|
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier lesen noch 2 Benutzer mit!
 | Der Weltverbandsthread 24 !! Abgesandt von wrack-uli am 13.12.2005 - 13:39:
Es ist mir heute eine besondere Ehre, so nah am Geburtzeltag einen Neuen Thread zu eröffnen. Kaum zu glauben was sich seit Dezember, mit über 23.000!!! Postings hier auf Taucher.Net, der sich aus einer harmlosen Apnoe Frage von Regine entwickelte und zu dem mutierte, was er heute ist und immer noch Fragen offen sind, geworden ist. Liebe Weltverbandsmitglieder Liebe Weltverbandsanwärter Liebe Weltverbandslästerer Liebe Taucher.Net Leser Liebe Taucher.Net Redaktion Liebe Taucherinnen und Taucher Wieder einmal gelingt es mir, einen Weltverbandsthread zu eröffnen! Gratulation zum 24zigsten. Unsere HP vom Weltverband wird laufend aktualisiert, also öfters mal reinschauen Hier klicken Deshalb laden wir auch wieder jeden, Taucher/in oder auch Nichttaucher/in zur Diskussion in unserem Thread ein und sei es nur, um seinen/ihren besonderen Senf dazu zu geben. Besonderen Dank an Harry, der einige der vergangenen Threads eröffnet, alle geschlossen und beaufsichtigt hat und an Ioannis, dem seine Medizin mit 68% das Leben erträglich macht und auch für Monoflaschenträger die Tiefen jenseits der PADI-Grenzen erschießt. Das neue IOUA-Tecki-Brevet ist ein Renner geworden. Schwarze Karte mit schwarzem Foto und schwarzer Schrift, man glaubt es nicht, wie viel Text auf das Kärtchen passt und die verdutzen Gesichter an den Basen. Zur Mehrung des Ruhm´s des Weltverbandes werde ich mich gleich nach Weihnachten mit meinem Söhnchen, Theo und meiner Logistikabteilung zum Sinai begeben und die Tauchgründe unsicher machen. Einen Tauchbelegungsplan hat die Basis schon erhalten und lässt gerade die Boote überholen. Der Notfallbierkoffer ist schon gepackt und wird den anstrengenden Urlaub erträglicher machen. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nicht vergessen, Silvester schauen wir alle auf den Polarstern, dann treffen sich unsere Blicke und Gedanken. Euer Weltverbandsvorsitzender Sinailiebhaber und natürlich Euchallenliebhaber. |
|
|

| Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 13.12.2005 - 13:41 juhuuuuiii. Es lebe der neue Thread und alle Taucherinnen und Taucher die hier zu uns finden |
|
|
  | Antwort von wrack-uli am 13.12.2005 - 13:42 Gratulation Jackieeeeeeeeeeeeeeeee |
|
|
  | Antwort von Harry am 13.12.2005 - 13:46 lang lebe der weltverband und sein ehrenwerter vorsitzender!!
harry |
|
|
  | Antwort von Joacim3-3-3 am 13.12.2005 - 13:48 Shit zu spät....
dann trolle ich mich mal wieder rüber die Untiefen der Biologie beleuchten!!!
PS WU: das letzte Mal noch die Headline editiert?
ggg
XYZ |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 13.12.2005 - 13:50 Dangge Präsi
habe auch pressiert, damit ich wieder mal als erste was posten konnte. Nur damit ich mal beweisen kann, dass wir Schweizer nicht immer die langsamsten sind.
Hier denn auch einen Aufruf an alle CH-Taucher.Net-Leser. Ich weiss, dass sich hier etliche rumtummeln. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr die CH-Fraktion des einzig wahren Weltverbandes vergrössern
auso, vergässet euri Hemmige u schribet doch eifach öppis |
|
|
  | Antwort von Nitroxsauger nix eingeloggt am 13.12.2005 - 13:57 Um den neuen Thread zu begrüßen, bin ich hier erschienen.
Leider bin ich im letzten Thread etwas zu spät gekommen, denn er war von Harry bereits verplombt.
Da war ja Einiges los während meiner Abwesenheit: Ich habe den WV-Geburtstag verschlafen, ebenso wie die Diskussion um meine Vollmitgliedschaft. Wie ist es denn ausgegangen?
Ich hatte nicht nur viel Stress sondern dann oder gerade deswegen einen ausgewachsenen Hörsturz. Da ich aber postwendend zum Doc gesprintet bin, ist es nun wieder gut, bis auf ein paar Pfeiftöne, die ab und zu auftreten.
Also Weinprobe in Kölle am 27.1. und vorher vielleicht zu Boot. Egal, notfalls gehe ich auch 2 Mal zur Boot. Und was die HP des WV anbelangt, so trage ich natürlich auch gerne mit einem kleinen Obulus zu ihrem Erhalt bei.
Außerdem werde ich jetzt wieder öfter hier vorbeischauen.
Aber watt isss jetz mit meiner Vollmitgliedschaft?
So watt muss man doch zu Ende diskutieren!
Noch `ne Frage: Vor einiger Zeit gab es bei Tchibo diese Taschenwärmer zu kaufen. Die muss man bei Bedarf nur kräftig durchkneten und schon heizen die Dinger eine ganze Weile.
Hat schon mal jemand versucht, solche Dinger mit in die Tiefe zu nehmen? Wie verhalten sie sich in einem Nassanzug? Würde das als Anzugsheizung überhaupt etwas bringen oder wird das nur ein weiterer Beitrag zu der Frage "Wie versaue ich mir meine Ausrüstung"?
Herzliche Grüße, Euer Nitrox |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 13.12.2005 - 13:58 Auch ich begrüße alle WV-Mit- und Ohnegliederinnen recht herzlich im neuen Thread . Wer hätte das gedacht......
Liebe Taucherinnen und Taucher ihr seid herzlich willkommen, beim Weltverband, dem einzig wahren, ein Praktikum zu absolvieren und danach ggf. in einem unübertroffenen Ritual als Mit- oder Ohneglied übernommen zu werden.
Habt ihr bereits ein biblisches Alter erklommen, seid ihr eingeladen in der
Weltverbandsseniorinnenundseniorenneonschwarzepa nthertauchgruppe zu volontieren. Bei Erfüllung aller geforderten Bedingungen könnt ihr dann sogar in die Weltverbandsseniorinnenundseniorenneonschwarzepa nthertechtauchgruppe aufgenommen werden. Die Bedingungen sind hart aber erreichbar.
Näheres auf unserer wohlgefüllten HP.
Erste Bedingung für die Aufnahme in den Weltverband, den ehrenwerten, ist die Nacharbeitung aller vorhandenen Threads. Links findet ihr ebenfalls auf unserer HP.
Wers jetzt immer noch will und den nötigen Humor mitbringt (=allerwichtigste Bedingung) der darf sich auf eine excellente Betreuung durch unseren Praktikanntinnenundantenbetreuer gefasst machen.
Tümpi
Weltverbandsgründungsohneglied
Weltverbandsinstrukteuse
Weltverbandsseniorinnenundseniorenneonschwarzepa nthergruppenleiterin
u.v.a.m.
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 13.12.2005 - 14:02 Nitrox, du bist aufgenommen. Unser damaliger Tauchgang wurde nachträglich als "Eintauchen unter erschwerten Bedingungen mit einem Weltverbandsgründungsohneglied sowie einem weiteren Weltverbandsmitglied" gewertet. Du hast dich inzwischen WV-würdig gezeigt. Nur nach Köln fahren wir nur einmal, wenns denn unbedingt sein muss, entweder am 26. aber wirklich eher am 27.1. Und nur, wenns einen großen Parkplatz für unser fahrendes Wohnschlafkochbett gibt. Möglichst nicht direkt an der Autobahnauffahrt.
Für deine Gesundheit alles Gute, am besten fleißig tauchen gehn.
Das Dingens würde ich mal zwischen die Beine stecken und schaun, obs schön warm bleibt.     
tüü |
|
|
  | Antwort von Nitroxsauger nix eingeloggt am 13.12.2005 - 14:04 Und einen extra-Posting wert:
Lang lebe der einzig wahre Weltverband, sein ehrenwerter Vorsitzender, alle seine Mit- und Ohneglieder und -Praktikantinnen und -Praktikanten, -Sympathiesantinnen und -Sympathiesanten, heimliche und unheimliche Mitleserinnen und Mitleser, Ouzo-, Kölsch- und Scheurebetrinker, Klingonenfrachterbesitzer und Weihnachtsmänner, und natürlich die Tauchernet-User sowie die Saarländer! |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 13.12.2005 - 14:09 Hai Nitrox und welcome back
Wegen den Taschenwärmer muss ich mal meinen TL anfragen. Mir scheint, als habe er solche mal im Trocki getestet, aber wenn ich mich recht erinnere, war es nicht optimal Im nassanzug glaube ich aber kaum, dass es nützen würde. |
|
|
  | Antwort von gunther am 13.12.2005 - 14:20 Tümpi
also wenn ihr beiden mit und ohne Dingeskirchen
in der Köllner Bucht seit.... 2-7 Glas Bier gibt es bei mir
Und dazu einen wunderbaren Tauchgang, mal gucken was uns einfällt
Gruß
Gunther |
|
|
  | Antwort von weltverbandsreglementersteller am 13.12.2005 - 14:22 Danke für die salbungsvollen Worte, o Du unser aller Präsident
Lang lebe der Weltverband und alle seine Mit- und Ohneglieder, Praktikanten un Innen sowie solche, die es werden wollen, natürlich auch die Aspiranten. die sich bislang noch nicht getraut haben, ihren Aufnahmeantrag zu stellen. Nur Mut, wir beissen ja nicht
Grüße nach Kölle an die dortige Connection, an die Weltverbands-Verbandswelten-Basis nach Südfrankreich und an die Brüder und Schwestern im Geist von der IUPA, nicht zu vergessen alle jenen, die den doofen Fisch am Leben erhalten, ihr seid so tapfer |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 13.12.2005 - 14:26 Gunther
der WV plant ein Treffen während der Boot . Auch ich werde dir fast 700 km überwältigen und dort erscheinen. In Köln wir dann der Boot-Besuch verlängert und diverse Brevets werden absolviert |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 13.12.2005 - 14:56 Gunther, wie TBV schon sagte, WV-Treffen auf der boot und Nachbereitung bei einem/r (?) Neupraktikanten. M/w bitte aussuchen.
Es wäre schön, dich auch dabei zu sehn. Aber mehr als ein Treffen in K wirds von unserer Seite sicher nicht werden. Obwohl, über den Rest des Wochenendes könnte noch verhandelt werden. Egal was, es muss Platz für unseren Großen sein. Tauchsachen sind jedenfalls dabei.
Tü
|
|
|
  | Antwort von Weltverbandsteilzeitmexikaner am 13.12.2005 - 15:03 Moin zusamm!
Lang lebe der Weltverband, die Welt und ihre Verbände, seien sie Dreieckstuch- oder Mullbinden-
Gepriesen seien auch die Mit- und OhneGlieder des Weltverbands, Teilnehmer seiner Veranstaltungen, Freunde, Sympathisanten und Streiter im Geiste sowie vergeistigte Streithammel.
Bye
Das Schaf
Weltverbandsschaf
Weltverbandsshortytaucher
Weltverbandstobleronebewachschaf
Weltverbandsteilzeitmexikaner
Weltverbandsschmunzelschaf
Weltverbandsunterwasserbarbecueverantwortlicher
Weltverbandsschafaufreisen
Unterwasserdebattierclubleiter
Mitglied der Seniorengruppe
Mitglied der Franzosengruppe
Mitglied der Teilweiseblaueausrüstungsgruppe
Mitglied des Unterwasserdebattierclubs
MitGlied |
|
|
  | Antwort von Detlef am 13.12.2005 - 15:56 Gepriesen seien die Mit-Ohne-Voll-Halb-Sonstwie-Mitglieder des Weltverbandes und das liederliche Subjekt das den Vorsitz über alle liederlichen Subjekte innehat.
Es lobpreiset der
Sekt- äh Sektenbeauftragter und
Klingonenfrachtertreiber.
Darauf einen pangalaktischen Donnergurgler und einen dreifachen Erzherzog Johannjodler.
Wann liegt ein Aufnahmeantrag der EUF vor, oder haben die Angst die langwierigen und schwierigen Prüfungen nicht zubestehen?
Und jetzt eine Frage die mich schon lange bewegt.
Kann ich mit EAN 32/40 in einer 300 Bar D7 eine Nitroxeinspritzanlage an einem V 8 betreiben?
|
|
|
  | Antwort von wrack-uli am 13.12.2005 - 16:12 Bestimmt,
wenn nicht, dann lesen wir es in der Zeitung
uli |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 13.12.2005 - 17:26 Bevor nun unser Sektenbeauftragter alles in die Luft jagt, flüchte ich lieber und gehe nach Hause
Jackie |
|
|
  | Antwort von WVIgel am 13.12.2005 - 18:15 Auch von mir Gratulation zum 3jährigen und es lebe der Weltverband weiter so   
Bin im momment oft nur kurz zum nachlesen hier, da mich so allerhand andere dinge vom compi fernhalten
Werde mit Jacki zwecks WVtreffen auf der Boot abmachen
Gruss Dani |
|
|
  | Antwort von thundercat am 13.12.2005 - 18:25 Lang lebe der einzigartige Weltverband und sein gepriesener Vorsitzender.

Da ist man mal einen Tag abwesend und hier ist die Hölle los.
Zunächst heiße ich als Praktikantin Doris herzlich willkommen.
Ist sie denn jetzt Ehren-Ohneglied oder Ehren-Praktikantin?
Dann lade ich alle Mitleser ein, sich doch auch mal als Praktikanten zu versuchen. Hier bekommt man die beste Betreuung (erst recht als Praktikantin) und jede Menge nette Leute.
Einfach posten und die Aufnahmebedingungen erfüllen.
Hier nochmal die Aufnahmebedingungen für die ahnungslosen:
/Zitat von Tubby/
Bewerben kannst du dich hier im Thread. Besser, wenn es alle mitlesen....
Dazu musst du drei neue Brevets erfinden und vorstellen.
Die unendliche Vielfalt von DIC-konformen Brevets ist unter Hier klicken einzusehen.
Dann ist die Riege der Gründer gefragt.
Diese entscheiden über deine Aufnahme als Praktikant.
Die Dauer des Praktikums beträgt 3 Monate, kann aber willkürlich in alle Richtungen abgeändert werden.
Während der Dauer des Praktikums wirst du, bei Bedarf, homöopathisch vom PraktikantInnenbeauftragten betreut (im Falle von Praktikantinnen fällt die Betreuung ein wenig bis sehr viel intensiver aus, hier gibt es halt, wie überall, Elsenbonus).
Um in den Status eines Vollmitoderohneglieds erhoben zu werden, muss ein Tauchgang mit einem der GründungsmitoderohnegliederInnen abgelegt werden, zeitnah auch das Biertauschbrevet.
Die GründungsmitgliederInnen entscheiden dann selbstherrlich und quasi-demokratisch über die Aufnahme.
Bis dahin darf jedoch weder "IOUA" noch "Weltverband" im Namen geführt werden.
/Ende Zitat Tubby/
Ich hoffe auf ein paar neue Praktikanten zur unterstützung.
Viele Grüße,
Verena |
|
|
  | Antwort von thundercat am 13.12.2005 - 18:29 Ach noch was. Ich wollte natürlich sagen, das ich, als Praktikantin, Doris herzlich willkommen heiße. Ich wollte Doris nicht den Praktikantinnenstatus verleihen, wenn sie Ehrenohneglied ist.
Ein Hoch auf die Kommasetzung und Asche auf mein Haupt   |
|
|
  | Antwort von taurus am 13.12.2005 - 19:03 Herzlichen Glühstrumpf an den Weltverband,seinen ehrenwerten Vorsitzenden,alle MitundOhneGlieder,Praktikanten und und ...
TBV
Keller ist gut gefüllt,den 2005er gibts erst im Mai
TG
Fuhr der Chauffeur nur auf 4 Töpfen ?Das schaffe ja ich mit meinem 97er Klingonenfrachter
Tümpi
Platz für ein fahrbares Wohnklo mit Essecke ist direkt bei uns vor der Haustür
Jetzt für eine ernsthafte Planung:
Scheurebebrevets *,**,*** am 27.01 abends-
Wer kütt alles?
Vorher Boot und Samstags tauchen?
Bis jetzt rechne ich mit TBV,Verena,Nitrox,Ralf
Jemanden vergessen??
Sollte nach Weihnachten langsam stehen...
Mehlt mir mal halbwegs verbindlich auch zwecks Adresse
Maat et joot Marcus |
|
|
  | Antwort von ioannis am 13.12.2005 - 19:06 Ich hab denn weg wieder gefunden
T-net und dann rechts ,3 stufen runter
Und schon ist man da …………………..
aber wer hat schon wieder der licht aus gemacht
Aua ……
Und Jetzt das obligatorische
Lang lebe der WV und seine Mit und Ohne-Glieder
Praktikanten und Praktikantinnen ,und ehren mit und ohne glieder
Und natürlich seine Welt (Verbands) - Berühmte Präsident
Eure very beliebte und einzige WV-Grieche
Alias Ouso meister und WV-Gesundheitsminister
|
|
|
  | Antwort von Nitroxsauger am 13.12.2005 - 19:40 Korrekt, Marcus. Der Zeitplan ist okay in meinen Augen. Schon eine Idee, wo wir an dem bewussten Samstag tauchen gehen?
Gruß, Wolfgang |
|
|
  | Antwort von Scuba_steffi* am 13.12.2005 - 20:39 Lang leben wir alle! Besonders ich
Hiermit lege ich mal das
*Ichmeldemichseltenbrevet* ab und sowieso
*binmeistimdoofenfischthread*
Ich finde meinen WV-Ausweis nicht mehr. Ob ihn wohl mein Mann weggeworfen hat
|
|
|
  | Antwort von @ndreas am 13.12.2005 - 20:52 Hallo zusammen,
wieder einmal ist ein neuer Thread auf das Schärfste zu begrüßen. Und alle, alle sollen sie leben - ob Mit-, Ohne- oder Mietglied - sowie natürlich: das Leben, die Liebe, der Suff, der uneheliche Beischlaf, der Papst und der Puff.
Treffen auf der Boot? Wer, wann, wo? Vielleicht schaffe ich es, aus Bärlin einen Abstecher zu machen.
Schönen Gruß vom Weltverbandsschwaadlapp
@ndreas |
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 13.12.2005 - 21:38 Was ist Leben?
Seit Jahrtausenden wird darüber sinniert und philosophiert. Wo beginnt Leben und wo endet Leben. Eine kleine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens gab der große Philosoph Monthy Pyton, ohne dabei aber die Frage zu beantworten wer leben soll. Also will ich das hier tun:
Es lebe der Weltverband und sein ehrenwerter Vorsitzender!
Es leben seine Mitglieder
Es leben seine Ohneglieder
Es leben seine Praktikanten
Es leben seine Praktikantinnen
Es leben seine Praktikantaußen
Es leben seine Praktikantdrüber
Es leben seine Praktikantdrunter
Es leben seine Gäste
Es leben seine Freunde
Es leben seine Feinde
Es leben seine Brevets
Es leben seine Breveterfinder
Es leben seine Brevetbestauner
Da kommt mir gerade eine Idee für ein neues Kärtchen, aber dazu später mehr!
Gruß Ralf
|
|
|
  | Antwort von Detlef am 13.12.2005 - 22:03 War Monthy Pyton nur einer
Now something completly different
Ich gehe mal basteln, in die Garage. Da liegt noch ein Heimi rum. Rooooaaaaaaaar |
|
|
  | Antwort von ioannis am 13.12.2005 - 22:41 Is es rühig geworden
ich mach mich auch
GN8 an alle
PS:melde mich auch ab für morgen
Köln ist angesagt ...... Arbeit auch |
|
|
  | Antwort von D-32 am 13.12.2005 - 23:02 @ Wrack-uli
Sehe ich das richtig: Du hast Hefeweizen in Blechdose im Notfallkoffer??? Bääähhh! Pfuiiiii!
Wo seid ihr aufm Sinai? Wenn du mal richtig tauchen willst, ich bin ab 22.12. in Dahab.
Jo |
|
|
  | Antwort von Doris am 14.12.2005 - 07:04 Guten Morgen die Weltverbandssektierer,
dann will ich mal mitlesen und - schreiben, wenn ich schon zur Doris h.c. gemacht wurde. Wenn es zu viel wird muss mir einfach nur jemand meine(n) Ehrentit(t)e(l) wegnehmen.
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 14.12.2005 - 07:15 Gutenmorgensagbrevet bei 5 Grad, fast trocken aber ganz dunkel.
Willkommenbrevet der Ehrendoris .
Marcus, TBV und tümpi zählen doppelt, denn TBV bringt den WV-Igel mit und ich den WV-Spielekonstrukteur. Wg. Tauchen hat mich Gunther schon angemailt, ggf. kommt der auch?
Wird geklärt.
Was ist mit Harry? Der wollte doch auch zur Boot.
Keine Angst, die Bude wird rappelvoll.
tü
|
|
|
  | Antwort von Tubby am 14.12.2005 - 07:32 GMSB
Etwas spät, aber doch überhaupt:
Lang lebe der Weltverband und sein ehrenrühriger Präsi!
Lang lebe die Seniorinnenundseniorenschwarzepanthertauchgruppe !
Lang leben die PraktikantInnen (als Praktikantinnen latürnich )
Lang leben die WeißbierzurNotauchinDosendabeihaber
und überhaupt...
Juchhu, seit heute sind wir endlich verDSLt  
Das Warten, Trödeln und Aufgeben hat ein Ende
Und es hat nur 12 Minuten gedauert
(davon 10 Minuten, um die Zugangsdaten zu finden, die Shorty schon wegsortiert hatte... )
@Doris: willkommen als Wasauchimmer h.c.
Da wir uns bei der Hallstattlacke nur um Stunden verpasst haben, freue ich mich jetzt besonders. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Täuchling?
Übrigens wird es langsam kristallin, dass es am 7.1. eine GNT-Verköstigung im Salzkammergut gibt.
Hat also jemand Interesse, bei einem großen Trockizertesttag mit anschließendem Punsch mitzumachen?
Turbotubby |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 14.12.2005 - 07:36 Steffi, das war bestimmt dein Mann. Als Rache für das Aufräumen des Kellers, damals.
Tubby, seid ihr im Frühjahr März/April im Lande? Wir planen wieder die Südtour, dieses Mal mit Winterstiefeln und haben auch Ösiland auf dem Plan. Genaues gibts noch nicht. Aber vielleicht erst Schweiz, dann Bodensee, Voralpenland, Ösiland und Ostern schön gemütlich zurück.
tü
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 14.12.2005 - 07:56 Ich muss doch mal den Schreibers Uli fragen, ob er nicht in Hemmoor mal Trockis zum Testen vorstellen will. Er wollte doch schon immer mal in Hemmoor tauchen (ohne Tauchschein )
tü
|
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 14.12.2005 - 08:27 GMSB ohne Grade und grauem Himmel
WV-Igel
schön, dass du dich mal wieder meldest. Wollte schon bald eine Vermisstmeldung aufgeben. Keinje Antwort auf Mehls, kein Teflon für Tauchtermine fühlte mich langsam ganz verlassen
Taurus
dein Programm mit 27.1. zuerst Boot und am Abend Scheurebebrevet und dann am Samstag tauchen ist perfekt Nun weiss ich definitiv, dass ich nicht fliegen, sondern mit dem Auto kommen werde. Sonst kann ich das gesamte Gerödel ja nicht mitnehmen.
Hast du den Zeitplan von Ralf nicht? Dort steht ja wer wann auf der Boot sein wird oder sein kann. Ich denke und hoffe, dass da noch einige dabei sein werden.
So, nun muss fleissig gearbeitet werden, damit wir heute Abend unser letztes gemeinsames Jahresende-Essen geniessen können
Jackie |
|
|
  | Antwort von Detlef am 14.12.2005 - 08:30 Moin,
voll im Streß vor Weihnachten. Aber wie ich sehe hat der Präsi auch Wein in Tetrapachs dabei. IIIIIHHHHHHBBBBBBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH |
|
|
  | Antwort von Harry am 14.12.2005 - 08:42 guten morgen bei klar und frisch!
"boot" ist so eine sache...
wenn ich keine günstigen flüge von LNZ nach DUS bekomme, siehts schlecht aus (und das tut es)
ev. bestünde die möglichkeit ab MUC zu fliegen...
harry |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 14.12.2005 - 09:20 Steffi
wenn du wieder einen Ausweis willst, dann baggere diebezüglich mal den Tubby an
Präsi
in deinem Notfallkoffer vermisse ich die Alco-Pulver Magst du dich noch erinnern? Das war so vor einem Jahr ungefähr |
|
|
  | Antwort von Tubby am 14.12.2005 - 09:25 @Harry:
schau doch mal bei Hier klicken
vorbei.
Z.B. Salzburg-Köln
hin 20.1., zurück 25.1.
gesamt für einen schlappen Hunderter
Tiefpreisfliegtubby
|
|
|
   | Antwort von Tümpi am 14.12.2005 - 09:40 Das wird hoffentlich ein größeres Treffen erst auf der Boot und dann zum Tauchen. Juhuuuuuuuu endlich mal wieder WV-Treffen.
tü
|
|
|
  | Antwort von WVUnterwasserbarbecueverantwortlicher am 14.12.2005 - 09:40 Moin zusamm!
GMSB bei wiefhängenden Tolken...
Und auch heute wurde das tägliche LangsamZurArbeitStaubrevet***** erfolgreich abgelegt
Dafür hab ich erst im Stau gemerkt, ich hab den Spass zu Hause vergessen...
Welch ein Tag...
Bye
Das Schaf |
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 14.12.2005 - 10:09 GMSB aus dem Saarland
Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle und niemand mehr ausfällt muß ich heute nacht noch einmal zu Herrn S und dann war es das bis Weihnachten.
Bezüglich der Kärtchen: Wir brauchen noch Kärtchen mit Loch drin als Höhlentauchbrevet, und Kärtchen bei denen ein paar Ecken fehlen als Wracktauchbrevet, damit wir auch überall tauchen dürfen
@taurus
Welche Maximaltiefen hat der See, den wir zur Boot betauchen werden?
@Detlef
Lieber Wein im Tetrapack als gar keinen Spaß im Kopf
Gruß Ralf
|
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 14.12.2005 - 10:18 Na Shcäfchen
dafür hast du den Spass hier wieder gefunden
Tümpi
jau genau, das wird hoffnetlich das grösste WV-Treffen aller Zeiten. Und für einen oder zwei TGs mit euch allen würde ich sogar erst am Sonntag wieder losfahren, wenn es denn klappt (denke da an Famliy und Igel)
Tubby
Rückflug am 25.1 ist aber nicht gut da wird das Beste verpasst. |
|
|
  | Antwort von Harry am 14.12.2005 - 10:30 Tips für Dezember 2005
01.12.2005:
Jetzt ist ja bald wieder Schifahren. Wahrscheinlich wird da wieder jemand gewinnen. Spannend.
02.12.2005:
Vom Acrylamid hat man schon lange nichts mehr gehört. Wahrscheinlich ist es nicht mehr so giftig.
03.12.2005:
Neulich hatte ich einen CLED-Error. Sowas hat nicht bald wer. Ich hab dann aber ein bissi im Bios herumgedrückt, und jetzt ist er wieder weg. Es geht auch ohne. Wir wären, glaub’ ich, ohnehin nie sehr enge Freunde geworden.
04.12.2005:
Walzertänzer könnte die Berufsbezeichnung sein für jemanden, der durch rhythmisches Draufherumhüpfen die Beute auf Walfangschiffen in kleinere Portionen zerlegt. Ist aber nicht. Ist wahrscheinlich auch gut so.
05.12.2005:
Wenn Sie noch wissen, was Zentripetalkräfte sind, dann können Sie den morgigen Schüttelreim auf der Basis der Schulphysik genießen. Halten Sie sich ein Divis bereit.
06.12.2005:
„Mal zentrifug- und mal –petalt’s!“ erwähnt zerknirscht der ausgeschied’ne Walzertänzer.
07.12.2005:
Weil grad Ballsaison ist: Kurt ist reich, da zahlt der, wenn’s erwünscht ist auch dem Walter zehn zerbeulte Wazertänzer.
08.12.2005:
Voraussetzungen liegen vor den Bedingungen. Wenn die Voraussetzungen andere sind, dann herrschen auch andere Bedingungen. Voraussetzungen bedingen Bedingungen, sind selbst aber eher keine, jedenfalls nicht nur, also, nicht in der Ausschließlichkeit wie ihrerseits bedingte Bedingungen solche sind. Oder halt nur bedingt. Wenigstens, wenn es dabei um ganz den Anfang von etwas geht, ab dann bedingen die Bedingungen die Bedingungen. Besprechen Sie das am besten mit dem Logiker Ihrer Wahl.
09.12.2005:
„kret“ heißt bestimmt etwas; nämlich bedeutet das sicher etwas, womit man oder auch nämlich gleich gar nicht sein kann. Ich frage einen Altphilologen, wenn ich einen treffe.
10.12.2005:
Wenn, was ja so ist, eine Plancklänge die kürzeste physikalisch sinnvolle Distanz ist, ist es dann physikalisch sinnvoll, bei einem Quadrat mit einer Plancklänge Seitenlänge die Länge der Diagonale, die ja mehr als eine aber weniger als zwei Plancklängen mißt, exakt anzugeben? Das, was auf die zweite Plancklänge fehlt, kann man mit dem, was davon schon da ist gemeinsam, ja eigentlich vergessen dürfen. Fragen Sie jemanden, der sich mit so was auskennt.
11.12.2005:
Überlegen Sie beim nächsten Schneefall, ob der Radkasten bei Automobilen als Metapher irgendwas hergibt. Setzen Sie die Erwartungen dabei aber nicht zu hoch an.
12.12.2005:
Hach, ja! Die Weihnachtseinkäufe!
13.12.2005:
Wenn Sie die Erledigung von Weihnachtseinkäufen nicht vollends auslastet, dann könnten Sie währenddessen folgendes versuchen; gehen Sie in ein reliables Sample verschiedener Lokale, in denen Sie noch nie zuvor waren und lassen Sie sich dort vom Personal auf ein Getränk einschätzen. Sagen Sie einfach dem Kellner, er soll Ihnen bringen, was er für Sie passend findet. Dann überlegen Sie, ob die Auswahl, die man für Sie getroffen hat, in irgend einer Form mit Ihrem Selbstbild in Einklang zu bringen ist. Wenn nicht, kennt man Sie wenigstens jetzt in ein paar Lokalen in denen man davor nicht einmal gewußt hat, daß es Sie gibt.
und wer das auch so lustig finder wie ich, findet hier noch viiiiiiel mehr!
Hier klicken
harry
(danke@tubby!) |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 14.12.2005 - 11:23 auf die Schnelle, muss erst noch Herrn S. befriedigen, der ist heut ziemlich nervig und dann gehts zum Nachmittagstäuchling. Zum anschließenden Nachttäuchling werd ich dann mal ein Netz mitnehmen, das letzte Mal lagen die Aale einfach so herum.... Und sehen tuts ja niemand, ist ja dunkel.
tü
bis denne
|
|
|
   | Antwort von Twiggl am 14.12.2005 - 14:33 Lang lebe der Weltverband, alle seine Mit-, Miet- und OhnegliederInnen und natürlich Doris die sich zu uns gesellt hat (wenn ich das in der schnelle beim SchnellNachlesenBevorDerMonteurDerDasInternetKap ptKommtBrevet richtig verstanden habe )
Ich war ja in den letzten Tagen (Wochen ) leider schon nicht mehr wirklich präsent hier aber der Umzug hat uns voll eingespannt. Nun ist er fast fertig *freu* nun aber warte ich auf den Monteur der um 14:30 Uhr kommen soll um das Modem und all das Zeugs zu holen... Mal gespannt ob er pünktlich ist.
Das Internet für die neue Wohnung ist schon geordert - am Freitag kommt mal ein Techniker eine XDSL-taugliche Telefondose zu setzen und dann sollte es innerhalb weniger Tage funktionieren dass die Leitung entbündelt ist - soweit die Theorie der Inode, wie es dann funktioniert wird sich rausstellen. Aber zumindest scheint es als wenn nicht die ganze "vorgegebene Wartezeit" der Inode von mind. 4 Wochen verbraucht wird...
Ui, es läutet - ich denke das ist mein Todesstoß hier...
...
...
...tatsächlich der Monteur ist da - hätt mir nicht gedacht dass der pünktlich ist
Ok, ich verabschiede mich mal derweil von euch allen sobald ich wieder ne Leine habe häng ich im Netz und versprochen dass bin ich auch wieder öfters hier
Bis dann
Twiggl und Voice |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 14.12.2005 - 14:52 TG dangge für das Einbetten
Twiggl
na dann hoffen wir mal, dass du schnellstens die neue Leitung hast. Du fehlst uns hier |
|
|
  | Antwort von Detlef am 14.12.2005 - 14:56 Nun, der N-Laus ist Schwul. Daher die Angewohnheiten |
|
|
  | Antwort von Nitroxsauger nix eingeloggt am 14.12.2005 - 15:17 Für den Täuchling anlässlich des Boot-Treffens kämen in Frage:
a) der Fühlinger See
b) der Hitdorfer See
c) der Blausteinsee
d) irgend ein anderer See
@ Ralf
Du fragst nach den Tiefen:
a) hat ungefähr 12-14 m
b) hat ca. 16 m
c) hat bis knapp über 40 m.
Der Blausteinsee (c) ist allerdings ca 60 km weg von Köln. So richtig schön ist es im Moment nirgendwo, aber das interessiert Taucher ja nicht, die wollen nur tauchen. Dafür ist die Sicht im Moment überall recht gut, hat man mir berichtet.
Als nunmehr Vollmitglied bräuchte ich einen neuen Ausweis. Aber ich getraue mich gar nicht zu fragen... Nach all den Schwierigkeiten.
Marcus, wie groß ist eigentlich Deine Location? Irgendwie muss meine Buddiene mich fahren, denn ich werde wohl nicht mehr dazu in der Lage sein.
Sonst mieten wir das Café Strandgut am Hitdorfer See. Das hat den Vorteil, dass man dort jederzeit tauchen gehen kann, wenn es einen gelüstet. Und ob ich jetzt die Rübe 10-20-30-oder 40 Meter unterhalb des Wasserspiegels habe, ist doch eh egal, man sieht ja eh nur Steine und Sand. Einziger Vorteil: Bei 40 m reicht die Luft nicht so lange, da friert es einen kürzer als auf 10 m.
Das ganze Treffen wird eine Riesengaudi und ich freue mich darauf |
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 14.12.2005 - 15:36 HANS aus dem Saarland
@Nitroxsauger
Die maximalen Tiefen wollte ich nur wissen um die richtige Mischung mitzunehmen, aber bis dahin vergehen ja noch ein paar Tage.
@Tümpi
vielleicht sollte ich dich einstellen - so oft wie du deinen Herrn S befriedigst
@Harry
Das mit den 1.4141 Planck muß ich mal überschlafen - am besten JETZT! |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 14.12.2005 - 17:08 Habe gerade mit dem Igel teleniert. Er lässt alle grüssen und entschudligt sich, dass er hier eher abwesend ist. Im Winter hat halt bei ihm Eishockey Priorität. 3x die Woche trainiert er jetzt Junioren.
Als ich ihm sagte, er erzähle seit Jahren dass er ein bisschen zurücktreten wolle, antwortet er mir: Ja hab bin ja auch, ich spiele selber nicht mehr   
Na wenigstens wird er nun bei seinem Herrn S den Urlaub für die Boot eingeben und wir werden gemeinsam kommen Da wird die Fahrerei einfacher und unterhaltsamer |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 14.12.2005 - 17:22 So, und nun verabschiede ich mich. Damit es euch nicht langweilig wird, hier der Link zum Restaurant wo wir einkehren. So könnt ihr euch gluschtig machen
Hier klicken
und tschüss
Jackie |
|
|
  | Antwort von Harry am 14.12.2005 - 17:53 Lieber Weihnachtsmann,
es wird dich sicher verwundern, warum ich dir heute, am 26. Dezember nochmals schreibe.
Ich möchte einfach ein paar Sachen mit dir klären, die auftraten, seit ich dir am Anfang dieses Monats voller Illusionen einen Brief schrieb.
Ich wünschte mir ein Fahrrad, eine elektrische Eisenbahn, ein Paar Inline-Skates und ein Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Das ganze Jahr habe ich mir richtig Mühe gegeben in der Schule. Ich war nicht nur der Beste in unserer Klasse, nein, ich war der Beste in der ganzen Schule! Und das ist die Wahrheit! Kein anderes Kind in der ganzen Nachbarschaft hat sich so gut benommen wie ich, war nett zu meinen Eltern, meinen Geschwistern und allen anderen. Ich habe sogar älteren Menschen über die Strasse geholfen. Ich kann mir nichts vorstellen, was ich nicht getan habe im Namen der Menschlichkeit.
Du musst echt Eier haben, dass du mir dieses verfickte Jojo, eine dämliche Blockflöte und dieses widerliche Paar Socken unter den Baum gelegt hast!!!
Was zur Hölle hast du dir dabei gedacht, du Fettarsch, dass du mich zum Narren gehalten hast, das ganze verfickte Jahr hab ich mir den Arsch aufgerissen, und DAS liegt unter dem Tannenbaum???
Und als ob das noch nicht genug wäre, hast du dem kleinen Drecksack von gegenüber SO VIELE Geschenke gebracht, dass er Probleme hat, sein Haus zu betreten!!!
Eines sage ich dir: Lass dich nächstes Jahr nicht dabei erwischen, wie du versuchst, deinen dicken Arsch durch unseren Kamin zu zwängen! Ich hau dich um!!! Und deine Drecks-Rentiere werde ich mit Steinen beschmeissen, damit sie weglaufen und du ZU FUSS zurück an deinen verkackten Nordpol latschen musst, genau wie ich, weil ich NICHT das ScheissFahrrad bekommen habe!!!
Und deinen süssen Rudolf werde ich rektal schänden, das rotarschige Rentier!!!
FICK DICH, WEIHNACHTSMANN!!!
Mit freundlichen Grüßen
der kleine Norbert
|
|
|
  | Antwort von taurus am 14.12.2005 - 18:27 Oh je,da hab ich ja was losgetreten
Na gut.
Wenn alle kommen wollen,dann sind wir wohl zu 12.
Vom Platz in der Bude gehts halbwegs,2-3fahrbare Wohnklos passen vor die Garagen,für TBV+WVIgel Gästebett,Rest müsste wieder daheim pennen
Nur würde ich um milde Gaben in Form von Eßbarem dazu bitten,sonst kann ich mit meiner Buddine den nächsten Urlaub streichen(und ich wollte Elphinstone sehen)
Adresse von mir lasse ich den Interessierten per Mehl zukommen
Zum Tauchen:Dem Nitrox ist nichts hinzuzufügen,Blaustein und Hitdorf haben ne Füllstation,am Fühli musst du die Luft mitbringen,auch sind da die Tageskarten etwas komplizierter   zu haben
Gibt noch den kleinen und großen Krämersee in Langenfeld mit Basis aber noch ohne Füllung,war selbst noch nicht da.
Vom Fischreichtum am besten bleibt der Fühli,und die Sicht bleibt auf jeden Fall Glückssache.
Jetzt gibts Essen....
Bis später Marcus
|
|
|
  | Antwort von Harry am 14.12.2005 - 19:57 Waschtische, bei denen der Rand des darin eingelassenen Waschbeckens über die Ebene des Waschtisches hinausragt, sind nicht besonders schlau.
(c)gunkel
kommt jetzt täglich! DAS IST EINE DROHUNG |
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 14.12.2005 - 20:52 TBV ,
ich nehme das Menüe 7 OHNE Fury-Teile :
Menü 7 200 Gr.CHF 26.50/350 Gr. CHF 30.50 Pferdeentrecôte (USA) mikt Pommes Frites und Salat
tg |
|
|
  | Antwort von Harry am 14.12.2005 - 20:56 @TG: eine hervorragende wahl, der ich mich gerne anschliesse! für mich aber bitte einen baked potato! chevalle hab ich in F zu lieben gelernt!!! viiiel besser und saftiger als kuh! in A leider selten harry |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 15.12.2005 - 07:25 Gutenmorgensagbrevet bei 6 Grad, dunkel, nass, windig und Kleinholz auf der Straße. Und - die Wetterprognosen fürs Wochenende sind genau so wie vor drei Wochen, Schnee, Sturm und um die Null Grad rum. Mal schauen, was dieses Mal draus wird. Wir haben noch einige Strommasten und Bäume hier.
Danke für das Angebot Garagenplatz fürs Wohnklo in Kölle. Sollte aber auch schon gerade sein, aber in Kölle gibts keine Berge, nicht wahr?
Tauchen muss nicht so weit weg sein, auch wenn Blaustein sich gut anhört, aber bei so vielen unbekannten Tauchern miteinander darfs auch ein flacher Tümpel sein. Hauptsache, das Wohnklo passt auf den Parkplatz. (Braucht schon 6,5 m in der Länge und 3,2 in der Höhe plus Rangierplatz.)
Kaffee ist auch fertig.
Essen will ich jetzt noch nichts.
Ah und die Täuchlinge gestern waren super, es war wieder mal Großfischtag. Wir waren zwar nicht im sauren Lande dafür im Land der niederen Sachsen. Wasser glasklar und dicke Fische satt. Frühlingshafte Temperaturen (10 Grad), kein Regen sogar etwas Sonnenschein und kein Wind. Nur beim Nachttauchgang wurde der dicke Mond leider von Wolken verdeckt, sonst hätten wir Licht sparen können.
Tü
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 15.12.2005 - 08:13 Post von unserem verschütt gegangenen Weltverbandskartenlaminierer: Hallo Tümpi, ich wollte mal schnell hallo sagen nach so langer zeit ohne mich zu melden. Ich wohne jetzt mit meine Familie in der Nähe von Paris wo ich für die kommenden vier Jahre arbeiten werde. Ich hatte einen Haufen naja, stress auf der Arbeit und nachdem das erledigt war musste ich noch die Französische Sprache erlernen, was auch nicht einfach war. Ich bin auf jedefalls wieder erstmal als Gast und vielleicht später wieder aktiv im Forum mit dabei. Viele liebe Grüße von Xxxxxxx Xxxxxx Jo der (ehem. Weltverbandsbrevetkartenla Ich geh mal davon aus, dass er mit der Veröffentlichung einverstanden ist, will er sich doch selbst auch noch melden. tü |
|
|
  | Antwort von WVUnterwasserbarbecueverantwortlicher am 15.12.2005 - 08:29 Moin zusamm!
GMSB bei diesig, kalt, unfreundlich und einem Haufen Arbeit auf dem Schreibtisch...
Warum heisst der eigentlich immer noch SCHREIBTtisch und nicht KLIMPERtisch??? 
Bye
Das Schaf |
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 15.12.2005 - 08:29 GMSB
Warum fällt hier der Regen horizontal ???
Tü , grüsse mal unseren Ex-Laminierer, wenn er in PAris ´nen Verein sucht, soll er sich mal bei mir melden Kenne da zufälligerweise einige.
K&N rufen
tg
|
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 15.12.2005 - 08:34 GMSB bei 5 Kältegraden. Auf der linken Seite der Vollmond welcher mich anlacht und vor mir ein scheucher Sonnenaufgang der den Horizont leicht rosa färbt. Das war die Aussicht während dem Autofahren
TG
Menü 7 ohne Fury-Teile dann zahlst du aber viel für nur Frites und Salat
Harry
wusste nicht, dass deine Kindheit so krass war, Norbert 
Sonst, man schrebit es cheval
Taurus
kein Problem, essbares werden wir schon mitbringen. Wenn alle Lust haben, können der Igel und ich ein Käsefondue organisieren
Den Täuchling werden wir schon hinkriegen, hauptsächlich Wasser hat es um den WV zu empfangen, Rest egal, wir werden schon schauen dass es einzigartig wird
Tümpi
dangge für die Nachricht. Toll, einer mehr in der Franzosenfraktion Na dann hoffen wir, dass er sich bald meldet
Jackie
die nun K&N tanken geht |
|
|
  | Antwort von Detlef am 15.12.2005 - 08:35 Mmmmmmhhhhhhhh,
Steaks vom jungen Roß. Sehr lecker und im Bergischen noch recht häufig in Landgasthäusern zu finden.
@harry
Zu deinem kleinen Kumpel (nicht verwandt und verschwägert, hoffe ich. odr) fällt mir meine Tochter (fast Sechs) ein. Neulich beim Wunschzettel schreiben. Ein Pferd aus Stoff, ein Pferdeputzkasten, ein Geschenk für meinen kleinen Bruder, UND DANN NEHME ICH NOCH
Politisch Korrekt muß es lauten:
Schöne Festtagsgrüße |
|
|
  | Antwort von Harry am 15.12.2005 - 08:39 Der babelusische Zwergzmulch ist ein Maulbrüter und ernährt sich von eigenem Nachwuchs; stark vom Aussterben bedroht.
(c)gunkl
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 15.12.2005 - 09:16
    |
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 15.12.2005 - 10:00 Foarútsjoch:
Tongersdei wikseljend bewolkt, mei rein, in hurde wyn en wynstjitten. Oerdei is it in graad as 9. Oan see is de wyn stoarmich.
Freed feroaret der net in soad, yn it wykein snie- en hagelbuien en frisser waar.
Hier klicken

tg |
|
|
   | Antwort von Tümpi am 15.12.2005 - 11:10 Ist das holländisches friesisch? Erschwerte Bedingungen? Oder weshalb der Link?
tüü
|
|
|
  | Antwort von Nitroxsauger nix eingeloggt am 15.12.2005 - 11:56 TBV muss in ihrem früheren Leben eine Friesin gewesen sein, wenn sie Tauchgeist`s Worte verstanden hat...
Taurus, natürlich steuern wir alle was dazu bei. Zu gegebener Zeit sollten wir uns beratschlagen, w e r w a s macht. Käsefondue aus der Schweiz klingt schon mal verlockend.
Taurus hat Recht, der Fühli (extrem viel und groß-dimensionierter Parkraum) hat leider keine Füllstation. Das mit den Karten ist samstags jedoch kein Problem, sofern man zwischen 10 und 12 Uhr an der Villa Olympia ist.
In Monheim wohne ich zwar, war aber noch nie in den beiden Krämerseen. Die sollen sehr schön und fischreich sein, nur gibt`s dort leider (noch) keine Füllstation, und die Preise sind sehr hoch, weil die Benutzung des angrenzenden Schwimmbades (Mona Mare) im Obulus enthalten ist. Davon würde ich also eher abraten. Der Blausteinsee hat alles, was man braucht, einschließlich des riesigen Parkplatzes, ist aber doch etwas zu weit weg. So bliebe nur der Fühli und der Hitdorfer. Am Hitdorfer See kann man halt Flaschen füllen lassen oder welche ausleihen, sich überdacht umziehen und hinterer in einem beheizten Raum einen heißen Kaffee trinken. Am Fühli gibt`s nur Außengastronomie. Und auf dem Parkplatz kommt das Gefährt von Tümpi und Tauchtfix auch unter. Und bis zum Wasser ist es nicht weit. Ich tendiere daher zum Hitdorfer See, weil es einfach problemloser ist. Außerdem ist er vom Unrat befreit, da ich als Saubermann im Oktober an der Seesäuberungsaktion unter Wasser teilgenommen habe. |
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 15.12.2005 - 12:40 Tü, gut erkannt
schnell mal ein Mail an Uli schreiben, als bekennender Stroke möchte ich natürlich auch so ein Tek Kärtchen haben
tg, der dem Ruf seiner Arbeit nacheilt |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 15.12.2005 - 13:58 Ich werd das Kärtchen nächste Woche dann mal H.S. vorlegen. Wir dürfen jetzt überall so tief wie wir wollen und vor allem schwarz tauchen.   
Müssen wir denn unbedingt füllen? Wir haben Luft dabei und für die Schweizer werden wir doch was auftreiben. Wenn nur ein TG geplant ist, können wir was mitbringen. Den Rest des Tages brauchen wir eh zum quatschen.
Ioanis du haben Mehl
tü
|
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 15.12.2005 - 14:07 HANS aus dem Saarland
Endlich Urlaub!
@TG
Regentropfen fallen nicht horizontal
Nichts fällt horizontal
Horizontaler Regen zieht vorbei
@Nitrox
Beheizter Raum und Kaffee klingt doch schon mal gut!
Meine Töchter wollten auch mal ein Pferd, aber ich sagte ihnen:"Mit dem Essen spielt man nicht"!
Gruß Ralf
|
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 15.12.2005 - 14:30 Nitrox
nene, da ich aber gar nichts verstanden habe, habse ich einfach mal so gelesen und dann geschaut, was bei einem Sprachen-Mix raustönt
Tümpi
mach dir keine Sorgen, notfalls nehmen wir unsere Pullen mit, Platz im Tauch-O-Mobil hat es ja genug Zudem "schmeckt" unsere Alpenluft sicher besser als Kölner-Stad-Luft *schnell in Deckung hüpf*
Also lasen wir uns doch von den Einheimischen überraschen wo sie uns hinfahren, hauptsache wir kreigen den Kopf UW und haben den gaudi dabei |
|
|
  | Antwort von Harry am 15.12.2005 - 14:40 Tip des Tages:
Wenn Sie fluchen, dann stellen Sie sich vor, Sie täten das in Versalien. Das gibt einem das Gefühl, es richtig zu machen. |
|
|
  | Antwort von Tubby am 15.12.2005 - 14:49 HANS aus SOObb, wo die Sonne zaghaft über die Berge lugt
Die Flaschen sind gefüllt, übers Wochenende gehts in salzige Kammergut  
Ähm, da Shorty grad im Konvent weilt, ich aber zu neugierig bin, um zu warten:
Kann mir irgendwer die Frage beantworten, wo man bei einem Ambu-Beutel den Sauerstoff anschließt?
Ist auf jeden Fall ein hochinteressantes Spielzeug - auch wenn ich hoffe, dass wir es nie benutzen müssen...
So, und nun einen Dachziegel durchbohren: der Ablufttrockner braucht einen Abfluss
Düsentubby |
|
|
   | Antwort von Tümpi am 15.12.2005 - 16:16 Ich geh jetzt. Lass mich nach Hause blasen..... vom Wind latürnich.
tü
|
|
|
  | Antwort von wrack-uli am 15.12.2005 - 16:52 Mist alles gelöscht, kommt davon.
Also nochmal:
Wer sendet mir das Blankobrevet zum laminieren. habe nämlich einen Laminierlehrgang bei mir gemacht und gleich bestanden.
Ich bin ab 27.12. in streng geheimer Misssion im und unter dem Sinai unterwegs. Das schwarze Kärtchen werde ich gleich mal testen. Schauen was die für Augen machen. |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 15.12.2005 - 17:30 Na, dann viel Spass im und uinter dem Sinai, Präsi. Aber wir lesen dich sicher noch hier bevor du fliegst
So, auch ich verlasse Euch nun für heute und folge dem Vollmond der mich hoffentlich nach hause bringen wird
Wünsche einen schönen Abend allerseits
Jackie |
|
|
  | Antwort von seppu am 15.12.2005 - 17:33 hai
@tubby
das mit dachziegel anbohren is ne schnapsidee.es gibt für fast alle dachziegel entlüfter.es sei den es kommt kein wasser von oben.auch nur durch die schalung bohren und da dann die luft raus ist auch scheisse.weil du mit dem ganzen kondenswasser die lattung vom dach ruinierst.
gruss sepp
der von der gelben seite der macht |
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 15.12.2005 - 17:47 Ich gehe dan auch mal nach Hause,
schönen Feierabend in die weite Welt
tg |
|
|
  | Antwort von Tubby am 15.12.2005 - 18:22 GASB
Ambuschaf: sei bedankt
Das Ventil ist nicht dran, nur ein Rollgewindeanschluss. Daneben noch ein kleiner Nippel - soll da das ganze saure Zeux durch kommen?
@Seppu:
wollte auch nicht bohren, sondern Ziegel austauschen. Gegen einen mit Hütchen drauf
Aber das Loch soll darunter, darein ein 100er-Rohr.
Nur: wenn ich von "Ziegel-Durchbohren" schreibe, hört sich das doch gleich um Längen dramatischer an
CTT |
|
|
  | Antwort von taurus am 15.12.2005 - 20:10 GASB us Kölle!
Die Füllstation war ja angedacht,wenns 2 TG`s werden sollen.Gebe aber Nitrox recht,am Hitdorfer ist die Infrastruktur am besten,nur unter Wasser etwas eintönig.Aber über Wasser werden wir auch unseren Spass haben 
Für Frischlinge:Was heisst eigentlich HANS?*duckwegnichthauen*
noch jet:Die Luft aus Köln ist prima!
Und am 27.01 drehen wir Fellini nach *DasgroßeFressen*
Tubby Dann musst du aber von "Kernbohren" schreiben,das klingt auch noch fachmännisch*lol*
110erBohrkrone anschrauben und dann jöööh
Noch ne schöne Ovend
Marcus |
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 15.12.2005 - 21:08 @ taurus,
Danke für die Frage, wir sollten vielleicht mal die gängigen Abkürzungen und deren Bedeutungen auf die HP stellen.
HANS = HallaAmNachmaittagSag(Brevet)
die dazugehörigen Pendants:
GMSB = GutenMorgenSag(Brevet)
VGMSB = Verspätetes...
GASB = GutenAbendSag(Brevet)
der Abschlus wäre dann ein GN8 = GuteNacht
Womit ich meines ablegte und mich für heute ausklinke
tg |
|
|
  | Antwort von Detlef am 15.12.2005 - 21:22 @tg
Post erhalten? Heinz ist wie immer sehr hilfsbereit! |