outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Weltverband IOUA , offen für alle Taucher und Taucherinnen Nr. 9

Momentan in den Foren unterwegs:
6 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Weltverband IOUA , offen für alle Taucher und Taucherinnen Nr. 9
Abgesandt von Harry Redaktionsmitglied am 29.04.2004 - 20:54:

Liebe Weltverbandsmitglieder
Liebe Weltverbandsanwärter
Liebe Tauchernet-Leser
Liebe Taucherinnen und Taucher
Liebe Kiebitze
Liebe Mütter

Das Leben allgemein- und besonders die Halbwertszeiten :o der Weltverbandsthreads werden immer kürzer und das Mitlesen ebendieser auch immer anspruchsvoller
(Dazu mehr etwas weiter unten)

Im Abwesenheit des ehrenwerten Vorsitzenden, der noch immer sehr beschäftigt ist, habe ich die grosse Ehre den 9. Thread unseres IOUA-Weltverbandes zu eröffnen.

Natürlich wurden auch wieder verschiedene Treffen organisiert und viele Brevets erfunden. Details gibt es auf unserer HP zu sehen. Sie wird laufend aktualisiert, alos öfters mal reinschauen

Hier klicken

Deshalb laden wir auch wieder jeden, Taucher/in oder auch Nichttaucher/in zur Diskussion in unserem Thread ein. Selbstverständlich sind auch noch ein paar Weltverbands-Posten, an die wir natürlich sehr hohe Forderungen stellen, zu besetzen um die Effizienz zu erhöhen.
Über die endgültige Aufnahme in unserem Weltverband entscheidet das Aufnahmegremium.
Bis dahin darf weder „Weltverband noch IOUA“ im Namen geführt werden.

Hoch lebe der Weltverband und seine Mitglieder die sich über neue Praktikanten und Praktikantinnen freuen

LANG LEBE DER WELTVERBAND UND SEIN EHRENWERTER VORSITZENDER!

UND: ICH BITTE ALLE TEILNEHMER ETWAS ZU BREMSEN!
Im Weltverbandsthread zu posten soll zu keiner olympischen Disziplin ausarten

Das derzeitige Tempo vertreibt mehr Interessenten und erschwert Weltverbandsmitgliedern/ -mitgliederinnen vorgeschrittenen Alters das mitlesen

Harry
Weltverbandsphilosoph, Weltverbandspersonalchef uvam

Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 29.04.2004 - 21:05
geht mich ja nichts an, aber wenn das Tempo so weiter geht, ist der Thread X Übermorgen eröffnet..
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 29.04.2004 - 21:32
Dieser Thread sei, zum Lobe und Wohl unseres hochgeschätzten Vorsitzenden, dzu auserkoren, dem Wesen des Weltverbandes ein neues Gesicht zu geben. Weg von der Abgeschiedenheit in einer düsteren Ecke des TN, hin zu einer Ikone des DIC- und DIT-konformen Tauchens und somit Vorbild für die gesamte taucherische Menschheit und Mitleserschaft.

Hoch lebe der Weltverband und seine Mitglieder und natürlich der weise und weitsichtige Präsi!
Und möge uns ein großer Zuwachs an Praktikantinnen beschieden sein!

CTT
(Chaostauchtubby)
WeltverbandspraktikantInennenbeauftragter
Weltverbandsausrüstungszertester
Weltverbandsstatistiktrickser
Weltverbandsgrafiker
Weltverbandsdööfchentauchgruppenstellvertreter < BR>
P.S.: und wer das alles ernst oder für bare Münze nimmt, kann sich gerne als Praktikant bewerben oder draußen bleiben...
Antwort von Weltverbandsgrieche Registriertes Mitglied am 29.04.2004 - 21:34

Liebe Mitglieder und Praktikanten und Mitleser
Mit den Kraft meines Amtes (Weltverbandsgesundheitsminister)
Ich heiße euch willkommen zu den Neue Tread 9
Es hat nur 11 Tage gedauert bis Nr. 8 mit 1025 antworten
Geschlossen ist neue WV Rekord und gleich der
Tread in Rekord zeit voll geschrieben Brevet*

@U26G
In deine Worte ist (nach meine Ansicht)eine versteckte
Bewunderung zu erkennen
Das wird leider nix mit übermorgen da es WE kommt
Und das bekanntlich zum Tauchen benutzt wird
Gute Luft und viel spaß bei mitlesen

@Harry
Ich fühle mit dir
Nach eine schwere A-Tag noch mal über 80
Postings zu lesen erfordert eine gute lese Kondition

Aber das du zugibst eine vorgeschrittenen Alter
Zu haben macht das alles wett

Eure very Beliebte und Welt(V)berühmte Grieche
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 29.04.2004 - 21:42
Liebe Praktikantenanwärterundinnen wir freuen uns über neue tatkräftige Mitglieder. Allerwichtigste Voraussetzung ist Humor und Ausdauer. Wir sind inzwischen ein großer virtueller Tauchclub geworden, der nicht mehr rein virtuell ist. Viele unserer Mitglieder und Ohneglieder sowie Praktikantenundinnen haben sich bereits getroffen - über drei Ländergrenzen hinweg.

Wir haben eine völlig neue Art von Kommunikation in den Tauchsport gebracht und unser Weltverband ist der einzig wahre. Das sieht man schon an den Mitgliedern aus mittlerweile 5 Ländern (??). Wir treiben reichhaltigen Kulturaustausch (siehe Biertauschbrevet) und fördern neue Kommunikationsformen beim Tauchen (siehe unser Logo).

Demnächst werdet ihr uns am See (Warnung!) schon von weitem an unserer Uniform, dem WV-Teeshört erkennen. Jede/r ist für ein Gespräch unter Tauchernundinnen offen und nimmt Bewerbungen für unsere einzigartige Organisation entgegen. Entscheiden tun allerdings rein willkürlich die Gründungsmitundohneglieder.

Tümpi
Weltverbandsseniorinnenundseniorenbeauftragte und Leiterin der Weltverbandsseniorinnenundseniorentechtauchgrupp e, Weltverbandsintrukteuse u.v.a.m.

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 29.04.2004 - 21:43
Haubi, der WV braucht keine WV-Spüler, WV-Aufräumer und ähnliche Arbeiter. Dafür haben wir unsere Nubier. Und notfalls müssen auch die Schwedinnen eingreifen.

Tümpi
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 29.04.2004 - 21:45
Lang lebe der Weltverband mit seinen überaus aktiven und kreativen Mitgleidern und Praktikanten sowie Innen

Freitagmorgen wird dann auch die Homepage des Weltverbandes aktualisiert, die neuesten Gruppen eingetragen ...

Das alles ist dann so früh am Morgen viel viel Areit, daher lege ich jetzt schonmal das GN8S-Brevet ab

tg

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 29.04.2004 - 22:04
Wegen der T-Shirts bitte ich alle Besteller, deren Adresse ich nicht habe, mir diese zuzusenden. Leider weiß ich immer noch nicht, wie hoch das Porto ist. Linus soll ja nicht draufzahlen. In den nächsten Tagen kommt dann die Kontonummer. Tauchtfix kümmert sich um alles und ich schlage deshalb vor, ihn zum WV-Finanzminister zu ernennen. Hat er doch extra für den WV ein Konto eingerichtet.

Jetzt noch das Gutenachtsagbrevet mal absolviert und dann weg.

Tümpi und Tauchtfix

Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 29.04.2004 - 22:15
Lang lebe der Weltverband!

Gelobe für diesen Thread Kürze und spärliche Teilnahme, bin morgen und vielleicht das ganze Wochenende in Slowenien und das nächste Wochenende in Kroatien. Außerdem habe ich den Posten des WV-Lektors ruhend gestellt, um weniger, kürzer und effizienter posten zu können.

Die Weltverbandstreffen werden während dieses Threads ein weiteres Land erobern (Kroatien).

Ich proste dem WV mit René Geoffroy Millésime 1996 zu und schreite alsbald zu Haut Batailley 1995.
Santé!
Antwort von Weltverbandsgrieche Registriertes Mitglied am 29.04.2004 - 22:23
Mein Zustiemung für Tauchfix als WV-Finanzminister
Es ist schon lange fällig das er eine richtige Posten
Übernehmt und ich kann keine bessere vorstellen

Schnell mal der GN8 brevet ablegen und regenerieren
Und Kräfte sammeln für den letzten Tag der Woche

und wech ist er schhhhhhwwwwuuuuppp.
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 29.04.2004 - 22:32
Ich kann noch nicht ins Bett. Kennt ihr schon den neuesten:
Hier klicken

Das raubt die Nachtruhe.

Tümpi
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 29.04.2004 - 23:44
Premiere:

Lang lebe der Weltverband, sein weiser Präsident, seine allerwertesten Mit- und Ohneglieder, seine kühnen Praktikantinnen und Praktikanten (zu denen zu zählen ich nunmehr die große Ehre zu haben genieße), sämtliche jetzigen und künftigen Anwärter und Hilfsanwärter samt ...innen(denen ich mit mitleidserregenden Geschichten aus meiner langen und steinigen Anwärterzeit jederzeit brüderlich - oder auch nicht ganz so brüderlich zur Seite stehen will) und natürlich die Schwedinnen.

Und im Übrigen: Es lebe das Leben, die Liebe, der Suff, der uneheliche Beischlaf, der Papst und der Puff.

Und überdies suche ich jetzt noch ein Mit- oder Ohneglied, dat wo in Berlin und Umgebung wat tauchen und Biertauschen mag. Weil ein Taucher, der nix taucht, taucht nichts (und ein Schwaadlapp der nix taucht, taucht auch nix)

Ne schöne Jroos
und GNSB

@ndreas
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 00:26
Aaaaaaaaargh... zu früh auf den falschen Link geklickt und nun ist alles futsch, was ich getippselt habe... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!

Möge der Weltverband stetig wachsen und seine Mitglieder, Ohneglieder, FunktionärInnen und PraktikantInnen allzeit mit genug Luft und Dekobier gesegnet sein!

@Harry: Ich bin aber froh, daß die WV-Anwärter nicht mit falscherum übergestülpter VGM in den Schlamm gesteckt werden!

@Tümpi: <mimöschen><empfindlich> Es ist mir herzlich egal, WER sich um das Aufräumen, Abwaschen, Küche neu einrichten, ganze neue Küche aufbauen o.ä. kümmert --- solange ICH dafür nicht zu ständig bin. Als potentieller WV-Gourmetkoch und WV-Tauchkochgruppenleiter -- falls ich je diese harte Aufnahme- und Probezeit überlebe, und nicht in irgendeinem trüben Loch mit VGM aufgefunden werde --- ist mir nur wichtig, daß ich einerseits nicht dafür zuständig bin und andererseits, daß ich nicht unter unwürdigen Arbeitsbedingungen (=unsaubere, unaufgeräumte Küche) meines Amtes walten soll.</mimöschen></empfindlich> Ansonsten habe ich rein gar nichts gegen die Ausbeutung von Nubiern und Schwedinnen. (Einen Nubier habe ich selber, Schwedinnen könnte ich paar gebrauchen...)

Dein Link zu den Yetis - der raubt die Nachtruhe... das ganze Posting nochmal schreiben und viel zu viel vergessen! :heul

Auf das der Thread humorvoll und zum Mit- und Nachlesen langsam genug wachse!

GNSB,
Haubentaucher
Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 00:32
Oh, welcher Stolz mich durchdringt, zu diesem elitären Verband zu gehören, erhaben über das schnöde Tauchervolk und nur der Willkür eines allwissenden und gnädigen Präsidenten ausgeliefert zu sein...da übermannen mich meine Gefühle, da könnt ich vor Freude....

Wäre vielleicht mal ein Thema für die Männergruppe...

Und da jetzt das Bettchen ruft , noch ein Gute-Nacht-Lied, frei nach der inoffiziellen Kölner Stadthymne...:

"Da sin mir dabei, dat ist priiiiima, viiiva Weltverband...wir lieben das Leben, das Tauchen und den Suff, und wenn mir nix zu poppe han dann fahrn mir in den XXXX....*sing*"

Linus

Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 00:42
2912.
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 07:20
Gutenmorgensagbrevet bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen.

Linus, wieviel sollen wir pro Päckchen überweisen. Wenn dus nicht irgendwann sagts, kriegste irgendwas.

Tümpi
Antwort von wrack-uli Redaktionsmitglied am 30.04.2004 - 07:48
Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

ich bin stolz auch Euch.

Da wird einem ja richtig schwindelig, von dem vielen Nachlesen. Nächste Woche wirds hoffentlich besser bei mir.

Euer Präsi
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 08:02
GMSB abgelegt bei 12° und blauem Himmel

Auf unserer Homepage sind nun die nachgereichten Brevets eingetragen sowie die neuen Funktionen, ebenso Schneckchens D-Gruppe .
Einen schönen Freitag an alle

tg
Antwort von Weltverbandsfrauenbeauftragter Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 08:34
Moin zusamm!

GMSB!

Leute, ich kann mich nur dem Harry anschliessen!
MÄSSIGT Euch!
Wenn die Praktikanten nicht mehr auf die Ermahnungen von fast-Seniorengruppen-Weltverbandsmitgliedern (noch 1 Jahr und 2 Tage!) hören und in einem vollen Thread darauflosposten ist das Ende der Welt nicht fern!

Aber lasst uns zu etwas positivem kommen: der Praktikantinnenwerbung! Auch in diesem Thread sollte es uns ein Ziel sein mindestens eine neue Praktikantin zu werben (muss ja meinem Frauenbeauftragtenamt mal nachkommen) um das Geschlechterverhältnis im Weltverband noch in diesem Jahrzehnt auf angenehme 50/50 zu bringen!

Bye

Das Schaf
Antwort von Weltverbandsausbildungsleiter Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 08:43
Lange lebe der Weltverband und kurz der 9. Thread. Auch wenn Herr S. böse guckt.

Irgendwie komme ich immer nur zu einem: entwedern lesen oder posten. Aber beides schaffe ich einfach nicht.

@WV-Statistiker: Lass mal die Querys laufen und teile uns die techn. Daten des letzten Thread mit. Büdde

@bin auch für den WV-Finanzminister

So, muss noch bissl mein Kunden sitzen, dann nach Kiel, morgen Schwerin und Görlitz zum Tauchen....

In diesem Sinne. Schönes Wochenende und guten Tanz in den Mai.... und denkt dran: morgen ham die Supermärkte zu.

Gruss JaniSeins
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 08:53
GMSB aus der wolkenbedeckten Schweiz und
LANG LEBE DER WLETVERBANDE UND SEIN 9. THREAD.

Hier auch noch ein Aufruf an die Schweizer Taucher.net-Leser: ihr seit natürlich auch willkommen, auch wenn unser Land nicht in der EU ist. Der WV kennt keine Grenzen

@Tümpi
schön geschrieben Genau so isses und soll es auch sein.

Und wegen den T-Shirts: wenn sie frühzeitig da sind, kannste die vom Igel und meine dem Griechen zusenden, wir sollten uns am 20.5. treffen. Das spart schon mal Portokosten. Wenn es nicht klappt mit der Leferfrist, kannst du sie an mich senden (addi sollste noch haben)

@TG
da du ja jetzt die HP aktualisiert hast und somit viiiieeelll Zeit zur Verfügung, bin ich jetzt mit umleiten an der Reihe also <telefon>

So, nun kann Hr. S. noch lange versuchen, mich zu errreichen

Bis später
Jackie
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 09:01
GMSB ableg bei 13°, bedeckt

Ein besonderer Guten Morgen-Gruß an unseren allseits geliebten Präsi! Auf daß er sich hier mit vielen Posts manifestiere!

@WV-Oberbonzen: Jammert halt rum... freut Euch doch, daß Eure Praktikanten mit so viel Elan bei der Sache sind - das wird früh genug nachlassen. (Aber bis dahin bewerben sich sicher genug neue Praktikantinnen, auf daß es Rekorde um Rekorde hagelt....)
Ach ja: Nehmt Euch ein Beispiel am Präsi - der nölt nich rum, sondern im Gegenteil, ist *stolz* auf uns!
(Weit-aus-dem-Fenster-lehn-Brevet und Enfant-terrible-Brevet ableg)

@Weltverbandausbildungsleiter: Ja, eine Statistik tut dringend not - schließe mich da vollkommen an.

Grüße vom
Haubentaucher

Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 09:39
@TG
Solltest theoretisch Post von mir haben für die Seniore-Abteilung. Da ich aber nicht sicher bin ob es durchkam (1,3MB Bilder), bitte bestätigen ob da oder nicht. Danke

@ Haubentaucher
klar ist es gut wenn die Praktikanten fleissig sind. Aber denkt mal auch an die anderen (sowohl Mitgleider als auch "nur" Leser): wenn hier teilweise auf Mails geantworter wird (nur Auszüge) da verstehen doch die anderen nichts davon und mit der Zeit liest man nicht mehr alles und verpasst so eventuell ganz wichtige Postings. Ist auch schon passiert. Also bitte privates per Mail. Danke
Antwort von WVIgel Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 09:56
ES LEBE HOCH DER WELTVERBAND UND SEINE MIT- UND OHNE GLIEDER SEINE HONORATIONEN UND PRAKTIKANTEN

GMSB aus der NWSchweiz, da heute frei mal früher dabei.

Gruss Dani
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 09:59
@Jackie, Post ist da und retour.
Habe allerdings nun gezwungenermaßen aus Zeitgründen Deine Rufumleitung anders konfiguriert und nach /dev/null gelenkt

Das ist das, was man unter Windoofs auch "Papierkorb" nennt !

LG

tg

Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 10:00
@schneeflöckchen, Nachtrag zum Thread Nr.8:
Aus Holz? Dann geh mal zu IKEA, vielleicht findest Du da was passendes. (Mit einem neuen Teil von IKEA kann man auch den Abend verbringen, genauso wie mit einer Modem/Computerinstallation). Ach ja: Wenigstens gibts bei IKEA einen Inbus-Schlüssel gratis dazu, und denn kann man auch zum Tauchen gebrauchen...
Ansonsten müßte sich nich irgendwo im Regal ein alter Akustikkoppler finden lassen. (Also so ein Ding, wo man den Telefonhörer reinsteckt, um mit dem Computer ins Internet zu kommen.) Der ist zwar nicht aus Holz (obwohl, vielleicht gab es mal irgendwo eine edle Ausführung aus Wurzelholz? ), aber wenigstens alt und unzuverlässig. Allerdings dürfte es damit einen ganzen Tag dauern, den WV-Thread anzusaugen... :o Jedoch: Tagsüber bist Du im Büro, d.h. wenn Du heimkommst wäre auch Dein PC mit ansaugen fertig...

@Toberlonebrevetverteilerin:
Privates per PM - doch hab ich m.W. bisher keine Privata gepostet.

@all: Die nervenzehrenden Enthüllungen über das exzessive Privatleben von Tobleronebrevetverteilerin und anderem WV-Personal (inkl. Bildern, PM-Auszügen, BND- und MAD-Dossiers, Namen, Adressen,...) gibt es ausschließlich als PM.

Haubentaucher
Praktikant des WV, zur Zeit in der WV-Enthüllungsschmierenschreibeabteilung abgestellt. Wechselt demnächst in die WV- UnterZensurAusgequetschtMitDaumenSchraubenundMau lkorbAbteilung...

P.S.: Ich wußte doch, daß gestern Nacht die Hälfte des ursprünglichen Posts verloren ging...
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 10:19
Hi und GMSB,

"...ein neuer Thread ist wie ein neues Leben, tralala!

habe da gerade mal auf die Homepage geschaut. Oh je - schon wieder höchste Zeit, das Herumnöl-Brevet abzulegen. Wo ist mein Brevier - bestehend aus all meinen schönen Brevets geblieben? Als da sind:

das Herdentaucher-Brevet (inzwischen umbenannt in Rudeltaucher-Brevet, der passende Wolfspelz wird aber gerade noch fertiggestrickt)

das Tauchertypenspezialisten-Brevet (bitte schnell bestätigen, den das möchte ich im nächsten Tauchertypen-Thread vorstellen, es wird da höchste Zeit für einen neuen Thread)

das Unterwasserwitzbold-Brevet

das Brevet-Prüfungen-durch-Hörensagen-ableg-Brevet (auch in den Stufen Pinocchio-Brevet für unsere Tauchanfänger und Münchhausen-Brevet für die Senioren)

das etwas versteckte und deshalb leicht übersehene Aus-dem-Fenster-geworfen-werd-Brevet

das Nix-versteh-und-alles-falschmach-Brevet

das ungefragt-Geschlechtsumwandler-Brevet

das Lektoren-vergrauler-Brevet

das Herumnöler-Brevet

das Pedantisch-Brevetvorschläge-Zähler-Brevet

das Nix-Schnall-Brevet

das TNTs-per-Doppel-Posting-Erschleicher-Brevet

oh, oh keins hiervon hat bislang seinen Weg auf die Homepage gefunden. Da bleibt mir wohl nichts Anderes als dieweil mit weiteren Brevets zu drohen - auf dass die Flut nie versiegen möge.

Bis bald

@ndreas
Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 10:29
GMSB aus Köln bei undefinierbaren Wetter und x-Grad ablege!

@Igel: Präsis Zustimmung vorausgesetzt, haben wir ja jetzt nen neuen Finanzminister - Glückwunsch! Was sagste sonst zur Eishockey-WM?

@ Tümpi: Schau mal in den vorherigen Thread - da hab ich schon 2mal geschrieben, dass ich erst am Montag wieder auf der Arbeit bin und auch erst dann die Portogebühren weiss...

Linus
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 10:32
@ndreas:
Hast recht, auch von meinen Brevets fehlen die meisten :heul (Wasserspiegel- im- Tauchgewässer- durch-Heulen-um-einen-Meter-erhöh-Brevet ableg) :heul

@tg:
Brauchst Du einen Assistenten, der das rausschreiben für Dich übernimmt? Oder gibts technische Probleme? Oder wurden unsere sagenhaften Brevet-Vorschläge wegzensiertg? (Löcher-in-Bauch-frag-Brevet ableg)

Haubentaucher
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:00
Haaaaahhhhhaaaaaaaaaaa,

habe gerade von Tubby Post bekommen mit gaaaaaaanz vielen , gesammelten Brevets, werde sie nachher einbauen. Wenn dann noch immer etwas fehlt, bitte per Mehl an mich zum direkten Nachtragen, alles neue sammelt Tubby.

Haubentaucher, kennst Du etwa IDS nicht ???
IDS steht für Ikea Diving Systems , aus den Frühstsücksbrettern kann man prima Navigationsbords bauen ...

Hier klicken

Zur Qualität der Inbusschlüssel von Ikea , davon besitze ich ca. 20 Stück, je nach Zulieferbetrieb in unterschiedlicher Qualität, von Weichmetall bis Handwerkerqualität

In Tubby´s Übersicht steht, daß Du den Titel des WV-Bleifreitauchers haben möchtest, ich fürchte, den müssen wir uns teilen , aber das sollte ja kein Problem sein.

tg
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:00
GMSB bei WARM und HELL

@Praktis:
die Brevets schreibt normalerweise Tümpi raus, momentan mach´ich das. Und dann wandern die einmal pro Woche zum Tauchgeist zwecks Einbettung.

Das Ende von Thread #8 habe ich zum Anlass genommen, das heute zu tun.
Ist also grad passiert, Ihr braucht nicht nölen oder drängeln

CTT

Nachtrach:
Statistik ist in Arbeit
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:03
@ @ndreas und Haubentaucher

das mit den Brevets geht wie folgt: TT schreivt oder kopiert sie hier aus den Postings und mailt sie dann an TG gesammelt, also so ca. alle 2-4 Wochen (je nach Brevet-Anzahl). Dann muss TG warten bis Hr. S. ihn in Ruhe lässt und kann sie auf die HP zaubern. Alos bitte um ein bisschen Geduld

Und eben das meinte ich im vorherigen Posting, mit ... wichtige Postings werden übersehen... denn es ist nicht so einfach alle Brevets aus meterlangen Postings/Texten zu erkennen, besonders wenn sie nicht ein bisschen "hervorstechen":o

Also nicht immer rumnörgeln (so sagt man bei uns) sondern dem ehrenwerten TG danken, dass er überhaupt die Zeit nimmt, unsere HP immer so in Schwung zu halten
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:05
zwei nörgeln und drei antworten Jetzt können ise nicht sagen, sie hätten das nicht gesehen, bzw. gelesen.
Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:09
@Haubentaucher: Jetzt schlag ich nur für Dich das Ich-soll-nicht-bei-Brevets-quengeln-Brevet vor...

Da der Weltverband im gesamten, die Gründungsmitglieder im besonderen und die Normalo-Mitglieder im einzelnen sowieso unfehlbar sind, wird tauchgeist aus Gründen, die für den Normalsterblichen bzw. Praktikanten evtl. nicht nachvollziehbar sind, die Brevets erst zu passender Zeit einarbeiten - das kann früher oder später sein oder auch , ganz DIC-gerecht, gar nicht...

Drum gedulde Dich und bedenke: Nichts hier geschieht ohne Sinn, möge dieser auch manchmal nur Eingeweihten sichtbar sein...

Linus

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:11
Eine vierte antwortet auch noch.

Junx, wenns euch zu langsam geht, dann übernehmt ihr doch den Job. Aber dafür müsst ihr euch erst mal vom Praktikantenstatus befreien (lassen). Ich weiß ja nicht, was ihr zu tun habt, aber wir sind arbeitende Bevölkerung, wenns auch nicht immer so aussieht. Und mal kurz Thread nachlesen oder Post schreiben (so wie jetzt) ist schnell passiert. Aber die ganze Sammelei und von unnötigen Dingen befreien und dann in die HP einbauen, das ist echt Arbeit. Und unsere Arbeitgeber möchten es nicht, wenn wir nuzr noch für den WV arbeiten. Der zahlt uns leider kein Gehalt.
Also Jungx mäßigt euch. Wenn hier gemeckert wird, dann nicht über die WV-Mitglieder insbesondere nicht über die WV-Altmitglieder, die hier die Arbeit tun.

Tümpi
Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:17
@ Tümpi: Eine Frau, ein Machtwort !

Meine Antwort wegen dem Porto gelesen?

Linus
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:22
@tg:
Natürlich kenn ich das IDS Aber vielleicht sollte man IKEA sagen, daß sie unbedingt Holzatemregler ins Programm nehmen müssen!

Ich nehme gerne mit dem Posten des WV-Bleifreitaucherassistenten vorlieb.

@alle ehrenwerte WV-Funktionsträger:
Es lag mir Ferne, Eure erlaujchte Weisheit in Frage zu stellen. Hat alles seine Richtigkeit. Meine Irritation enstand nur dadurch, daß z.B. das Bleifreitauch-Brevet aufgenommen ist und der Rest nicht. Aber ich habe natürlich die geheimen Gründe und die einem einfachen Praktikanten verschlossene WV-Weisheit nicht ins Kalkül gezogen.
Auf-dem-Boden-lieg-und-um-Gnade-winsel-Brevet ableg.

Haubentaucher

Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:43
Haubentaucher
wird nur akzeptiert wenn du auch noch schön mit dem Schwanz wedelst und dich dabei fotografieren lässt und uns dann das Bild zusendest
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:51
@Trobleronebrevetverteilerin:
(Eigentlich darf ich gar nichts schreiben, weil der Thread so ungebührlich wächst.)
(Eigentlich darf ich gar nichts schreiben, weil das alles in eine PM gehört.)
(Aber uneigentlich gieren ja alle danach, die intimen Details der WV-Praktikanten zu erfahren.)

Also: Als Haubentaucher habe ich einen Bürzel, mit dem kann ich gerne wedeln -- durchs Neopren wird aber nicht viel zu sehen sein...
Antwort von Nicedream Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:59
@Schnecki und all:

Ich stimmt dir ganz zu Schnecki wenn du sprichst von Besuch von meine seite(29.04.2004 - 15:43
). Ein Mitgliedschaft abzulegen solange mir einfach die zeit fehlt und dadurch nicht erfüllen die ehrenvollsaufgabe als WV-Praktikant(-Mitglied), wäre nicht ganz fair. Ich will einfach vermeiden gesteining, gekreuzig (oder schlimer: NEIN!!! hollte bitte nicht die Guillotine raus!!! ) falls ich mich nicht melde einige zeit.

Grüsse aus ein noch sonnige Köln..
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 11:59
@all,

die Brevets, die Tubby mir zuschickte, sowie die neuen Funktionen sind auch drin, ebenfalls ein Bild von Jackie bei den Seniorentauchern ( Kurzform der Gruppe aus Zeitgründen gewählt) .
Danke an Tubby, der das mal wieder excellent vorbereitet hat !!!

@ Haubentaucher, da Du aus dem Süden kommst, habe ich Dich mal als WV-Belifreitaucher ( südliche Welt ) eingetragen, und mich für die nördliche Welt
Als Assistent hast Du schon zu gute Ausrüstung !!!

Werde mal dem Elch vorschlagen, Holzregler ins Sortiment zu nehmen, da sie ja PC schon im Programm haben. Bauanleitung habe ich mal zu uns gelegt:

Hier klicken

@schneeflocke*
Kannst Du noch eine interne Modemkarte ( PCI, 56.6 er ) gebrauchen, habe ich noch im Regal liegen, bei Bedarf Postadresse mehlen, Karte kommt und, im Gegensatz zu dem Auktionshaus ÄBÄÄÄH kostet sie auch nix !

tg
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 12:21
MZSB ableg, 24°, bedeckt

@tg:
Hervoragende Arbeit... BeiWVFunktionsträgerBedank-Brevet und WVFunktionsträgerinhöchstenHimmellob-Brevet ableg!

Mit der Bleifreiaufteilerei, bin ich verstanden... Nur, woher kennst Du meine Ausrüstung? (Erklär mir mal jemand, wie man hier ien Bild reinpostet, dann gibt`s mich, meinen Bürzel und meine Ausrüstung im Bild...)

Holzatemregler haben übrigens große Vorteile: Geringe Wartungskosten, da Ersatzteile selbst geschnitzt bzw. mit Laubsäge einfach ausgesägt werden können; umweltfreundlich, da im Gegensatz zu Neopren etc... auf dem Seegrund bald verrottet; hohe Luftlieferleistung, mit dem optional erhältlichen Frischlaub-Chlorophyll-Antrieb sogar autark und ohne Flasche, allerdings nur im Flachbereich bis 5m; und natürlich: garantiert DIC!

Wenn die flocke das Modem nicht will, ich nehm es gerne umsonst!

Haubentaucher
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 12:22
Stimme Tobleronebrevetverteilerin voll zu. Mit dem Bürzel wackeln und aufs Bild bitte.
Ansonsten akzeptiert.
Scheint, wir müssen unsere Neupraktikanten in die Schranken weisen.

Linus, habe gelesen. Ja, ist klar. Irgendwann kommt dann auch die mail mit der Kontonummer, will sie doch nicht hier posten, oder? Ist nur mit dem neuen email-Programm etwas aufwändig, da Adressbuch fehlt und alle neuen mail-addis mit der Hand eingegeben werden müssen - oder jede mail einzeln geschrieben werden muss. Bin halt auch faul.

So, weiter tun

Tümpi
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 12:24
Melde mich nun mit der statistischen Auswertung des Threads #8.
Einen Grund dazu gibt es nicht. Einen Sinn sehe ich auch nicht darin

Wir haben 20 aktive Mitglieder, zum Teil noch im Praktikantenstatus.
Der Thread dauerte 10 Tage, ( Stunden und 46 Minuten
Bei 1026 Beiträgen macht das:
4,1 Beiträge pro Stunde
99 Beiträge pro Tag
51 Beiräge pro Nase

Wie in unten stehender Detailaufschlüsselung zu erkennen ist, heißt der Durchschnittsweltverbandler Griechdiver
Unangefochtener Spitzenschreiber (Weltverbandsschnackerweltmeister) ist Peter G.
Und den Booby-prize für Mund- und Tastaturfaulheit erhält Gunther.

Interessant auch unsere Humorstruktur: Im Schnitt wurden pro Posting knapp 2 Smileys vergeben, Ranking wie folgt:
379
317
281
202
126
122
121
97
:o 96
87
67
54
27
15
14
8

Wir sind also eigentlich ganz nett

So, und nun der Vollständigkeit halber das Beitragsranking:
Peter G. 154
Tauchtubby 124
tauchgeist 82
Ein Haubentaucher 80
Weltverbandsschneckchen 79
Linuskoeln 72
Tümpi 72
Tobleronebrevetverteilerin 63
weltverbandsdeepdiver 57
Weltverbandsgrieche 49
@ndreas 30
Harry 30
Nicedream 27
Sandra 24
WVIgel 21
Weltverbandsausbildungsleiter 16
schneeflocke* 14
Weltverbandsschaf 12
wrack-uli 8
gunther 6
Gäste 6

Da wir die Geschwindigkeit eh nicht mehr toppen können, sollten wir uns wieder auf Inhalte konzentrieren. Das o.a. Ranking sagt schließlich nichts aus über die Beitragsqualität. Die Länge fließt genauso wenig ein.

Spielt ja auch alles sowieso keine Rolle
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 12:39
Haubi,
ist Dein Kurzzeitgedächnis stickstoffgeschädigt ?? Bedenke , wie Du zu uns gefunden hast.

Nix da, dann eine Gedankenhilfe:

Hier klicken

Das sagt doch schon elementares über Deine Ausrüstung aus

Bilders dürfen wir hier nicht posten, das dürfen und können nur die Redaktöre ( OK , ich weiss, Redakteure ) und -innen , oder heissen die Redakteusen ?

Wenn Du was extrem schönes für den Thread hast, schickst Du es an unseren MAO oder Harry.

tg, der schon im Geiste die DIC und DIT Konformitätsseiten füllt
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 12:40
@tg:
Eigentlich fehlen noch so hübsche, bunte Balken- und Kuchendiagramme, sowie aussagekräftige Schaubilder.

Natürlich fehlt auch die soziale Auswertung: Wer antwortet wem wie oft? Wer ist der Zu-allem-seinen-Senf-Geber, wer der Mit-mir-redet-niemand!, wer ist Every-WV-Mit-und-OhneGlieds-Liebling?

Zum Toppen, Inhalt und Geschwindigkeiten: a) Die Geschwindigkeit ist noch lange nicht ausgereizt, aber das ist auch besser so - kenne Deine Grenzen, nicht nur beim Tauchen, auch beim Posten, und laß ausreichend Sicherheitsspielraum. b) Der Inhalt war doch gar nicht sooo schlecht.
c) Toppen: Dann machen wir dasselbe Tempo jetzt mit noch mehr Inhalt (33% mehr drin), und schon steht der neue Rekord. Oder sollten wir mal andersrum versuchen, den zeitlich am längsten dauernden Thread mit dem umfangreichsten und schlagkräftigsten zu schaffen?
=> Ich plädiere dafür, daß jeder keine Einzeiler postet, sondern nur noch ein Elaborat täglich, aber dies dafür über fünf Bildschirmseiten....

Haubentaucher

Antwort von WVIgel Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 12:46
@ Linus Zur HockeyWM da wird es wohl noch einige überraschungen geben, an dieser stelle Gratulation nach Oestereich, die Schweiz hat sich als Jojotaem entpupt und das im selben match das muss ja ins Auge gehen bin auf die Reaktion gaspannt.

Das mit dem Finanzminister muss ich überlasen haben, hast du einen hinweis wo ich das finde?
Hab mich aber um den WVDessertvokosterposten bemüht.

@Harry und PeterWas macht das DekobieraufMaoamkühlstellbrevet?

Gruss Dani
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 12:48
nix auf den Bodenkriechen, nix Winseln, und schon gleich garnix mit irgendwas Wedeln.

Stattdessen: Schönen Dank an die aktiven Mitglieder für ihre gute und aufopferungsvolle Arbeit. Kurzes Taucherzeichen: "Wir sind noch nicht so weit, brauchen Unterstützung" hätte genügt. Habe aber auch so verstanden und biete Mitarbeit an, soweit machbar.

Fragen sind aber bitte auch weiterhin zu dulden und nicht abzustrafen. Isch bin halt eene dä dat Muul nit halde kann. Deshalb erkläre ich mich in diesem Punkt mit dem Haubentaucher solidarisch. Jawoll: notfalls Fraktionsbildung unter Praktikanten nicht ausgeschlossen - auf dem besten Wegen zum WV-Renegaten (noch ein Postenvorschlag) Möge die WV-Bourgeoisie vor der Revolution zittern, wir haben nichts zur verlieren als unseren Praktikantenstatus. Ni dieu, nie maitre ! (Weder Gott noch Herrn!)

Auch wenn`s der Statistik schadet. Ich muss mich die nächsten Tage rar machen. Bei mir brennt z.Z. die Luft (ganz, ganz ernst und ohne jede Satire). Melde mich (in diesem Thread oder einem der nächsten) sobald ich kann (auch wegen Mitarbeit, auf die Ihr mich gerne auch per PM ansprechen könnt).

Bis dann

@ndreas
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 13:27
So, alle zusammen, mache jetzt für heute Schluß, aber nicht, um mich in die Sonne zu legen, sondern um die Konformitätsseiten zu machen

Wünsche einen schönen Nachmittag , bis heute Abend

tg
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 13:31
Igel, wir haben den WV-Finanzminister ernannt, weil er das Geld für die T-Shirts verwaltet und kontomäßig betreut auf dem WV-Konto.

Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 13:36
@ Tümpi: Das mit der Faulheit verbindet uns auf´s Tiefste, ebenso wie die gleiche Anzahl von Beiträgen im letzten Thread, wie wir ja jetzt dank Tubby´s gut ausgearbeiteter Statistik wissen...

@Igel: Stimmt, fand sogar Deutschland im Spiel gegen Tschechen ganz gut, zumindest bis zum letzten Drittel, auch wenn das Ergebnis anders aussieht !
Geht´s Dir auch so, wenn ich die Cracks spielen sehe, bekomm ich jedesmal wieder Lust drauf...

Mit dem Finanzminister hab ich Dich jetzt mit...öööhm...peinlich, aber wahr...also mit tauchtfix verwechselt, ich weiss, das gibt *schäm*

Linus

Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 14:46
hab da noch ein kleines Geschenk für Euch alle (unbedingt mit Sound ansehen/hören)
Hier klicken

Die Seniorinnen und Senioren werden sich vielleicht noch an das Original (Scorpion) erinnern können
Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 15:14
GTSB an alle Weltverbändler!

So,jetzt erstmal 51 postings nachlesen - ihr Verrückten...!!!

Susanne
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 15:14
Daaanke Jackie, das versüßt den Feierabend etwas, den ich jetzt bald antreten muss.

War wenigstens kein Pinguin, der Vogel.

Aber der letzte Pinguin muss ja ´leider wieder ganz schön leiden. So weit durch die Wüste über den Sand geschleppt werden und dann noch im heißen Australien abstürzen. lechz. Wie weit seid ihr denn gekommen? Wo sind die Cracks?

Linus, das ist nicht so schlimm, Tauchtfix ist zwar auch ständig für den WV tätig, z.B. Konto einrichten, Geld zählen, etc. kann sich hier aber leider nicht einloggen, weil ich meine Kekse nicht löschen will. Und ist deshalb wenig präsent. Dafür nimmt er fleißig an den WV-Treffen teil und ist einer der fleißigsten Besucher.

Ioannis, wir freuen uns auf Sonntag und sind fit. Bitte bringe etwas gutes Wetter mit aus dem Süden, hier, bzw. dort, ist eher Regen angesagt. Aber wenigstens frühlingshafte Temperaturen. Sonst müssen wir halt im Trocki grillen .

Bis denne, bin heute abend bis morgen abend schwer beschäftigt, über Wasser , aber Sonntag, da hüpfen wir dann WV-mäßig in den kalten See.

tümpi
an alle, die noch arbeiten müssen. Muss ich zwar auch, aber nicht im Büro

Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 15:22
@Tümpi
dachte ich mir, dass es gut tut, wieder mal jung zu sein:o

und beim Pinguin kam ich bis jetzt auf 639.62

Dann schönes WE und WV-Treffen. an alle Teilnehmer
Antwort von Weltverbandsgrieche Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 15:40
Endlich zu hause (FEIERABEND)
Neid??????

Und auch den
Vor Feiertag Einkauf schlacht Brevet *** (Real* Lidi** Tierhandlung***)
Und auch den ….Schon wieder was vergessen Brevet
ESPRESO ist ALLE

@Tumpi
Grill ist fertig Einkauf auch Flasche ist gefühlt
Tzaziki erst morgen
Gute laune bringe ich auch mit
Und das mit Wetter ich versuchst

Antwort von Weltverbandsschneckchen Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 15:43
Alle Weltverbändler incl. Praktis!!!

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende mit und ohne Tauchen!
Werde auch mal versuchen,nur Wichtiges zu schreiben,damit der thread nicht immer in kürzester Zeit vollgemüllt ist.Das Problem daran ist nur,dass alles was ich schreibe und was ihr schreibt nunmal ziemlich wichtig ist!!!

@Nicedream:
Selbst wenn du kaum Zeit hast und kein Praktikum bei uns machst würden wir uns trotzdem freuen,ich denke ich spreche im Namen aller Weltverbändler,wenn du zwischendurch mal vorbeischaust und Guten Tag sagst...

So,nun noch ein wenig das schöne Wetter geniessen (man ist das heute heiss hier in Köln...:o)und was aus dem freien Wochenende machen.

Tschüss bis die Tage

Dieses-Wochenende-kaum-Zeit-zum-posten-hab-Brevet abgelegt...

Die Schnecke
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 16:01
So Kaffee-Zeit...

Zum Thema Haubentaucher, Bürzel und Wackeln:
Hier klicken

Und ein Gruß an den WV:
Hier klicken

Haubentaucher
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 17:19
So liebe WVler, Praktikanten und Mitleser
nun darf auch ich ins WE starten. Zwar bleibt es auch bei mir trocken ausser es regnet:o

Ich wünsche allen eine erholsame Freizeit, genug volle Flaschen aller Art und kommt wieder heil zurück

und tschüss
jackie

P.S. Pinguin: 836.37 ist der Rekord. Aber der schönste Score für mich ist 666.69
Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 18:12
@ Jackie: Kann mir lebhaft vorstellen, warum Du 3 mal 6 mit 69 am Ende klasse findest!

@Haubentaucher: Nach "klick" auf das Bild muss ich feststellen, dass es noch ein weiter Weg für Dich bis zum vollkommen DIT- (do it tauchgeistig) oder DIC-konformen Taucher ist - als erstes müsste mal das pinkfarbene Jacket fott..

@Tümpi: Wenn tauchtfix mir jetzt auch noch verzeiht, komm ich ja doch noch ohne ins Wochenende...
Was mich mit meiner angeborenen Neugierde mal ganz privat interessieren würde: Wie hast Du es eigentlich geschafft, dass:
a) tauchtfix jetzt endlich tauchen geht?
b) er es vorher nicht probiert hat?
c) und, vor allem, jetzt mir so ner Leidenschaft und Härte zu sich selbst betreibt, erinnere hier nur an HT-Tauchgänge in eisigen Gewässen...?

Ne schöne Jroos an all die, die unfehlbar sinn...

Linus
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 18:26
Hmm.. Tauchaktivitätdieses WE ist noch ungeklärt... hmmm

@Linus: Welches pinke Jacket? Siehst Du nicht, daß es ein schwarzes ist, nur zu Tarnungszwecken pink getarnt, damit ich ungestört spionieren kann...
Weitere Anmerkungen zu meiner Ausrüstung??

Grüße vom Haubentaucher
Antwort von Weltverbandsgrieche Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 18:58
@Haubi
Ja eine frage
Sind die andere zu klein oder bis du zu groß???

So und Jetzt muss ich abklinken
Gutes essen und schone Wein ruft
Bis moi
Antwort von Weltverbandsfrauenbeauftragter Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 19:07
Moin zusamm!

So, jetzt mache ich mich mal vom Acker und ins Tauchfreie Wochenende (Schatzsuchertagung)...

Gut Luft!

Das Schaf
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 19:24
@Ioannis: Ich würd sagen, alle drei haben die je richtige Größe
(oder ich versteh den Witz der Frage ned :o)
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 30.04.2004 - 20:20
beantrage für tauchtubby den posten des

WELTVERBANDSSTATISTIKERS

aufgrund besonderer leistungen und verdienste um ebendieses fachgebiet

harry

ps: ach ja... hamma jetzt eigentlich schon eine/n WV kartenlaminierer

gibt´s freiwillige meldungen unter den aspiranten?
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 20:34
@Harry:
Wenn der WV-Kartenlaminierer einen Laminierer vom WV gesponsort bekommt, würde ich das SOFORT übernehmen...

Grml... Tauchaktivitäten werden mangels Tauchpartner zumindest offiziel dieses WE nicht stattfinden. :o

Haubentaucher
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 23:01
Hallo zusammen, seid mir gegrüßt, vor allem ihr lieben Mitpraktikanten und Leidensgenossen (GASB hiermit abgelegt)

ich wünsche Euch ein wunderschönes, taucherisches oder auch tauchfreies Wochenende. Mich zieht es morgen zu einem mir bislang noch unbekannten Steinbruch - schaumama.

Ein Tag Erholung muß sein, denn im Job ist "Land unter". Da kommt eine harte Woch auf mich zu. Ich habe es gerade noch geschafft, den neuen Tauchertypen-Thread zu eröffnen.
Hier klicken

Viel Vergnügen. Über rege Beteiligung, crossposting etc. würde ich mich riesig freuen - aber natürlich nur, wenn darüber der Eifer in diesem Thread nicht nachlässt.

Also den SCHlAFt schön (GNSB gleicht mit abgelegt) und morgen auf zu neuen Taten. (... das war für heut der Abendgruß, bevor das Kindchen SCHlAfen muss).

@ndreas
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 23:17
@ @ndreas,

wieder ein wunderschöner Beitrag, dem sicherlich viel Zuspruch zuteil werden wird.
Da Du die durch berufliche Gründe anstehende Abstinenz vom Weltverband im Vorwege angekündigt hast, sei Dir bereits jetzt Absolution erteilt.

Wir alle kennen es, "Land unter" zu haben bei "brennender Luft", unser Mitleid, Mitgefühl ist bei Dir.

Sei stark in dieser Woche und sei sicher, daß unsere Gedanken bei Dir weilen.

OK , Peter hätte das viel schöner ausdrücken können, aber da er nicht da ist ...

Also lege auch ich nun das GN8S-Brevet ab, bis Samstag

tg
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 23:25
Schnell ein GNSB ableg
Haubentaucher
Antwort von Weltverbandsgrieche Registriertes Mitglied am 30.04.2004 - 23:35
@Haubi
Es war keine Witz versteckt in die frage
Ich habe nur übersehen das du in der mitte bist
Und der Blautaucher sieht großer als die andere
Trotz das alle in die gleiche stelle (Fast)stehen

So und Jetzt Haia
GN8

Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 01.05.2004 - 00:12
Und da ist er schon, flugs eilend zurück zum Weltverband, aber in prägnanter Kürze.
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 01.05.2004 - 00:45
Ein Immer-noch-auf-Brevet ableg

@Ioannis:
Der Große wackelt ja ned mit dem Po, kann also ned ich sein Aber der ist in echt recht groß und der andere und ich sind so klein. Aber davon abgesehen, haben alle die rechte Größe - hat der Schöpfer schon gut gemacht

@tg:
"brennende Luft" - was ist das DIC/DIT/TMK-tg-Tauchgas? HydrOx? Oder PropanOx?

So, jetzt endgültig....

3

2

1

*Abflug ins die Heia *

Haubentaucher
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 01.05.2004 - 08:05
GMSB aus Berlin, ich hoffe Ihr habt alle wohl geruht

Wenn es bei Euch so sonnig und warm ist wie hier, dann ab an den Tauchsee - oder natürlich zur Maidemo. Viel Spaß wünsch ich Euch dabei.

Ähm....., da war doch noch wat ... . Ich sollte mich schämen. 1. Mai und ich nich an der Seite der Arbeiterklasse. Tauchvater Marx vergieb mir. Aber die mögen mich eh nich mehr, seit ich Arbeitgeber bin. Ich mag sie aber auch nicht mehr: "The working class can kiss my ass. I got the foreman`s job at last-".

Nein, nein - so böse will ich von den werktätigen Massen nicht distanzieren. Aber ... diesen Tag brauche ich wirklich zum Tauchen ... Stickstoffjunky, Ihr versteht. Nach dem Motto aller Warmduscher und Schönwettertaucher: "Hurray, hurray the first of May outdoor- ....hmmmm.... diving starts today."

Und dann wären da noch Polen, Tschechien, Ungarn, die Slowakei, Estland, Lettland, Litauen, Slowenien, Malta und Zypern - wieder ein paar Taucher (und vor allem Taucherinnen) und ein paar Tauchgebiete mehr in der EU. Herzlich willkommen!!!

Aber im Weltverband können die dortigen Taucher ja schon längst Mit- und Ohneglied werden - allein vorausgesetzt, dass sie den laaaangen, steinigen Weg der Praktikantenzeit überstehen - die männlichen Praktikanten gar bei kärglichster Betreuung - Nich wahr Tauchtubby.

Zum Schluß noch einmal die Frage: Gibt es Praktikanten, Mit- und Ohneglieder etc. im WV, die in Bärlin und Umgebung tauchen???? Bitte melden !!!

mit den revolutionärsten Wünschen zum Kampftag der Arbeiterklasse.

@ndreas

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 01.05.2004 - 08:46
einstimmen genossen des internationalen weltverbandes!

Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit dem Bedränger! Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger, alles zu werden, störmt zuhauf.

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

Es rettet uns kein hö´hres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun.
Uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte! Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.
In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute, wir sind die stärkste der Partei´n.
Die Müßiggnger schiebt beiseite! Diese Welt wird unser sein;
unser Blut sei nicht mehr der Raben und der nächt´gen Geier Fraß!
Erst wenn wir sie vertrieben haben, dan scheint die Sonn` ohn` Unterlaß

*sing*

harry alias "che"
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 01.05.2004 - 09:13
La la la ... krächz!

Bin noch etwas heiser des Morgens!

Können wir trotzdem einen gemischten Chor anstimmmen: eine Hälfte kann singen, die andere Hälfte nicht.
Antwort von Weltverbandsgrieche Registriertes Mitglied am 01.05.2004 - 10:29
GMSB mit schone Regen und leichte wind bei