Wer bildet im Raum Frankfurt kommerziell nach CMAS aus? Abgesandt von bruder_f am 04.01.2007 - 14:57:
Hai, kann jemand eine Tauchschule (und am liebsten natürlich auch gleich noch namentlich einen Tauchlehrer) empfehlen, der im Raum Frankfurt am Main vereinsunabhängige (also kommerzielle, so a`la Barakuda) Ausbildungen nach CMAS anbietet? Ich würde meinem Bruder da gerne einen Hinweis geben können - aber Verein kommt für ihn nicht in Frage...
Antwort von klecks am 04.01.2007 - 15:02 Probiere es mal unter:
Hier klicken Die bilden u.a. nach CMAS aus.
Antwort von hasi am 04.01.2007 - 15:47 Und da sagt ihr Atec macht Schleichwerbung.
Quasi jede zweite Frage hier im Net. lese ich Padi oder CMAS
Da soll mir keiner mehr kommen und jemandem einen Vorwurf machen wenn er nach einer Organisation Fragt oder über seine Erfahrungen erzählt
Antwort von karategiraffe am 04.01.2007 - 15:51 Dive for Fun in Frankfurt bildet auch nach CMAS (und natürlich PADI) aus
Antwort von cmastl** am 04.01.2007 - 15:52 Im Usingen gibt es das aqua-LIFE Tauch+Wassersport-Center.
Der Inhaber ist Michael Diete und bildet u.a
CMAS VIT aus.
www.aqua-life-usingen.de
da muss ich dir Recht geben. Mittlerweile finde ich solche Fragen auch unmöglich. Zumal man, wenn man eine CMAS Ausbildung machen will, die Tauchlehrer auch über Barakuda, VDST direkt erfragen kann.
Wie wohl bei PADI, SSI, usw. auch.
TL3
PS. Die genanten Verbände stehen Stelevertretend für alle Verbände auf den Merkt.
Antwort von bruder_f am 04.01.2007 - 16:00 Danke schonmal für alle Tips!
@klecks: Die Web-Seite sieht ja wirklich gut aus, aber mich wundert, dass eine Tauchschule, die seit 14 Jahren existiert, hier im T-Net noch keine einzige Basen-Bewertung bekommen hat... hast Du eine Idee, warum?
@karategiraffe: Dive for Fun hält das mit CMAS auf ihrer Web-Seite aber geheim... keine Info, keine Preise... nur zu PADI Kursen...?
@cmasti**: aqua-life nennen auf ihrer Web-Seite keinerlei Preise... nanu? Das würde ich bei einem kommerziellen Anbieter schon erwarten...
Antwort von bruder_f am 04.01.2007 - 16:03 @tl3: Klar könnte man reine Adressen wohl auch bei den Verbänden erfragen, aber ich hatte natürlich schon auf Empfehlungen gehofft, denen mindestens eine positive persönliche Erfahrung zugrunde liegt...
Antwort von klecks am 04.01.2007 - 16:11 @ bruder f
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Aber ich bin halt offenbacher und die sind tatsächlich schon seit Jahren dort.
@karategiraffe:
Thomas ist Barakuda TL, soweit ich weiss,
aber ich hatte noch nicht gehört, dass dort auch nach CMAS/Barakuda ausgebildet wird - sonst hätte ich es auch genannt.
Antwort von karategiraffe am 04.01.2007 - 19:19 @klecks
Pia sagte mir beim Anmelden, dass ich auch den CMAS/Barakuda-Schein machen könnte... ist aber dann doch PADI geworden
Antwort von eanx-rescue am 06.01.2007 - 15:16 Einfach auf VDST-Homepage nach MTI-Inland suchen Hier klicken
Antwort von Beobachter am 11.01.2007 - 16:20 Jaja Hasi, so ist das Leben
M/Y Golden Dolphin (18.08.2008) Ich habe die Nord-Tour mit der Golden Dolphin 1 im Zeitraum 7-14.8.2008 absolviert. Das Boot samt Crew (Diveguides und Besatzung) war wirkklich gut. Gutes Essen, gute Stimmung und trotzdem (mehr) M/Y King Snefro 5 (17.08.2008) Tauchsafari vom 15.Juli bis 1.August 2008 Wieder einmal haben wir eine phantastische Woche auf der King Snefro V erleben dürfen. Angefangen von Khodeer, dem Skipper, der uns sicher von Tauchplatz (mehr) MS Liburan (Indonesien, Nord.. (15.08.2008) Im Mai dieses Jahres haben wir unseren Tauchurlaub auf der Liburan verbracht. Die Safari führte uns in den hohen Norden, wo wir 2 Wochen fantastisches Tauchen erleben durften. Unberührte (mehr)
Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr) Tauchertraum.com (07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Finning vom 27.02.2007 : Gestern im österreichischen Fernsehen ORF 2 in der Sendung Thema,waren weitere schockierende Bilder zu diesem Thema zu ... [mehr] Haifisch in der Vöckla vom 28.02.2007 : Haifisch in der Vöckla
Kaum zu glauben ist der Fund von Hauptschülern am Ufer der Vöckla in Vöcklabruck. Dort trieb ein Hai im ... [mehr] Tauchseen-Portal des VdST vom 28.02.2007 : Tauchseen-Portal des Verbands Deutscher Sporttaucher e.V. unter www.Tauchseen-Portal.de
schon mal dort gestöbert ?
oder ist ... [mehr]
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Niki (14.08.2008) Wir (meine Frau und ich) waren heuer bereits 2 mal auf Safari in Ägypten. Beide Male mit Niky. Trotz nachtschlafener Zeit (Planabflug 3 Uhr früh) war das Service in Ordnung. Beim ersten Flug war der (mehr) China Airlines (12.08.2008) Diese Fluglinie ist für Taucher nicht empfehlenswert! Ich bin mit dieser Fluglinie im Juli 2008 von Wien nach Bali geflogen. Vor dem Abflug wurde mir zum normalen Freigepäck (20 kg für Normaltarif (mehr) TuiFly (09.08.2008) Waren vom 25.7-8.8.08 mit TUIfly in Ägypten. Essen war ganz gut. Platz mäßig. Kostenloses Tauchgepäck ist das Beste an der Fluglinie. Personal war sehr freundlich. Hin- und Rückflug waren pünktlich. (mehr)