier klicken

Der Anfang der McJackie-Stories:
Hier klicken

Und nun die Aufzählung der Beiträge, sortiert nach Quantität (wenn jemand mit einer Query aushelfen kann, die auch die Qualität berücksichtigt, büdde an mich):

tauchgeist 119
Ein Haubentaucher 118
Tauchtubby 96
Tümpi 94
Tobleronebrevetverteilerin 82
Peter G. 72 (selbstauferlegte Beschränkung)
Linuskoeln 72
weltverbandsschneckchen 58
weltverbandsgrieche 51
WVIgel 44
weltverbandsschaf 40
@ndreas 37
Harry 34
weltverbandsdeepdiver 32
MUC-Diver 23
wrack-uli 14
Nicedream 11
JaniSeins 5
Gäste 5
weltverbandszitterer 2
weltverbandsbretone 1
schneeflocke* 1

CTT
(Chaostauchtubby)
WeltverbandspraktikantInennenbeauftragter
Weltverbandsausrüstungszertester
Weltverbandsstatistiktrickser
Weltverbandsgrafiker
Weltverbandsdööfchentauchgruppenstellvertreter < BR> Weltverbandslaminierer
Weltverbandsbrevetkärtchendesigner
WV-Postensammler???

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 20:36
Und auch die Seniorinnenundseniorengruppe, insbesondere die Weltverbandsseniorinnenundseniorenneonschwarzepa nthertechtauchgruppe ist wieder aktiv und voll im Geschehen. Nirgendwo gibt es so aktive, leistungsfähige, humorvolle und vor allem tauchende Seniorinnenundsenioren wie im Weltverband. Neue Mitglieder sind gerne gesehen, Aufnahmebedingungen auf der Webseite.

In den Jahren des Bestehens hat der Weltverband sich stark vergrößert, viele neue Mitglieder sind dazugestoßen, einige sind weggeblieben, die konnten die Prioritäten nicht richtig setzen. Oder deren Modem ist zu langsam. Wir bedauern diese stark.
Aber ein kleiner Haufen hat sich bis jetzt gehalten und hat allen Anfeindungen, die von außen kamen, widerstanden. Diese Gründungsmitglieder entscheiden als Aufnahmegremium über die Aufnahme als Weltverbandspraktikantinoderkant selbstherrlich und nach eigenen Kriterien.

Unser neuestes Mitglied hat die Praktikumszeit fleißig abgeleistet und die Aufnahmeprüfung am Bodensee mit Bravour bestanden. Seitdem haben wir auch einen Haubentaucher im Weltverband. Wer hat das schon.

Genug geschwafelt, jetzt müssen andere noch was sagen. Nur weil ich gerade völlig platt von der Arbeit wiedergekommen bin, musste ich mich austoben.

Also leg ich schon mal das Gutenachtsagbrevet etwas vorzeitig ab.

Tümpi
Weltverbandsseniorinnenundseniorenbeauftragte und Leiterin der Weltverbandsseniorinnenundseniorenneonschwarzepa nthertechtauchgruppe
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 20:36
Können wir jetzt noch die Blauhelme am Golan grüßen, wie Heinz Conrads das immer so unnachahmlich gemacht hat, wohl wissend, dass die ihn sicher nicht hören werden?

Merke: immer die besonders freundlichen grüßen, die es eh nicht hören.

Peter, im Kreise der Buddine weilend
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 20:42
@ TG
Gratuliere Dir als fleißigsten Poster des Weltverbandes! Chapeau!

@ TT
Gratuliere zu dieser statistischen Meisterleistung.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 20:47
Gasb aus Zug wo ich zur Zeit verweile und arbeite. Usch hier ist Herr S. anwesend und lässt mir kaum Zeit...

Zmm ersten gratuliere ich zum 10. Thread oder zum X

Dankle noch an Ioannis, Haubi und Igel für die wunderbaren Tage am Bodensee. Jurahans sei auch gedankt für diFahrt an das schöne Wrack

So werde jetzt versuchen den Schluss es Thrad 9 zu lesen bevor das Geld aus ist

GBNSB sei somit schon abgelegt und bis am Dienstg 1.6.
MC-Jackie
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 21:21
Lang lebe der Weltverband,

sein höchst ehrenwerter Präsident,

seine ehrenwerten Mit- und Ohneglieder,

sein neuestes Mitglied der Haubentaucher, der hoffentlich bald durch das längst überfällige Entspannungsbier vom Nüchtern- zum Vollmitglied werden wird,

seine WV-Senioren und seine WV-Schnecken,zu den ich mich hoffentlich auch bald zählen darf,

seine Bioprenträger, die hoffentlich bald ihre Gruppe erhalten,

seine WV-Posting-Rekordhalter dieses und der letzten Threads,

sein WV-Durchschnitt Griechigel, dessen einzelne Bestandteile mir nicht gar so durchschnittlich zu sein scheinen,

sein zahlenjonglierender Statistiker,

seine Kölschtrinker (selbst wenn mit Cola verunstaltet)

seine hoffentlich bald wieder recht zahlreichen Praktikantinnen,

und ... und ... und...

und seine fleißigen Praktikanten (gibt es außer mir derzeit noch einen?), die sich auf dem langen, steinigen, beschwerlich und dank spärlichster Betreuung höchst mühsamen Weg zur MitgliedSCHAFt befinden.

Und hoch lebe der X. Parteitag ähmm... Thread - den ich hiermit auf das Schärfste und Entschiedenste ... begrüße.

Ach ja und Übrigens: Es lebe (immer noch) die Liebe, das Leben der Suff, der uneheliche Beischlaf, der Papst und der Puff.

Meint hierzu: @ndreas,

der hoffentlich an Pfingst-Montag das erste Mal Gelegenheit haben wird, an einem WV-Treffen teilzunehmen (je nach Zustand des Beins - also auch einer der bereits begrüssten Kranken - entweder mit oder halt ohne Tauchgang)- mit Tümpi u.a. in Schwerin. Bitte alle mal nebenbei das Daumen- drück- für-einen-gestressten-Praktikanten-BREVET
ablegen. Vielleicht hilft`s, damit es diesmal wirklich klappt. Und es wäre außerdem - wenn ich nichts übersehen habe - das erste neue Brevet in diesem Thread.
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 21:54
Oioioi,
ausgerechnet der Zehnte Parteitag!

Hier klicken

Mit dem Fraktionsverbot kann ich mich ja anfreunden, das gibt es ja im WV auch (siehe Dr. DIR) und dass Industrielle frei verkaufen dürfen, kann nicht genug gelobt werden; aber die Niederschlagung des Aufstandes bei Kronstadt ist doch eine Spur zu intensiv.
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 21:57
Grüßt mal die Säcke Reis in China!

@Tümpi:
Ich glaub, die Froschmänners haben auch einen eigenen Haubi.

@MacJackie:
Danke für Ragusa und Co. (Sausüß das Zeug!) Ich hoffe, ich habe bald wieder zeit und Muse, die nächste Folge von MacJackie abzufassen.

@ndreas:
Ich arbeite gerade an der Nüchternheit - äh - Vollheit... Hier stehen einige "Überreste" vom Biertauschbrevet herum, da kann ich gut an meiner Vollmitgliedschaft arbeiten.
Der Griechigel ist - wie Du schon sagst - alles andere als durchscnittlich.
Ansonsten hoffe ich, daß Du auch bald den Praktikantenstatus hinter Dir läßt. Aber ich bin auch mit Kriegsverletzung zum WV-Treff gefahren - und ein Trocki hilft da ja sehr viel. Ich drück die Daumen! (Und trink ein bier auf Dich, Deine gesundheit und Deine Aufnahme!)

Hoch die Tassen!

Haubentaucher

Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 22:10
Nun schliesse auch ich mich den salbungsvollen Grußwortem der Vorredner und innen an, zu Tränen gerührt, obwohl die auch von TT´s Statistik herrühren können, die mich als " Quasselstrippe" entlarvt. Ich werde mich dann im 10, Thread gebührend zurückhalten , es sei denn, Herr S nervt und ich muss mich abreagieren wie Peter.

Ach so, Peter, Du hast Post, es lohnt sich !!!

Tümpi, die Froschmänner haben auch einen Haubi, das stimmt. Und wieso ein "kleiner " Haufen, ich finde ihn schon mächtig, 4 Nationen, diverse Sportiverbände ... und kein Streit, das alles spricht doch auch für den WV, gelle !

So, morgen früh werde ich dann die Bits und Byts biegen, daß der Link zum 10. Thread auch auf der HP steht, wir nähern uns alo dem 10.000 !!! Beitrag

tg
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 22:29
@ TG
Du auch.
Es erfüllz mich mit ein wenig Wehmut, dass Du das 10.000 Posting angesprochen hast, und ich werde nicht dabei sein.
Antwort von nebrius Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 22:38
Es lebe der Weltverband und seine ehrwürdigen Mitglieder und Mitgliederinnen

Das geht ja ruckzuck und schon ist man out of topic
@ Tauchgeist
über das Kreiseltauchen und Buddy-Zusammenstellung in Frankreich siehe den Bericht von Jürgen Hüllen in "Tauchmedizinische Fortbildung 7" Seite 204 ff.

Viele Grüße Nebrius
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 22:39
Endlich wieder zu hause und auch bei der Neue Tread
Gratulieren um der 10 Tread und alle mit und ohnegieder

Ich bin schon einige malle der letzte zeit gefragt
was ist der Weltverband
und ich habe meine persönliche Meinung dafür

Was der WV in sich hat

Ist eine Ansammlung von wild fremden Leuten die
in die Treads der Weltverband gefunden haben
Leute die spaß am Tauchen spaß am spaß haben
Und für eine ernste Diskussion immer zu haben sind
Leute vom alle ecken Europas die Freundschaften
geschlossen haben und auf die die man verlassen kann
Leute die gegenseitig helfen ohne das die überhaupt
Vorher gegenseitig gesehen geschweige gekannt zu haben
Und trotzdem für einander einsetzen

DAS ist der WELTVERBAND und seine Leute

WIR sind DER WELTVERBAND

UND WIR SIND STOLS DAFÜR

PS: Durchscnittlich ist hier keine wir sind Der Weltverband

Antwort von WVIgel Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 23:14
Glückwunschzum10Threadwünschundjubelbrevet
an den ehrenwerten Vorsitzenden und allen WVlern und Praktikanten.

Ich glaubs ja nicht da will ich meinen Glückwunsch los werden, und muss schon soooo viel nachlesen:o:o:o BRAVO

@andreas lege gerade dass doppelteDaumendrückbrevet ab damits mit dem TNT klappt.

@Haubi
bin schon gespannt auf die nächste McJacky story

Und noch was zum Zeitvertreib

Ein Mensch in einer fremden Stadt fragt: "Wo geht`s denn hier zum Bahnhof?"
Es antworten ihm ...
ein Gesprächstherapeut: "Sie möchten wissen, wo der Bahnhof ist?"
ein Psychoanalytiker: "Sie meinen diese dunkle Höhle, wo immer `was Langes rein- und rausfährt?"
ein Verhaltenstherapeut: "Heben Sie den rechten Fuß?, schieben Sie ihn nach vorn. Setzen Sie ihn auf. Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon."
ein Gestalttherapeut: "Du, lass es voll zu, dass du zum Bahnhof willst."
ein Hypnotherapeut: "Schließen Sie die Augen. Entspannen Sie sich. Fragen Sie Ihr Unterbewusstsein, ob es Ihnen bei der Suche behilflich sein will."
ein Provokativ-Therapeut: "Ich wette, da werden Sie nie draufkommen."
ein Reinkarnationstherapeut: "Geh zurück in der Zeit - bis vor Deine Geburt. Welches Karma lässt dich immer wieder auf die Hilfe anderer Leute angewiesen sein?"
ein Familientherapeut: "Was ist dein sekundärer Gewinn, wenn du mich nach dem Weg zum Bahnhof fragst? Möchtest du meine Bekanntschaft machen?"
ein Bioenergetiker: "Machen Sie mal sch... sch... sch...!"
ein Sozialarbeiter: "Keine Ahnung, aber ich fahr dich schnell hin."
ein Esoteriker: "Wenn du da hin sollst, wirst du den Weg auch finden."
ein Soziologe: "Bahnhof? Zugfahren? Welche Klasse?"
ein NLP`ler: "Stell` dir vor, du bist schon im Bahnhof. Welche Schritte hast du zuvor getan?"
ein Coach: "Wenn ich Ihnen die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft beseitigen."
ein Benchmarker: "Kennen Sie jemanden, der ähnliche Logistikprobleme bereits erfolgreich gelöst hat? Wie lässt sich dessen Vorgehen sinnvoll auf Ihre Situation übertragen?"
ein Moderator: "Welche Lösungswege haben Sie schon angedacht? Schreiben Sie alles hier auf diese Kärtchen."
ein Zeitplanexperte: "Haben Sie überhaupt genügend Pufferzeit für meine Antwort eingeplant?"
ein Manager: "Fragen Sie nicht lange. Gehen Sie einfach los."
ein Philosoph: "Definiere `Bahnhof`!"
ein Priester: "Heiliger Antonius, gerechter Mann, hilf, dass er ihn finden kann. Amen."

Gruss Dani
WVIgel
Ragusabeauftragter
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 23:32
@ Peter, habe ich etwas überlesen, verzeihe meine Unwissenheit, aber wo bist Du am 20. Juni . Dieser Termin ist variabel, der ganze WV wird Dir helfen, zu einem von Dir bestimmten Termin mitmachen zu können ??? !!!

@ nebrius, verlorener Sohn des WV, ich danke Dir für den Link und helfe Dir gerne auch künftig weiter unter der Voraussetzung, dass Du Dich hier häufiger beteiligst. Habe übrigens noch keine detaillierte Antwort aus F , obwohl die Inspirationfrage sicher auch Peter G. interessieren würde

schau mal hier :

Hier klicken

So, spät ist´s , geschwind das GN(s abgelegt, bis Mittwoch in aller Frühe

tg

Antwort von Nicedream Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 23:52
Herzlich glückwunsch an alle zum Thread 10 und lang lebe and der Weltverband, Weltverbandvorsitzender und alle sein Mitglieder!!!

@Ioannis: Applaus!!! Applaus!!! Applaus!!!

@Weltverbandvorsitzender und alle Mitglieder:

Lieber Weltverbandvorsitzender, lieber Weltverbandsmitglieder,

Ich beantrage offiziell die Aufnahme in DEN WELTVERBAND und Hiermit bewerbe ich mich als Weltverbandpraktikant. Nach lange überlegung, nach lange nächte vor mein PC, bewaffnet mit mein Deutsch/Französisch Wörterbuch, bin ich fest überzeugt das ich der ehrenvoll aufgabe als Weltverbandsmitglied zu Ihren vollste zufriedenheit erfüllen kann. Monaten lang habe ich die Threads verfolgt und heimlisch der Nachlesen brevet abgelegt. Die Web-Seite stellt kein geheimnisse mehr für mich vor.
Brevet vorschläge habe ich schon ein abgegeben in der vorherige Thread: Der Pastistauschbrevet (gerade um diese jahres zeit wo die Sonne lächelt wieder, find ich sehr passend). Als , ich hoffe es sehr, vertreter von der Hexagone in der Weltverband möchte ich auch gern, sehr passend zu mir, der Franzosenchaostauch brevet auch ablegen. Das manche wundern sich noch das ich manchmal schweigsam bin es liege auch daran das ich bin auch schon in besitze von der Lieber-schweigen-als-Unsinn-erzählen Brevet. Ich bin natürlich völlig einverstanden diese Brevet zum teilen mit manche personne (personne mit Titel...DR,usw...) die ab und zu in unsere Thread auftachen.
Ich freue mich schon im Voraus auf ein antwort von Ihnen und stehe natürlich zu verfügung für weitere frage.
Schöne Grüsse

Andy *Nicedream*
Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 05:50
Liebe Weltverbandsmit-u.-ohneglieder,
liebe Weltverbandspraktikanten-u.-bewerber,
liebe heimlichen Mitleser,
böse nichtheimlichen Mitleser (Dottore!),
ehrenwerte Gründungsmitglieder,
ehrenwertester Vorsitzender!

Nun wurde der 10. thread eröffnet und uns steht wieder eine fröhliche Zeit bevor mit witzigen Beiträgen,lustigen Bildern,humorvollen Geschichten,geschmacklosen und überflüssigen Kommentaren (ebenfalls Dottore!),legendären Weltverbandstreffen (ohne Dottore! und unnachahmlichen Brevets,die erst noch erfunden werden müssen......die meisten zumindest!

Ich möchte mich mit meiner Rede meinen Vorrednern anschliessen,ganz besonders aber Ioannis,unserem Weltverbandsgriechen,der mit seiner Rede wirklich voll ins Schwarze getroffen hat...

Desweiteren freut es mich,dass am Tage der Eröffnung des 10 threads von Nicedream,der jetzt glaube ich lange genug überlegt hat ob er uns sich auf Dauer antun soll,ein Antrag zur Aufnahme und zum vorher erforderlichen Praktikum im Weltverband gestellt wird.
Bravo @Niceream,sehr mutig-du wirst es nicht bereuhen!

Gespannt auf diesen thread
mit Vorfreude auf die Weltverbandstreffen

Schnecke
Weltverbandsschneckengruppenvorsitzende
Weltverbandsdööfchentauchgruppenleiterin
WeltverbandspraktikantInnenbeaufragtervertreteri n
Weltverbandsstylistin
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 26.05.2004 - 07:09
was mich nach wie vor beschäftigt und worauf uns peter g. noch immer keine zufriedenstellende antwort gegeben hat!

WAS ist auf diesem bild zu sehen bzw. WAS geschieht da?
Hier klicken

eine begrüßungszerimonie von kreiseleskimos?

balzrituale von tiefseenautilus? :o

eine neue form von fetisch?

oh, sag es uns!

harry
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 07:13
GMSB leider mit wenig zeit heute

Ich bin für Nicedream als PRK er hat genug
gewartet und überlegt (Jetzt aber ran Junge !!!!!)

Hr. S ist noch nicht da aber er hat seine schriftliche
Vertreter (Schmierzettel) hinterlasen mit neue aufgaben
(wie war das noch .............1 tag = 24 st ..............
OH....das muss Jemand Hr. S auch beibringen.........)

Bis später
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 07:35
Gutenmorgensagbrevet bei 7 Grad, Sonne und Wolken und kaputter Festplatte.

Ansonsten stimme ich mal allen zu.

Ja, die Froschmänner haben auch einen Haubi, aber was ist das gegen "unseren".

Muss leider gleich wieder wech

tümpi
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 07:55
Ich weiß ja, dass keiner in der Nähe wohnt, aber wir sind am Freitag abend zum Nachttauchen am Edersee und am Samstag früh auch noch. Mittags aber weg.

Wenn also jemand Interesse an einem WV-Treffen hat, bitte PM.

tümpi
Antwort von nebrius Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 08:08
GMSB aus AC Sonne - aber zu kühl

@Tauchgeist - eigentlich wird man ja nicht mehr nach einem Brevet gefragt, wenn man mit einer YBOD an einer Basis aufschlägt damit ist man doch einwenig out standing - leider habe ich die Kiste "noch" nicht - aber der Weg ist eingeschlagen - der Kurs in Safaga war aber einmalig Gibt nix besseres

@Peter G - habe mir die Bilder auf die TAuchgeist verwiesen hat mal angesehen - ich glaube da bestehen Gemeinsamkeiten Erfahrungsaustausch ?

Viele Grüße - ber Nebrius muß nun Kohle verdienen um sie dan in YBOD zu transformieren..........
Antwort von MUC-Diver Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 08:31
Hallo an alle und Glückwunsch zum X.ten Thread.

München:
fast wolkenlos
8° C
Ein wunderschöner Morgen

Gruss
Klaus
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 08:43
Habe zwar nichts zu sagen, weil ich nicht zu den Gründungsmitgliedern gehöre, finde aber, dass die Kanditatur von Nicedream nicht genug unterstützt werden kann, allein schon der sprachlichen Vielfalt wegen. Neben Ioannis brauchen wir hier drigend auch einen französischen Akzent, allein das "heimlisch mitlesen" hat mich schon begeistert. Leg das Wörterbuch zur Seite und poste flugs darauf los!

@ Harry
An der Beantwortung der Frage wird geantwortet.

@ nebrius
Bin nicht übers Schnuppern hinausgekommen. Bilde mir ein, noch 4-5 Geräte testen zu müssen, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.

@ TG
Nicht weitersagen, weil es weiß noch fast niemand: wir fliegen am 8. Juni drei Wochen nach Indonesien.

Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 08:43
GMSB bei 10° (bibber) und unentschiedenem Wetter
Ansonsten allen einen schönen Morgen im schicken neuen Thread X

@Nicedream:
klasse, dass du dich durchgerungen hast!
Das ganze Praktikantenbeauftragtengeseiher spare ich mir jetzt mal, weiß ich doch, dass du die beste und DIC-konformste Betreuung von der Schnecke (Weltverbandspraktikantenbeauftragtenstellvertre terin) erfahren wirst
Sacht mal Bescheid, wenn ein BTB oder ein Welsbegrüßungsbrevet anliegt...

@Ioannis:
beste Rede von allen

Tubby (heute im Clinch mit Herrn S.)
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 08:53
Hallo zusammmen, dä Schwaadlapp is widder doo, GMSB usw.

@ Peter G.
Vielleicht war`s ja die falsche Partei? Oder wir müssen halt bis zum XX. Parteitag warten. Hast Du noch Lust auf eine Beschreibung des "Tauchtiefenpsychologen". Nach Deinen ersten Ansätzen verspreche ich mir sehr viel davon.

@ Haubi
Jenau: Hoch die Säcke ...ähmm Tassen!

@ Grieche
Auf eine passende Definition habe ich schon gewartet. Jetzt weiß ich wenigstens, warum es mich hierher verschlagen hat.

@ Igel
Dank fürs Doppeldaumendrücken. Verstehe ansonsten nur Bahnhof. Die Antwort des Rechtsanwalts: "Es erscheint mir möglich, Ihre Frage gutachtlich zu klären. Sie hat übrigens schon die Gebührenfolge ausgelöst. Bitte geben Sie mit ihre ladungsfähige Anschrift zwecks Übersendung der Kostennote."

@ Nicedream
Herzlich willkommen als - derzeit wohl noch unbestätigter - Praktikantenhilfsanwärter. Wenn ich - vielleicht - vorher noch der einzige verbleibende männliche Praktikant war, bin ich es zum Glück bald nicht mehr. Hoch leben also die WV-Praktikanten. Für das Lieber-schweigen-als-Unsinn-reden-BREVET bin ich aber als - hoffentlich bald - angehender WV-Schwaadlapp eher nicht qualifiziert.

@ Tümpi
Jeder sollte seinen Haubi haben!

Schönen Gruß von

@ndreas
Antwort von wrack-uli Redaktionsmitglied am 26.05.2004 - 08:53
Da schalte ich ahnungslos meinen Pc ein und was springt mir ni meine noch nicht ganz offenen Äuglein,

unser 10. Beitrag

Vielen Dank an Harry für die Einführungsworte.
Vielen Dank an alle Mitglieder und Anwärter für die rege Teilnahme.
Hoffentlich komme ich diesmal mehr zum Mitmachen.
Antwort von nebrius Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 09:17
@TG liegt Dir der Text vor, oder soll ich ihn Dir kopieren? Ist generell eine interessante Thematik - wie sind CCR/SCR Taucher und OC Taucher in einer gemeinsamen Gruppe zu briefen ?

@Peter G. Habe bis jetzt auch nur geschnuppert, bin aber infiziert. SCR oder andere Kreisel habe ich vorher noch nicht getaucht, aber die Entscheidung ist gefallen und einen entsprechenden Computer habe ich in Holland für 299,- Euronen abgestaubt, auf der Boot wollten sie 550,- haben.....

Viel Spaß in Indonesien.....

der nebrius
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 09:18
@@ndreas

Der XX hat meine uneingeschränkten Sympathien: als Taucher schätze ich Tauwetter, insbesondere wenn sich das Schmelzwasser im Grünen See sammelt
Hier klicken
(Von mir gibts auch Fotos, aber nicht so gute)

Und Gagrin zitiere ich auch gerne, er soll gesagt haben (aber ich habe leider keine Quelle) "Es ist kalt, Genossen, sehr kalt!" Wäre das Zitat bekannter, hätte ich es schon gelegentlich bei den Sichtweiten eingestreut.

Mit der Tiefenpsychologie tu ich mir ein bißchen schwer, weil es keine wirklich bekannten Gründungstexte gibt, die ich umformulieren könnte. Ich habe einige Texte kursorisch gesichtet, und die beste Möglichkeit wäre, ein Titelregister der Schriften Freuds umzuschreiben: damit wird es zur Kenntlichkeit entstellt. ("Die Tauchdeutung", "Der Mann Moses und der monotheistische Tauchgang") So etwas war ja - glaube ich - auch schon einmal angedacht.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 26.05.2004 - 09:24
@peter G.:

ich warte auf eine antwort, und du weichst mir aus

harry
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 09:30
@ nebrius
Welchen? Nexus?
Wie gemeinsam briefen? Gar nicht - sollten extra tauchen können.

@ harry
Schon den Pölzer gelesen?

Jetzt muss ich einmal kurz motzen:
1. Was bewegt einen gewissen Hubert, im Ausrüstungs-Thread alle paar Wochen zu fragen, wie der XStream ist, wo er eine billige erste Stufe zum deep bekommt etc. Händler, der das für Werbung hält? Schnellentschlossener Käufer?

2. Mein absoluter Traum wäre ein Ausflug nach Kroatien mit Wayang (siehe neuer Basenbericht) Nicht nur, dass ich dort nach 30 TG Rescue Diver bin, nein, man braucht auch einen Helikopter, um die Gruppe in ihrer ganzen Größe zu fotografieren.

Aber was solls, bei einer Basis, wo auch Harry gerne hinfährt, waren letztes Wochenende sage und schreibe 180 österreichische Taucher angemeldet. Rudeltauchen in einer neuen Dimension!
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 09:32
GMSB ableg bei 16° und Sonnenschein. (Wieso scheint unter der Woche die Sonne, wenn ich nicht zum Tauchen weg kann? )

@Hochgeschätzer Weltverbandspräsi:
Eine Rede!! Eine Rede!!
(Ich hoffe, Du kannst für uns unwürdige Weltverbandsmitglieder und -pratikantInnen einen Moment aus den erlauchten Höhen Deiner Wirkstätte herab und uns mit einer Rede beglücken!

@ndreas:
Hoch die Säcke? - Wußte gar nicht, daß man in Berlin das Bier im Sack versickern läßt.
"Jeder sollte seinen Haubi haben"? - hmm... Was soll das nun wieder bedeuten. Klingt fast so, als ob "Haubi" in die Reihe mit "Nubier" und "Schwedin" gehört. Aber das kann es nicht sein. Vielleicht: "Haubi im Verband haben und sterben"? Ach nein, der WV soll ja nicht aussterben. Ich kopier mal den passenden Satz: "Es erscheint mir möglich, Ihre Frage gutachtlich zu klären. Sie hat übrigens schon die Gebührenfolge ausgelöst. Bitte geben Sie mit ihre ladungsfähige Anschrift zwecks Übersendung der Kostennote."

@Tümpi:
Grundsätzlich besteht immer ein Interesse an einem WV-Treffen. Aber wo ist der Meister-Eder-und-sein-Pumuckel-See?

@Peter:
Monotheistischer Tauchgang? Das muß wohl eher monobuddhyistischer TG heissen.

Mir ist noch ein Verwendungszweck für den Tauchturn eingefallen: Das Biertauchbrevet - noch eine Brauerei als Sponsor dazu und ab ins schäumende Naß.

Haubentaucher
- ohne Kaffee -
- auch einen Kreisel wollend -
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 09:47
Okokok

Ich muss mich mannhaft der Beantwortung der Frage stellen, bevor noch mehr Gerüchte verbreitet werden.

Außerdem: ich kann alles erklären!!

Selbstverständlich habe ich zur Klärung des Sachverhaltes ein Gremium aus Tauchexperten, Physikern, Biologen, Psychologen und Philosophen einberufen und darf nun die Ergebnisse referieren:

Ein Master Course Director gab zu Protokoll: sie sind gerade beim Ablegen einer hochkomplizierten Spezialität: dem Perfekten Händchenhalten bei schlechter Sicht und Kälte. Sehr schwierig, sehr teuer, nur bei mir zu buchen.

Ein hoher Funktionär einer Oberorganisation der Dachorganisationen der Tauchvereine: ich weiß, was sie tun, kann es Dir aber erst sagen, wenn Du 12 Jahre geschnorchelt hast, Dein Gerät in 65 Meter Tiefe antauchen kannst und dabei keinen Schlamm aufwirbelst.

Ein IANTD-Beauftragter: Wir wissen auch, was es ist, können es aber nicht zertifizieren, weil wir uns lieber mit unseren lokalen Vertretern streiten und auch keine Ausbildungsunterlagen haben.

Ein DIRler: Katastorphale Konfiguration, jede Menge Schläuche stehen ab und wahrscheinlich sind beide Taucher schon tot. Außerdem steht da was weg. Hihihi, da steht ja noch was weg! Hab ich noch nie gesehen!

Ein I-Gegner: Der Taucher ist gerade im Begriff, nicht nur eine Witwe zu produzieren, sondern er möchte auch offensichtlich ein paar Waisen hinterlassen. Unser tiefempfundenes Beileid.

Ein Tauchlehrer: bekanntlich rudern Anfänger viel mit den Armen herum. Das war die einzige Möglichkeit, wie sie einmal beide kurz damit aufhören. Als sie sich dann an den Händchen gehalten haben, konnten sie aber keine hochwichtigen Handzeichen mehr geben und nur mehr über Augenzwinkern kommunizieren.

Leider alles falsch!

War schlicht und einfach die einzige Möglichkeit, zwei Inspirations adäquat abzubilden.

Antwort von nebrius Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 09:50
@Peter G.
Yup - den Nexus. Trimix kommt für mich eh (noch?) nicht in Frage und der VR3/VR2 ist mir nicht angenehm. Der Laden in Holland hatte trouble mit den Jackets von A.P. und so haben sie den Händlervertrag aufgelöst und die restlichen Sachen verkloppt - reines Glück, dass ich in dem Laden war.
Werde kein Gerödel tauchen, das ich nicht selbst schleppen kann und kein Gas atmen, das mich nicht durchgehend wieder zur Oberfläche bringt.

Sicherlich Tauchen Kreiseltaucher eher gemeinsam - aber stell dir mal vor, da ist noch eine unerfahrene Gruppe OC Taucher mit auf dem Boot und die tauchen dir dann lustig hinter her, bis sie feststellen äh Luft, Deko ...

gruß nebrius
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 09:56
@nebrius:
Ich nehme an, der Laden hat inzwischen alles vertickt? Nicht, daß da noch Schätze zu heben sind.
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:01
@ nebrius
Kommt mir ein bißchen theoretisch vor, die Fragestellung.
Wie wars in Safaga? So viel ich weiß, kommen die sogar auf ein eigenes Boot.
Die Buddine tauchte SCR in Lahami immer mit eigenem Buddy (Basisleiter, der sich gefreut hat, wieder einmal SCR zu tauchen) und abseits des Rudels, und von den Philippinen kenne ich Ähnliches. Also soviel ich weiß werden OC und SCR immer tunlichst getrennt, aber ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir sagst, wo das nicht so ist: daraus sollte man dann seine Schlüsse ziehen...

@@ndreas
Wie wird das in Bandos und in Thailand gehandhabt?
Antwort von nebrius Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:01
@ Ein Haubentaucher
Keine Ahnung schau mal da
www.de-kabbelaar.nl

Die hatten vor zwei Wochen noch 2 Nexus - einen davon hab ich

Gruß nebrius
Antwort von Nicedream Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:04
GMSB aus Köln bei Sonne und 12°

Danke an alle für die Willkommen Glückwunsch ...es war ja ein schwere Geburt.
Ich finde auch das die Rede von Ioannis sehr berührend... Wenn ich darf schon vorschläge machen () könnte wir die nicht auf die Web-Seite übernehmen (etwas wie ein Leitsatz)???

Andy ND
Antwort von nebrius Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:07
@Peter G.
Kurs war in Safaga bei Orca, mein TL war Sirko - 1a. Hat super Spaß gemacht und ist nur weiter zu empfehlen. Waren auf dem Vortgeschrittenen-Boot. Kurs war 1 zu 1 - finde ich Ideal. Es waren noch zwei weitere eigenständige Inspi-Taucher mit an Bord (Gruß an M&T . Die OCler sind für sich getaucht - oder wir für uns - je wie man es sieht.
Welche Basen kennst Du denn, die Inspi geeignet sind, sprich 200 bar O2 füllen können?

Viele Grüße Nebrius
Antwort von JaniSeins Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:07
Alles Gute zum 10.!
... und ich habe noch nicht mal den 9. ganz geschafft.....
Antwort von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:14
Liebe Weltverbandsmitglieder,
liebe Weltverbandspraktikanten-u.-bewerber,
liebe heimlichen Mitleser,
ehrenwerte Gründungsmitglieder,
ehrenwertester Vorsitzender
liebe Mitglieder der WV-Machogruppe,

auch ich will mich deen salbungsvollen Worten anschließen und freue mich, dass der WV sich nicht nur im Internet repräsentiert sieht, sondern langsam in die Welt hinauszieht (auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut) um bei div. Treffen die Frevler, Zweifler und Nichtwissenden von der Notwendigigkeit eines WV überzeugt.
Waren es erst die heimischen Seen, an denen wir unsere guten Taten vollbrachten, so haben wir mit deer Zeit Bundesland für Bundesland erobert, die Schweiz und Österreich erreicht und sind praktikantentechnisch gesehen nach Frankreich vorgestossen. Aber Europa wird nicht unsere Grenze sein.
Im August werden wir uns Afrika vornehmen und auch dort gute Taten sprechen lassen. Auf dass uns die MS Rambo in Gebiete führt in denen der Weltverband gute Taten vollbringen kann.

Möge der Präsident weiterhin mit fester Hand und Wohlwollen seine Schäfchen hüten und mehren.
Möge Nicedream reifen, um noch im Thread 10 der erste Frenchman und Vollmitglied des WV zu werden.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und viel Spass

Deep
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:14
@ nebrius
Siehst Du, ihr wart getrennt, und das ist auch gut so.

Nach meinem bescheiden Wissen gibts Sauerstoff in EGY nur bis 120 bar, mehr habe ich bisher auch nicht gebraucht. Würde mich freuen, mehr und Genaueres darüber zu hören. Nebenbei bemerkt: für 50 Minuten moderate Tiefe habe ich 20 bar Sauerstoff verblasen, also mit 120 bar sollte man schon ein Zeitchen auskommen. Die Tiefe ist auch nicht wirklich so das entscheidende Kriterium. Also ich denke, dass die 200 bar nicht wirklich notwendig sind, schon gar nicht für den Beginn, aber ich höre und lerne!

Auf der HP von AP Valves hast Du eine Liste mit I-freundlichen Basen, Liveaboards,etc. Das sollte für den Anfang weiterhelfen.
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:19
Sehe grad beim Stöbern auf der WV-Seite, dass es längst einen WV-Statistiker gab und gibt:o:

Harry!

Nehme dann mal meine nicht Postenanmaßendend wollend seienden Statistiken wieder zurück und beschränke mich dann doch lieber auf die Grafiktricksereien...

CTT mit viel C
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:19
VGMSB abgelegt, Herr S erwischte mich schon vor Ankunft beim AG via Handy, der Lump

Peter , 180 Taucher sind noch ein überschaubarer Rahmen, die von mir bevorzugte Basis im Süden Fronkraischs (Nebrius kennt sie auch) hatte am vergangenen, langen Wochenende 250 angemeldete Taucher, die alle mindestens 2 TG am Tag absolvieren wollten. Da wurde alles an Booten, die eine Zulassung haben, angemietet. Mir macht sowas keinen Spaß, hatte früher an Pfingsten in der Bretagne auch keine Lust, wenn 150 Parisienne einfielen und zum Teil ihr Frühstück schon in Neoprene einnahmen . Jetzt zu Pfingsten wird es wieder so voll, da lobe ich mir den Herbst mit max. 10 Leuten

Wie findest Du die Aufnahmen von Teredo Navalis Widia Dentalis ??? Ich sage dazu nur 1 Wort:

GENIAL

Nun, diesen Thread bis zu eurer Abreise zu füllen dürfte angesichts der Pfingstreiseaktivitäten vieler WV- ler sehr schwer fallen, und das, wo ich mich auch noch zurückhalten werde ...

Haubi, wenn Du einen Brauereisponsor gefunden hast, sage Bescheid, dann komme ich zum Testtauchen vorbei

NICEDREAM´s Antrag wird meinerseits voll unterstützt !

AAAAaaaaaaaargggggghhhh, Herr S kommt

tg
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:21
Jetzt hat es mich selbst interessiert: angeblich kann Dive Point in Hurghada O2 200 bar füllen, alle anderen wie erwartet nur 100.

Und Red Sea College in Sharm
Hier klicken

witzigerweise schreiben sie, dass sie 150-200 füllen können - also was jetzt?
Oder sie sind wie ich der Ansicht, dass das nicht wirklich matchentscheidend ist.
Nebenbei bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich
1. einen I will
2. wenn ich schon einen I will, ob ich damit nach EGY fahre.
Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:26
Verspätetes GMSB @all aus Köln,
die Sonne lacht und ich muss gleich in die Haia,hatte nämlich Nachtdienst,muss aber unbedingt vorher noch ein bischen mitlesen und posten!!
*der Gedanke noch einen Kaffee zu trinken schleicht sich gerade bei mir ein...*
Irgendwie habe ich sonst das Gefühl was zu verpassen...
Meine Augen hängen schon auf Halbmast,die Konzentration ist auf ca. 25% herabgefahren und ich füle mich wie angeschickert,deshalb verzeiht mir eventl. Flüchtigkeitsfehler oder von mir geschriebenen Unsinn...

*mach Kaffeemaschienchen fertig*

Ich habe mir gerade die aktualisierte Homepage angeschaut und mit Entsetzen festgestellt,das wir keine Fotos und Kommentare von/über das 17.WVtreffen vom 15.05. am Adolfosee haben.
Deshalb @Linus:Kannst du michtmal Andrea kontaktieren,die hatte doch eine Digicam dabei und kann uns die Bilder doch bestimmt zur Verfügung stellen.Ich hab´zwar auch welche gemacht,aber die sind ja nur analog und der Film ist noch längst nicht voll...

Und noch eine Frage @Linus:Wie schaut´s denn jetzt mit unseren T-shirts aus...???!!!*quengel*
Die sollten doch jetzt die Tage eigentlich mal endlich...

Jetzt noch was @Nicedream,auf rein professioneller Ebene natürlich:
Da ich die WeltverbandspraktikantInnenbeauftragtervertreter inbin,wirst du durch mich natürlich optimale Betreuung erfahren,schon allein weil ich in Köln,nahe Bonn,wohne und nicht der Tubby...
Der kümmert sich ja sowieso nur um die Praktikantinnen,vorausgesetzt sie sind anwesend...!!!???
Die Biertauschbrevets werden wir schnell erledigt haben und sobald du mit dem OWD fertig bist und auch ganz offiziell Tauchen darfst springen wir in den Tümpel um die Ecke.Da kannst du mit mir dann auch direkt das Franzosenchaostauchbrevet absolvieren.Da freu ich mich ja besonders drauf...
Du siehst,deine Praktikantenzeit wird ein Kinderspiel.
Wenn du die mit Bravour,also DIC-konform,beendet hast, wirst du sofort Weltverbandsschneckengruppenehrenmitglied.
Du weisst,vorher darf weder WELTVERBAND noch IOUA im Namen getragen werden...

*Kaffe einschütt und schnupper dran...*

So,jetzt zurücklehnen und abwarten bis die endgültige Müdigkeit eintrifft.
Ich schlaf gleich am PC ein...

Schnecke
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:37
@tg:
Wenn wir den Turm und seinen Transport organisiert bekommen - sollte es kein Problem sein, eine Brauerei zu Unfug zu Überreden. Ist doch eine klasse, werbewirksame Aktion: Der WV macht Biertauchen im Tauchturm auf dem Marktplatz und überall steht, die tauchen in Bier von Brauerei XYZ...
Hmm.. obowhl.. dann könnte die Braurerei sogar noch den Turm und den transport dazu übernehmen!
(Nur, will der WV Werbung für Bier machen?)

Ich hab nix zu sagen, unterstütze Nicedreams Antrag aber vollstens!

@Peter:
Will doch einen I haben - wenn Du ihn dann doch nicht haben willst, nehme ich den I gerne.

@Schneckchen:
Die erste Schnecke die quengelt, weil ihr was zu langsam geht.... => Quengeln-im-Schneckentempo-Brevet verleih
Mögest Du Dich jetzt am Kaffee laben und hernach sanft schön-schlummern.
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:38
@ harry
und...was sagst Du zum Sichtweiten-Stand?
Die Schweiz ist mittlerweile kein Gegner mehr, NRW, wir kommen!!

Kleine Bosheit am Rande: weißt Du, mit wie vielen Stages das Hausboot in Nussdorf betaucht wurde?
Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:39
Nochwas @Nicedream und @all:
Ich finde die Idee auch gut Ioannis Rede als Leitsatz auf die IOUA-Seite zu übernehmen!!!
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:42
@Schnegge:
jepp, das mit der Betreuung ist längst so geplant
Hier klicken

Weiß ich doch, dass du deinem Posten auf das Beste gerecht wirst
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:45
@ DEPI , KORREKTUR,

nicedrem wird der zweite , wir haben doch schon unseren Pascal, der die ehrenvollen Ämter des WV-Bretonen und des Splujerien-Vreizhat-Instruktors bekleidet
Aber nicedram kann ja , je nachdem, wo er herkommt, der WV- xxxxx werden, meine allerdings mal irgendwann gelesen zu haben, das er aus Paris kommt, und WV-Pariser lässt ja endere Assoziationen aufkommen.

Werde dann Ioannis´s Rede über die Feiertag auf die HP im O´Ton übernehmen, vorher wird es zeitlich zu eng bei mir.

tg
Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:47
Tubby,meinst du ich würde etwas von dir geschriebenes überlesen?
Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:54
@tauchgeist:
Ich frage mich schon seit Monaten was eigentlich
Splujerien-Vreizhat-Instruktor heisst...
Kannst´e mich mal aufklären bitte!!!
Das mit Ioannis Rede auf die Homepage finde ich klasse!!!Muss ich einfach nochmal sagen!!!

Schnecke
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 10:57
Ein Bretone soll ein Franzose sein????
Erbitte Aufklärung?!!

Und Asterix war ein Römer...
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:01
@TG:
Sie haben Post
Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:10
Kölle liegt im Sonnenschein und Linus muss arbeiten

War eine richtig schöne Rede @Grieche und ich wiederhol mich dafür gerne: Du bist wirklich einfach ein guter Mensch...

Allerdings wird Dir jetzt der Titel "Poster mit dem süssesten Akzent" von Nicedream streitig gemacht - freu mich über den Neupraktikanten und über Eure zukünftigen Postings!

@Schnecke und @all, Du quengelst zurecht, Asche über mein Haupt!
Aber ich hänge im Moment wegen dem neuen Autohaus was im Stress, bin gestern erst um 21.30 Uhr zu Hause gewesen und werde, sobald ich was Luft hab, die Shörts holen und direkt verschicken - versprochen!!!

Deepdiver, Bruder im Geiste, wir werden die M/S Rambo-Tour dem Weltverbande zur Ehre gestalten, werden mit Longimanus und Longirussus kämpfen und spätestens an den Brothers in einer feierlichen Zeremonie die WV-Flagge hissen...
Unsere Reise ist nur ein kleiner Schritt für den Weltverband, aber ein großer Schritt für die Menschheit. Hugh!

Linus

Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:11
@Schneckchen:
Thread Nr. III: "Splujerien Vreizhat = Bretonische Taucher"

Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:22
... wahrscheinlich werde ich im 10. Thread auch wieder zur Quasselstrippe gekürt , aber es geht ja nicht anders.

TT, Post ist angekommen

Peter, Deine auch und ist schon beantwortet.

@ KLARSTELLUNG: NIE würde ich als Bretone es wagen zu behaupten, ein Bretone sei ein Franzose, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß Pascal auch die französische Staatsbürgerschaft hat. Ich sage ja auch nicht, daß ein Schotte oder Waliser ein Engländer ist

tg
Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:23
@Tauchtubby:

Man munkelt, dass sich in naher Zukunft unsere Adolfosee-Mittaucherin als Praktikantin des ehrwürdigen Weltverbandes bewerben möchte.
Ich bin mir sicher, dass sie sich in diesem Zusammenhang deiner intensivsten Betreuung gewiss sein darf...

Ausserdem stärkt das die Kölner Lach- und Lästerfraktion

Linus
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:29
@Linus:
aber hallo darf sie sich dann der intensivsten Betreuung sicher sein

Natürlich nur, weil ich mir ja nochmal die Welse angucken will

Wie jetzt, T-Shirts noch nicht mal verschickt?
Und das nur wegen deiner Nebenbeschäftigung?

erreiche A. wegen der Bleibeutel erst nach Pfingsten: sie ist grad unterwegs, neues Gerödel anzuschleppen. Da wird dann ganz sicher das eine oder andere interessante Zeux dabei sein
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:36
Erratum, muss natürlich 1/2 oder Wahl-Bretone bei mir heissen , scusi .

Hier gabe es noch etwas feines bei i-bäh für alle Heimwerker, hat mich mein Kollege leider zu spät drauf aufmerksam gemacht:

Hier klicken

tg
Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:39
Sieh an,sieh an @Haubi,du hast rechachiert...:o

Auf Andrea als neue Praktikantin freu ich mich dann aber auch @Linus,die ist nämlich wirklich nett und hat Humor und kann dazu auch noch gut Tauchen,hat dich schliesslich geguidet im Adolfosee...
Dann muss sie nur noch ihre DIC-Konformität unter Beweis stellen,aber das sollte kein Problem sein,dann geht sie halt mal mit mir Tauchen beim nächsten mal!
Oder gleich mit dem Franzosen,das wird auf jeden Fall DIC-konform...
Oder wir alle zusammen,das wird dann allerdings
DITC=Doing it total chaotisch:o:o

Schnecke,die 3 Kaffee intus hat und eigentlich garnicht ins Bettchen will...
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:46
@Schnecksche:
Klar, da Du nicht selbst...

Viel Spaß beim Cofeinrauschauskurieren
Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:47
@Tubby: Darf ich Dich auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen ?

"Nochmal" die Welse sehen setzt voraus, dass Du sie schonmal gesehen hast - sollte es nicht besser heissen "weil ich da auch mal überhaupt einen Fisch sehen will..."?

Aber ich weiss Andrea bei Dir als Praktikantinnenbeauftragter wirklich in den besten Händen...wie auch immer man das verstehen mag !

@Schnecke: Vielleicht testen wir das am Samstag ja direkt mal aus...

Linus
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:50
@ TG

Hätte ich das gewußt, hätte ich geboten.

Nun aber zu Ernstem:
ich bin sehr besorgt, aber auch froh, dass Du mich rechtzeitig vor diesem Ungeheuer der Ostsee gewarnt hast, nein, ich spreche nicht von Nessi

Ich habe schon allen Ernstes damit spekuliert, eine Reise in den hohen Norden anzutreten, aber wenn solche Gefahren lauern:

Ich komme nicht eher, als dass es nicht von DAN einen Spezialkurs zum Thema "Gar Höchst Schröckliche Ungehöuer der Ostsee" gibt. Dann werde ich mich noch mit meinem speziellen Freund aus dem Quallenthread beraten, was er dazu sagt.

Hier klicken

Ganz abgesehen davon: die Aufnahmen sind natürlich perfekt realisiert, rasiermesserscharf sowie von begnadeter Tiefenschärfe und Bildkomposition. Man sieht, ein Meister seines Faches ist am Werk.

Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:54
@Linus:
Da ist Tubby wohl eher bei Andrea in besten Händen...tauchguidemässig natürlich!!!
Linus,wie is´es,fragst du sie mal nach den Fotos?

Mensch,ich verschreib mich andauernd,das ist echt anstrengend,ständig korregieren...

Freu mich auf Samstag.
Sollen wir nicht den neuen Praktikanten mitnehmen damit der schonmal sieht wie DIC-konformes Tauchen auszusehen hat...wir wollten am Wochenende sowieso ein Biertrink-u.-Nachoknabberbrevet machen...
Ausserdem können wir dann auch gleich mal über ein paar geschäftliche Dinge reden...Weltverbandskonferenz halten sozusagen...

Schnecke
Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 11:57
Oh,hallo @Nicedream,da bist du ja!
Bock am Samstag mit zum Adolfosee zu kommen???
Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 12:00
@ Schnecke: Ich mag Deine Lästerschnute...

Dass mit Nicedream ist ne super Idee, wenn er Lust hat mitzukommen, von mir aus sehr gerne !

Hey, Wetter für Samstag in Heinsberg: 25 Grad, nur Sonne...:o

Wegen den Fotos frag ich nach.

Linus
Antwort von triggershrek am 26.05.2004 - 12:02
Oh ha... da bin ich jetzt also zu einem Praktikantendasein verdammt :o Und weiss noch nich mal, vorauf ich mich da einlass... Linus, ich garantier dir, du wirst leiden müssen, wenn das schiefgeht

Nun gut, dann sende ich doch einfach mal einen Hilfeschrei an Tauchtubby: was muss ich denn jetzt tun?!?!? Und wie zum Geier registriere ich meinen Nick? Fragen über Fragen
3 Brevets muss ich erfinden? Wo trag ich die ein? Immer hilflosen Frauen, gell?

Freu mich, von dir zu hören
Andrea (triggershrek)
Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 12:04
Hallo @Andrea,da bist du ja!
Da freu´ich mich aber...

Schnecke
Antwort von Nicedream Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 12:06
@Schnecke:
Sollte schönes wetter sein sogar... Ich könnte etwas braun werden währen ihr erkundet die tiefe der Adolfosee
Na ja in ein bisschen mehr als 1 monat wird das anders sein.

Solle lang ich ein bisschen zeit habe muss etwas nachlesen..
Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 12:07
Falls Tubby @tiggershrek:
Geh oben rechts auf REGISTRIEREN,alles weitere wird erklärt...ich hab´s auch gerafft...mit ein bischen Hilfe...nach einiger Zeit...

Schnecke
Antwort von triggershrek am 26.05.2004 - 12:09
Hi Schnecke

Das hab ich versucht... aber ich scheine zu blöd zu sein *gggg* Kann keinen Nick eintragen
Ich versuchs einfach nochmal :o

Trigger
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 12:15
Linus, T-Shirts bitte an mich direkt nur, wenn sie bis Freitag angekommen sind. Und Geld gibts auch nur, wenn ich bis Freitag die Kontonummer habe. Ansonsten heisst es warten.
T-Shirts kannst du ansonsten auch meine an Tubby mitschicken, denn wir sehen uns in H. Wir wollen dann doch das WV-Treffen in den neuen Shirts absolvieren.

Haubi, Eders Pumuckelsee ist weit wech von dir, bei Kassel. Lohnt sich bestimmt nicht wegen einem TG, zumal wir auch nur einen Nacht/Abendtauchgang und einen Earlymorningdive machen und dann weg sind.

Und die restlichen Tauchgänge über Pfingsten und Folgewoche werden ziemlich weit nördlich stattfinden.

Die Bilder vom WV-Schneckchentreffen im Adolfo hab ich auch schon vermisst.

Nice-dream, WV-Pariser kommt echt gut. D amüssen wir schauen, dass wir bald ein gemeinsames WV-Treffen organisieren, damit du ein Vollmitglied wirst. Denn nur bei Mitgliedern passt WV-Pariser so richtig gut.

Wo wohnst du denn, WV-Praktikantenpariser?

Tümpi
Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 12:17
Der Tubby wohl echt...da is´ne Praktikumsanwärterin und der Typ pennt,das gibt´s doch nicht...!!!

TUUUBIIIEEE!!!!

Tigger,versuch´s halt nochmal,das wird schon funzen...

Das mit den Brevets ist einfach,denk dir einfach 3 neue Brevets aus,welche es schon gibt siehst du auf der Homepage von IOUA,da hast´e dann auch ein paar Beispiele.
Und wie der Antrag auszusehen hat siehst´e ja an Nicedreams heutigem Antrag.Kann auch individuell abgewandelt werden...
Hast du dir überhaupt schonmal die Homepage angeschaut?Wenn nicht,dann aber jetzt im Schneckentempo!!!

Schnecke
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 12:17
Oha, eine Praktikantin.
Willkommen!

TT, walten Sie Ihres Amtes!
<
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 26.05.2004 - 12:24
Oje, jetzt hamma ein Problem:

@ andrea
Bei Register rechts oben klicken und was Feines aussuchen. Die Wege des Herren sind rätselhaft: Du bekommst dann ein Mail und mußt das bestätigen, weitere intime Daten müssen nur fakultativ angegeben werden.

Hope that helps, bis TT kommt - der braucht aber heute wieder lange