Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Wer hat Erfahrung mit NAUI ?

Momentan in den Foren unterwegs:
Bobby88, cheesee, divestarter, E-Baer, shorty, Sorpetaucher15, Uli Schreiber, Wal-Angler und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wer hat Erfahrung mit NAUI ?
Abgesandt von Achillesferse Registriertes Mitglied am 07.01.2007 - 15:15:

... Frage : Hat jemand von Euch Erfahrung mit der NAUI Ausbildung gemacht ??

Bin momentan Padi Divemaster und VDTL Gold, habe durch einen Job die Option den NAUI Instructor in Berlin zu machen.

Kenne mich aber weder mit der NAUI Ausbildung als solches aus, noch mit den Arbeistchancen als NAUI Instructor im Ausland aus.

Wäre super nett und eine große Hilfe wenn mir jemand seine persönlichen Erfahrungen oder Eindrücke mit NAUI mitteilen würde !

Danke im vorraus !!

alex

Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 07.01.2007 - 16:20
Also NAUI ist nach PADI der größte Tauchausbildungsanbieter in den USA. Der Ruf der Ausbildung ist etwas besser als bei PADI. Leider hat der Marktdruck durch PADI, NAUI dazu veranlasst den Ausbildungslevel anzugleichen. Zu deiner Frage. Im den USA, Australien und im Pazifischen Raum fährst du mit einer NAUI Ausbildung ganz gut. Europa und Rotes Meer sieht es sehr dünn aus und entsprechend ist die Jobaussicht auch eher schlecht.
Gruß,
D3
Antwort von PADI abtrueniger am 08.01.2007 - 01:21
Servus Achillesferse

Ich bin selber PADI TL und mache auch im Mai den Crossover zu Naui. Bei mir hat das aber andere Gruende. Siehe Threat 1120.

Es ist eigentlich grundsaetzlich nie falsch 2 Ausbildungsorganisationen zu kennen obwohl PADI und NAUI eh fast identisch sind.

Jahresbeitrag und Zertifikation der Schueler sind auch fast genau die gleichen.

Eigene Erfahrung habe ich mit Naui leider keine und bin auch interesiert was die Leute zu schreiben haben.....
Antwort von Achillesferse Registriertes Mitglied am 09.01.2007 - 20:27
@ Doppeldreier

@PADI abtrueniger

... euch beiden danke ich für die info !

Gut Luft & DANKE
Antwort von Naui-Padi TL am 12.01.2007 - 09:23
Naui und Padi unterscheiden sich schon ein wenig!!
Naui ist sicherheitsbetonter
als TL bei Naui bist du auch in der Lage AI auszubilden und ganz wichtig für´s tauchen in unseren Zonen Naui hat 2 Pflichttauchgänge für tauchen bei eingeschränkter Sicht für den Advanced. ( Egypt AOWD ). Die Schüler brauchen keine Passbilder mehr und Du kannst die Brev. Schülerunabhängig anfordern. Naui erwartet gegenüber Padi z.B. auch von SD/OWD erste Rettungfertigkeiten. Was ja wohl Sinn macht da Sie ja alleine Tauchen dürfen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher und gleichzeitig Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite !

07.09.2008 10:58 Taucher Online : 162
Heute 3599, ges. 28645168 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Wind/Regenjacke

Rubrik : Videos / Software

Tauchen im Roten Meer

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting