Mich würde echt interessieren wie das wuschige Tierchen heißt!
Weiß das jemand?
Antwort von 10mabo am 17.10.2006 - 23:12 ääähhhmm...Klaus-Dieter?
Antwort von andi_diver am 18.10.2006 - 00:44 ... Streifenhoernchen.net - fuer Streifenhoernchen oder die, die es werden wollen...
Antwort von seasnake am 18.10.2006 - 01:00 die streifenzeichnung ist für optisch gesteuerte meersräuber sicherlich gut zu erkennen... ansonsten, gab da mal ein video über hund und katze die tauchen mit vollgesichtsmaske... streifenhörnchen können das auch, denk ich viel glück beim herausfinden, was es wirklich war. wo ist denn das foto entstanden?
seasnake
Antwort von andi_diver am 18.10.2006 - 07:05 Das Dingens... ääähhh, ich meine natürlich: Das TIER hat einen Streifen - und darum ist es ein Streifenhörnchen, ist doch ganz einfach!
Wenn es viele Streifen hätte, wäre es ein ja ein Zebra... oder ein Fußgängerübergang.
Antwort von kwm am 18.10.2006 - 07:44 Das ist eindeutig Steffi = Shimarisu = Streifenhörnchen.
Antwort von Inkognito am 18.10.2006 - 09:35 ---definitiv kein Streifenhörnchen!!!
Mein Tipp wäre ein Vertreter der Gattung "Afrikanisches Borstenhörnchen (Xerus)"
Antwort von hket am 18.10.2006 - 11:26 Hut ab vor Inkognito - der allgemeinen Tendenz zum Trotze zieht er hier ein Borstenhörnchen aus dem Hut.
und an Saddy: Glück gehabt, normaler Weise werden Irrlichter hier erbarmungslos niedergemacht.
Helmut
Antwort von D-32 am 18.10.2006 - 13:29 Ich meine, das Tier ist in einer gewissen bayerischen Ecke heimisch: Schwanz ggf. eingefärbt Perserkatze, Miniohren auch Perserkatze, Körper präparativ leicht verändert Wildkaninchen, also Wolpertinger.
Ob das auch was taucht?
Antwort von Inkognito am 18.10.2006 - 13:55 Um auf den ursprünglichen Zug zurück zu kommen...
ich konnte zwar das Tierchen identifizieren, aber wie Saddy erkennen konnte, dass dieses Tier wuschig ist, ist zumindest mir nicht klar
Antwort von D-32 am 18.10.2006 - 14:01 Na, bei der Flaschenbürste hinten
Antwort von Doris am 18.10.2006 - 15:56 Leute, hallo, wir sind hier im Tauchernet, das Tier lebt vermutlich im Wasser!!!!!
Ich tippe auf den langschweifigen gestreiften Nagefisch, der nur in Süßwassertümpeln oberhalb 1000 m leben kann
Antwort von D-32 am 18.10.2006 - 16:09 Falsch, liebe Doris, das ist der Zweistreifen- Wuschigschwanzbiber bei einem seiner seltenen Landaufenthalte.
Antwort von Saddy am 18.10.2006 - 16:11 Hier kann man sich anscheinend köstlich amüsieren!
Also erstmal danke, den Tipp mit dem
Antwort von andi_diver am 18.10.2006 - 16:54 Das ist auch ein Streifenhoernchen...
Antwort von Hörnchen am 18.10.2006 - 18:34 Ich glaub, die gibt es auch auf Sri Lanka!
Falls du mehr wissen möchtest:
Hier klicken Da wirste schon (irgendwo) das richtige finden!
Antwort von tauchender Kakadu am 18.10.2006 - 21:16 Wie sagt Martin Schneider immer:
Ich glaub´ich krieg´n Hörnchen´.....
Antwort von Inkognito am 19.10.2006 - 08:03 @andi_hörnchen
Die anatomischen Unterschiede (auch für Blinde zu ertasten) und die unterschiedlichen Verbreitungsgebiete geben weiteren Aufschluß.
alles klar!?
Antwort von Saddy am 19.10.2006 - 21:36 Ich wollte ja nur wissen welche Umgebung ich in meinem 10x10cm Käfig nachbauen muss ^^
Antwort von hket am 24.10.2006 - 08:18 Wuschigschwanzbibber - gehts schon wieder Richtung Eistauchen ? Ach Nee, das wäre dann Zwergschwanzbibber.
Saddy: noch einen Versuch - Du bist hier bei den Tauchern gelandet, zwar im Bioforum, aber trotzdem unter Wasser.
Taucher, das sind die, welche gelobt haben, nur mit den Augen zu sehen, zu tauchen wie unser Schatten und nichts zu hinterlassen ausser Bubbles.
Wie kannst Du erwarten, hier Hinweise zu einer artfremden Haltung eines der Natur entnommenen Geschöpfes zu erhalten ? Möchtest Du nicht wenigstens zu den Aquarienfreunden wechseln ?
Aktueller Tauchlink: frogman-divingcenter Hurghada super günstige Tauchsafari / Rotes Meer Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen - Reiseveranstalt.. Unser Büro ist in der Hastedter Heerstr. 211. Kommt doch einfach mal vorbei und lasst Euch persönlich über Euren Traumurlaub beraten. und einer unserer Toplinks: Red Sea Diving Safari Komm Tauchen mit den Experten des südlichen Roten Meeres. Du kommst als Gast, Du gehst als Freund nach Hause!
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr) Cenote ´Dos Ochos´ (06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr) Rivera Maya (06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)