Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • ...
  • 41
HarryCMAS*** usw.

Weltverband IOUA , offen für alle Taucher und Taucherinnen Nr. 9

Liebe Weltverbandsmitglieder
Liebe Weltverbandsanwärter
Liebe Tauchernet-Leser
Liebe Taucherinnen und Taucher
Liebe Kiebitze
Liebe Mütter

Das Leben allgemein- und besonders die Halbwertszeiten :o der Weltverbandsthreads werden immer kürzer und das Mitlesen ebendieser auch immer anspruchsvoller
(Dazu mehr etwas weiter unten)

Im Abwesenheit des ehrenwerten Vorsitzenden, der noch immer sehr beschäftigt ist, habe ich die grosse Ehre den 9. Thread unseres IOUA-Weltverbandes zu eröffnen.

Natürlich wurden auch wieder verschiedene Treffen organisiert und viele Brevets erfunden. Details gibt es auf unserer HP zu sehen. Sie wird laufend aktualisiert, alos öfters mal reinschauen

http://www.ioua.de

Deshalb laden wir auch wieder jeden, Taucher/in oder auch Nichttaucher/in zur Diskussion in unserem Thread ein. Selbstverständlich sind auch noch ein paar Weltverbands-Posten, an die wir natürlich sehr hohe Forderungen stellen, zu besetzen um die Effizienz zu erhöhen.
Über die endgültige Aufnahme in unserem Weltverband entscheidet das Aufnahmegremium.
Bis dahin darf weder „Weltverband noch IOUA“ im Namen geführt werden.

Hoch lebe der Weltverband und seine Mitglieder die sich über neue Praktikanten und Praktikantinnen freuen

LANG LEBE DER WELTVERBAND UND SEIN EHRENWERTER VORSITZENDER!

UND: ICH BITTE ALLE TEILNEHMER ETWAS ZU BREMSEN!
Im Weltverbandsthread zu posten soll zu keiner olympischen Disziplin ausarten

Das derzeitige Tempo vertreibt mehr Interessenten und erschwert Weltverbandsmitgliedern/ -mitgliederinnen vorgeschrittenen Alters das mitlesen

Harry
Weltverbandsphilosoph, Weltverbandspersonalchef uvam
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
29.04.2004 21:05
geht mich ja nichts an, aber wenn das Tempo so weiter geht, ist der Thread X Übermorgen eröffnet..
29.04.2004 21:32
Dieser Thread sei, zum Lobe und Wohl unseres hochgeschätzten Vorsitzenden, dzu auserkoren, dem Wesen des Weltverbandes ein neues Gesicht zu geben. Weg von der Abgeschiedenheit in einer düsteren Ecke des TN, hin zu einer Ikone des DIC- und DIT-konformen Tauchens und somit Vorbild für die gesamte taucherische Menschheit und Mitleserschaft.

Hoch lebe der Weltverband und seine Mitglieder und natürlich der weise und weitsichtige Präsi!
Und möge uns ein großer Zuwachs an Praktikantinnen beschieden sein!

CTT
(Chaostauchtubby)
WeltverbandspraktikantInennenbeauftragter
Weltverbandsausrüstungszertester
Weltverbandsstatistiktrickser
Weltverbandsgrafiker
Weltverbandsdööfchentauchgruppenstellvertreter

P.S.: und wer das alles ernst oder für bare Münze nimmt, kann sich gerne als Praktikant bewerben oder draußen bleiben...
29.04.2004 21:34

Liebe Mitglieder und Praktikanten und Mitleser
Mit den Kraft meines Amtes (Weltverbandsgesundheitsminister)
Ich heiße euch willkommen zu den Neue Tread 9
Es hat nur 11 Tage gedauert bis Nr. 8 mit 1025 antworten
Geschlossen ist neue WV Rekord und gleich der
Tread in Rekord zeit voll geschrieben Brevet*

@U26G
In deine Worte ist (nach meine Ansicht)eine versteckte
Bewunderung zu erkennen
Das wird leider nix mit übermorgen da es WE kommt
Und das bekanntlich zum Tauchen benutzt wird
Gute Luft und viel spaß bei mitlesen

@Harry
Ich fühle mit dir
Nach eine schwere A-Tag noch mal über 80
Postings zu lesen erfordert eine gute lese Kondition

Aber das du zugibst eine vorgeschrittenen Alter
Zu haben macht das alles wett

Eure very Beliebte und Welt(V)berühmte Grieche
29.04.2004 21:42
Liebe Praktikantenanwärterundinnen wir freuen uns über neue tatkräftige Mitglieder. Allerwichtigste Voraussetzung ist Humor und Ausdauer. Wir sind inzwischen ein großer virtueller Tauchclub geworden, der nicht mehr rein virtuell ist. Viele unserer Mitglieder und Ohneglieder sowie Praktikantenundinnen haben sich bereits getroffen - über drei Ländergrenzen hinweg.

Wir haben eine völlig neue Art von Kommunikation in den Tauchsport gebracht und unser Weltverband ist der einzig wahre. Das sieht man schon an den Mitgliedern aus mittlerweile 5 Ländern (??). Wir treiben reichhaltigen Kulturaustausch (siehe Biertauschbrevet) und fördern neue Kommunikationsformen beim Tauchen (siehe unser Logo).

Demnächst werdet ihr uns am See (Warnung!) schon von weitem an unserer Uniform, dem WV-Teeshört erkennen. Jede/r ist für ein Gespräch unter Tauchernundinnen offen und nimmt Bewerbungen für unsere einzigartige Organisation entgegen. Entscheiden tun allerdings rein willkürlich die Gründungsmitundohneglieder.

Tümpi
Weltverbandsseniorinnenundseniorenbeauftragte und Leiterin der Weltverbandsseniorinnenundseniorentechtauchgruppe, Weltverbandsintrukteuse u.v.a.m.

29.04.2004 21:43
Haubi, der WV braucht keine WV-Spüler, WV-Aufräumer und ähnliche Arbeiter. Dafür haben wir unsere Nubier. Und notfalls müssen auch die Schwedinnen eingreifen.

Tümpi
29.04.2004 21:45
Lang lebe der Weltverband mit seinen überaus aktiven und kreativen Mitgleidern und Praktikanten sowie Innen

Freitagmorgen wird dann auch die Homepage des Weltverbandes aktualisiert, die neuesten Gruppen eingetragen ...

Das alles ist dann so früh am Morgen viel viel Areit, daher lege ich jetzt schonmal das GN8S-Brevet ab

tg

29.04.2004 22:04
Wegen der T-Shirts bitte ich alle Besteller, deren Adresse ich nicht habe, mir diese zuzusenden. Leider weiß ich immer noch nicht, wie hoch das Porto ist. Linus soll ja nicht draufzahlen. In den nächsten Tagen kommt dann die Kontonummer. Tauchtfix kümmert sich um alles und ich schlage deshalb vor, ihn zum WV-Finanzminister zu ernennen. Hat er doch extra für den WV ein Konto eingerichtet.

Jetzt noch das Gutenachtsagbrevet mal absolviert und dann weg.

Tümpi und Tauchtfix

29.04.2004 22:15
Lang lebe der Weltverband!

Gelobe für diesen Thread Kürze und spärliche Teilnahme, bin morgen und vielleicht das ganze Wochenende in Slowenien und das nächste Wochenende in Kroatien. Außerdem habe ich den Posten des WV-Lektors ruhend gestellt, um weniger, kürzer und effizienter posten zu können.

Die Weltverbandstreffen werden während dieses Threads ein weiteres Land erobern (Kroatien).

Ich proste dem WV mit René Geoffroy Millésime 1996 zu und schreite alsbald zu Haut Batailley 1995.
Santé!
29.04.2004 22:23
Mein Zustiemung für Tauchfix als WV-Finanzminister
Es ist schon lange fällig das er eine richtige Posten
Übernehmt und ich kann keine bessere vorstellen

Schnell mal der GN8 brevet ablegen und regenerieren
Und Kräfte sammeln für den letzten Tag der Woche

und wech ist er schhhhhhwwwwuuuuppp.
29.04.2004 22:32
Ich kann noch nicht ins Bett. Kennt ihr schon den neuesten:
http://www.yetisports.org/

Das raubt die Nachtruhe.

Tümpi
@ndreasPADI MSD
29.04.2004 23:44
Premiere:

Lang lebe der Weltverband, sein weiser Präsident, seine allerwertesten Mit- und Ohneglieder, seine kühnen Praktikantinnen und Praktikanten (zu denen zu zählen ich nunmehr die große Ehre zu haben genieße), sämtliche jetzigen und künftigen Anwärter und Hilfsanwärter samt ...innen(denen ich mit mitleidserregenden Geschichten aus meiner langen und steinigen Anwärterzeit jederzeit brüderlich - oder auch nicht ganz so brüderlich zur Seite stehen will) und natürlich die Schwedinnen.

Und im Übrigen: Es lebe das Leben, die Liebe, der Suff, der uneheliche Beischlaf, der Papst und der Puff.

Und überdies suche ich jetzt noch ein Mit- oder Ohneglied, dat wo in Berlin und Umgebung wat tauchen und Biertauschen mag. Weil ein Taucher, der nix taucht, taucht nichts (und ein Schwaadlapp der nix taucht, taucht auch nix)

Ne schöne Jroos
und GNSB

@ndreas
30.04.2004 00:26
Aaaaaaaaargh... zu früh auf den falschen Link geklickt und nun ist alles futsch, was ich getippselt habe... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!

Möge der Weltverband stetig wachsen und seine Mitglieder, Ohneglieder, FunktionärInnen und PraktikantInnen allzeit mit genug Luft und Dekobier gesegnet sein!

@Harry: Ich bin aber froh, daß die WV-Anwärter nicht mit falscherum übergestülpter VGM in den Schlamm gesteckt werden!

@Tümpi: <mimöschen><empfindlich> Es ist mir herzlich egal, WER sich um das Aufräumen, Abwaschen, Küche neu einrichten, ganze neue Küche aufbauen o.ä. kümmert --- solange ICH dafür nicht zu ständig bin. Als potentieller WV-Gourmetkoch und WV-Tauchkochgruppenleiter -- falls ich je diese harte Aufnahme- und Probezeit überlebe, und nicht in irgendeinem trüben Loch mit VGM aufgefunden werde --- ist mir nur wichtig, daß ich einerseits nicht dafür zuständig bin und andererseits, daß ich nicht unter unwürdigen Arbeitsbedingungen (=unsaubere, unaufgeräumte Küche) meines Amtes walten soll.</mimöschen></empfindlich> Ansonsten habe ich rein gar nichts gegen die Ausbeutung von Nubiern und Schwedinnen. (Einen Nubier habe ich selber, Schwedinnen könnte ich paar gebrauchen...)

Dein Link zu den Yetis - der raubt die Nachtruhe... das ganze Posting nochmal schreiben und viel zu viel vergessen! :heul

Auf das der Thread humorvoll und zum Mit- und Nachlesen langsam genug wachse!

GNSB,
Haubentaucher
30.04.2004 00:32
Oh, welcher Stolz mich durchdringt, zu diesem elitären Verband zu gehören, erhaben über das schnöde Tauchervolk und nur der Willkür eines allwissenden und gnädigen Präsidenten ausgeliefert zu sein...da übermannen mich meine Gefühle, da könnt ich vor Freude....

Wäre vielleicht mal ein Thema für die Männergruppe...

Und da jetzt das Bettchen ruft , noch ein Gute-Nacht-Lied, frei nach der inoffiziellen Kölner Stadthymne...:

"Da sin mir dabei, dat ist priiiiima, viiiva Weltverband...wir lieben das Leben, das Tauchen und den Suff, und wenn mir nix zu poppe han dann fahrn mir in den XXXX....*sing*"

Linus

30.04.2004 07:20
Gutenmorgensagbrevet bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen.

Linus, wieviel sollen wir pro Päckchen überweisen. Wenn dus nicht irgendwann sagts, kriegste irgendwas.

Tümpi
30.04.2004 07:48
Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

ich bin stolz auch Euch.

Da wird einem ja richtig schwindelig, von dem vielen Nachlesen. Nächste Woche wirds hoffentlich besser bei mir.

Euer Präsi
30.04.2004 08:02
GMSB abgelegt bei 12° und blauem Himmel

Auf unserer Homepage sind nun die nachgereichten Brevets eingetragen sowie die neuen Funktionen, ebenso Schneckchens D-Gruppe .
Einen schönen Freitag an alle

tg
30.04.2004 08:34
Moin zusamm!

GMSB!

Leute, ich kann mich nur dem Harry anschliessen!
MÄSSIGT Euch!
Wenn die Praktikanten nicht mehr auf die Ermahnungen von fast-Seniorengruppen-Weltverbandsmitgliedern (noch 1 Jahr und 2 Tage!) hören und in einem vollen Thread darauflosposten ist das Ende der Welt nicht fern!

Aber lasst uns zu etwas positivem kommen: der Praktikantinnenwerbung! Auch in diesem Thread sollte es uns ein Ziel sein mindestens eine neue Praktikantin zu werben (muss ja meinem Frauenbeauftragtenamt mal nachkommen) um das Geschlechterverhältnis im Weltverband noch in diesem Jahrzehnt auf angenehme 50/50 zu bringen!

Bye

Das Schaf
30.04.2004 08:43
Lange lebe der Weltverband und kurz der 9. Thread. Auch wenn Herr S. böse guckt.

Irgendwie komme ich immer nur zu einem: entwedern lesen oder posten. Aber beides schaffe ich einfach nicht.

@WV-Statistiker: Lass mal die Querys laufen und teile uns die techn. Daten des letzten Thread mit. Büdde

@bin auch für den WV-Finanzminister

So, muss noch bissl mein Kunden sitzen, dann nach Kiel, morgen Schwerin und Görlitz zum Tauchen....

In diesem Sinne. Schönes Wochenende und guten Tanz in den Mai.... und denkt dran: morgen ham die Supermärkte zu.

Gruss JaniSeins
30.04.2004 08:53
GMSB aus der wolkenbedeckten Schweiz und
LANG LEBE DER WLETVERBANDE UND SEIN 9. THREAD.

Hier auch noch ein Aufruf an die Schweizer Taucher.net-Leser: ihr seit natürlich auch willkommen, auch wenn unser Land nicht in der EU ist. Der WV kennt keine Grenzen

@Tümpi
schön geschrieben Genau so isses und soll es auch sein.

Und wegen den T-Shirts: wenn sie frühzeitig da sind, kannste die vom Igel und meine dem Griechen zusenden, wir sollten uns am 20.5. treffen. Das spart schon mal Portokosten. Wenn es nicht klappt mit der Leferfrist, kannst du sie an mich senden (addi sollste noch haben)

@TG
da du ja jetzt die HP aktualisiert hast und somit viiiieeelll Zeit zur Verfügung, bin ich jetzt mit umleiten an der Reihe also <telefon>

So, nun kann Hr. S. noch lange versuchen, mich zu errreichen

Bis später
Jackie
30.04.2004 09:01
GMSB ableg bei 13°, bedeckt

Ein besonderer Guten Morgen-Gruß an unseren allseits geliebten Präsi! Auf daß er sich hier mit vielen Posts manifestiere!

@WV-Oberbonzen: Jammert halt rum... freut Euch doch, daß Eure Praktikanten mit so viel Elan bei der Sache sind - das wird früh genug nachlassen. (Aber bis dahin bewerben sich sicher genug neue Praktikantinnen, auf daß es Rekorde um Rekorde hagelt....)
Ach ja: Nehmt Euch ein Beispiel am Präsi - der nölt nich rum, sondern im Gegenteil, ist *stolz* auf uns!
(Weit-aus-dem-Fenster-lehn-Brevet und Enfant-terrible-Brevet ableg)

@Weltverbandausbildungsleiter: Ja, eine Statistik tut dringend not - schließe mich da vollkommen an.

Grüße vom
Haubentaucher

30.04.2004 09:39
@TG
Solltest theoretisch Post von mir haben für die Seniore-Abteilung. Da ich aber nicht sicher bin ob es durchkam (1,3MB Bilder), bitte bestätigen ob da oder nicht. Danke

@ Haubentaucher
klar ist es gut wenn die Praktikanten fleissig sind. Aber denkt mal auch an die anderen (sowohl Mitgleider als auch "nur" Leser): wenn hier teilweise auf Mails geantworter wird (nur Auszüge) da verstehen doch die anderen nichts davon und mit der Zeit liest man nicht mehr alles und verpasst so eventuell ganz wichtige Postings. Ist auch schon passiert. Also bitte privates per Mail. Danke
30.04.2004 09:56
ES LEBE HOCH DER WELTVERBAND UND SEINE MIT- UND OHNE GLIEDER SEINE HONORATIONEN UND PRAKTIKANTEN

GMSB aus der NWSchweiz, da heute frei mal früher dabei.

Gruss Dani
30.04.2004 09:59
@Jackie, Post ist da und retour.
Habe allerdings nun gezwungenermaßen aus Zeitgründen Deine Rufumleitung anders konfiguriert und nach /dev/null gelenkt

Das ist das, was man unter Windoofs auch "Papierkorb" nennt !

LG

tg

30.04.2004 10:00
@schneeflöckchen, Nachtrag zum Thread Nr.8:
Aus Holz? Dann geh mal zu IKEA, vielleicht findest Du da was passendes. (Mit einem neuen Teil von IKEA kann man auch den Abend verbringen, genauso wie mit einer Modem/Computerinstallation). Ach ja: Wenigstens gibts bei IKEA einen Inbus-Schlüssel gratis dazu, und denn kann man auch zum Tauchen gebrauchen...
Ansonsten müßte sich nich irgendwo im Regal ein alter Akustikkoppler finden lassen. (Also so ein Ding, wo man den Telefonhörer reinsteckt, um mit dem Computer ins Internet zu kommen.) Der ist zwar nicht aus Holz (obwohl, vielleicht gab es mal irgendwo eine edle Ausführung aus Wurzelholz? ), aber wenigstens alt und unzuverlässig. Allerdings dürfte es damit einen ganzen Tag dauern, den WV-Thread anzusaugen... :o Jedoch: Tagsüber bist Du im Büro, d.h. wenn Du heimkommst wäre auch Dein PC mit ansaugen fertig...

@Toberlonebrevetverteilerin:
Privates per PM - doch hab ich m.W. bisher keine Privata gepostet.

@all: Die nervenzehrenden Enthüllungen über das exzessive Privatleben von Tobleronebrevetverteilerin und anderem WV-Personal (inkl. Bildern, PM-Auszügen, BND- und MAD-Dossiers, Namen, Adressen,...) gibt es ausschließlich als PM.

Haubentaucher
Praktikant des WV, zur Zeit in der WV-Enthüllungsschmierenschreibeabteilung abgestellt. Wechselt demnächst in die WV-UnterZensurAusgequetschtMitDaumenSchraubenundMaulkorbAbteilung...

P.S.: Ich wußte doch, daß gestern Nacht die Hälfte des ursprünglichen Posts verloren ging...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • ...
  • 41
Antwort