Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Mytilus23TL CMAS

Wer hat einen Kartenprinter?

Moin,

bevor jetzt jemand Schlimmes vermutet: Nein, ich will keine PAID-Brevetkarten fälschen!!!

Ich suche für ein spezielles Projekt jemand, der so eine Maschine hat oder Zugriff darauf hat und maximal 50 Karten (eine Seite bei allen identisch, andere Seite variierende Namen im Layout) gegen moderate Kostenerstattung printet. Der Überschuss aus dem Projekt geht als Spende an eine tauchrelevante gemeinnützige Organisation.

Freue mich auf Meldung per Kontaktformular!
AntwortAbonnieren
18.10.2005 08:00
Hallo,
in Berlin gibt es einige Copyshops die so etwas können wenn ich mich nicht irre. Einfach mal nachfragen.

Gruß jens
Mytilus23TL CMAS
18.10.2005 09:38
Problem ist gelöst, wir bekommen einen geliehen!
Mike.hadv. Schnitzelesser
18.10.2005 09:40
PAID-Brevetkarten fälschen ???

Warum eigentlich nicht
Mytilus23TL CMAS
18.10.2005 09:52
Ich nutze das soweit in der Sache erledigte Thema mal gleich zum Katze-aus-dem-Sack-lassen.

Wie Freunde von mir gerade erlebten, darf man in einem sehr viel besuchten Tauchreiseland mit AOWD bis 30 m, mit AOWD plus DiepDeifSpäschel bis 40 m und mit irgend einem Tec-Kärtchen jenseits 40 m. Da aber so einige Leute keine Lust haben, für ein Tec-Plastik einen Haufen Geld zu löhnen, um dort zu dürfen, was sie zu Hause ohnehin ständig machen, gibts ein "echtes" Tec-Kärtchen des weltweit nahezu einzigen Non-PAID-Tauchverbandes. Und dafür brauchen wir diesen Printer und bekommen ihn auch.
klecksJawohl.
18.10.2005 10:17
Frage aus reiner Neugier... Wer ist denn der "weltweit nahezu einzige Non-PAID-Tauchverband"?
Mytilus23TL CMAS
18.10.2005 10:37
Guckste hier:

http://www.iupa.de

IUPA-Brevets werden nicht verkauft, sondern die gibts gegen Spende für Organisationen im weiteren Umfeld des Tauchens, die sinnvolle gemeinnützige Arbeit machen, z. B. die DGzRS oder voriges Jahr zur Tsunamihilfe das THW.
18.10.2005 11:02
ähhh? IUPA heiß soviel wie internationaler-unterwasser-rum-popp-verband, oder verstehe ich da was falsch? also, eine art swingerclub für taucher?

hank

18.10.2005 11:27
Hmmm, schön niveaulos! Da stell ich mir gerade folgendes Szenario vor:
Ein, in die Jahre gekommener, Koppelweiträger mit hängenden Schultern und Trichterbrust, welcher generell nur durch Obszönitäten versucht bei dem weiblichen Geschlecht zu landen, zeigt das "Brevet" am ersten Tag einer einwöchigen Safari, süffisant lächelnd, den beiden, alleine reisenden Anfangzwanzigern weiblichen Geschlechts. Untermauert wird die Vorgehensweise mit dem Spruch "Ich kann euch ja mal ausbilden!" Natürlich muss man nicht unbedingt erwähnen, dass man(n) sich das nur getraut hat, weil da schon zwei Dekobier konsumiert wurden und die Karte durch die albern lachende Gruppe von Sabbersenioren gegangen ist, welche mit zum Bauchnabel hochgezogener 50er-Jahre-Badebuxe im Halbkreis um die Mädels steht. Das schreit nach einer witzigen Woche!!! Kotz... Das Brevet ist so ziemlich das "Tollste und Lustigste", was die Taucherwelt je gesehen hat. Schade nur, dass sie an die grds. gute Idee mit der Spendenaktion gekoppelt ist, sonst hätte ich die ganze Aktion zum Abschuss freigegeben.
Na ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. Aber macht die Karten wasserdicht, damit sie nach dem wöchentlichen GV mit der freien Hand abgewaschen werden können. An alle Möchtegern-Casanovas: Unbedingt bestellen, dann bleibt es bei dem Jahresabo von Beate Uhse.
18.10.2005 11:40
ich weiß, jetzt gibts gleich wieder dresche... aber warum sind immer die männlichen wesen die täter? hä?

von daher kann man das auch so sehen: der damentauchclub braunschweig ev (sry falls es denn wirklich gibt) macht eine kleine tauschsafari, alle so im besten alter 50+, trifft auf dem boot auf zwei 20 jährige taucher, hält ihnen die brevets vor die nase und meint: heute abend gibts sonderunterricht! da kann man sich doch nur wünschen gleich unten zu bleiben

18.10.2005 11:40
Hai @Unerwaterdivecommander

...Brüll, wieher...

...nachdem ich jetzt wieder unterm Tisch hervorgekommen bin, eine Frage:
kennst Du D-32 oder ist es Zufall, daß Deine Beschreibung so gut passt?
18.10.2005 11:45
:o
Da hast du recht, aber insgesamt macht es das auch nicht besser!!! Erfahrungsgemäß fliegen die aber lieber in die DOM REP um ALL-IINCLUSIVE zu machen. Na ja, ich wollte keinen Preis als Frauenverstehher 2005 einheimsen und die SAtire in Bezug auf die kommerziell ausgerichteten Verbände ist ja auch klasse. Nur die Inhalte (Layout der Kärtchen)stimmen mich traurig. Warum glaubst du, habe ich mir so einen Namen ausgesucht?
Mytilus23TL CMAS
18.10.2005 11:51
Lieber Hank,

lies das mal ganz genau: Die IUPA füllt genau die Lücke im Gesamtprogramm des Tauchens, um die sich noch kein anderer Verband bislang gekümmert hat! Was Fische und Wale unter Wasser seit hunderttausenden von Jahren tun, das bietet die IUPA dem Taucher.
18.10.2005 13:09
tatue tata....der grosse Meister wird pathetisch
Komisch ,dass Scubaholly sich noch nicht gemeldet
hat...
18.10.2005 14:28
@d32, das die idee schlecht ist habe ich nie gesagt, ich finde sie sogar ganz lustig, ich wusste nur nicht das es sowas überhaupt gibt

@underwater...
jep, oder jamaika ( soll da auch ein begehrtes reiseziel sein).

"Warum glaubst du, habe ich mir so einen Namen ausgesucht?" <- weil die guten schon alle weg waren??

k.a. warum, sags mir bitte. kann heute nicht merh denken - zuviel stess bis jetzt...
18.10.2005 16:58
, melde mich nicht! Tropische Grüsse!
18.10.2005 18:03
Tut nix zu diesem Thread,aber:
Ich stelle mir gerade einen grossen Raum vor(abgeschlossen mit Fenstern)und dadrin D-32,Scubaholly,und26Gäste,vielleicht noch Trilaminator,Uli S,....
Woher kommt eigentlich dieser Riesenkrach miteinander
Wollen wir nicht alle nur in Ruhe schöne Tauchgänge machen?
In Köln sagt man "Levve un levve losse"(Leben und Leben lassen)
Denkt mal drüber nach...
Entspannter Marcus
mola Klar......
18.10.2005 18:24
Du hast den Diveking und diverse Schneckchen vergessen...............
18.10.2005 18:45
Kann ich ein OWD-Kärtchen, oder ein AOWD-Kärtchen, oder sowas, was mir erlaubt, meine Schweißflaschen füllen zu lassen, gegen eine (kleine!!!) Spende bestellen? Besser gegen Mitarbeit?
Ich habe noch immer kein Ausbildungsangebot von Polski Diving Association (PDA), und mir fehlt noch das Startkapital für die Tauchschule.
18.10.2005 18:57
Hallo taurus,
in Berlin sagt man "ejal" (Scheiß-egal), und "blöde lila-Kuh" (glückliche Frau).
Und Denken kostet übrigens Nerven. Und bringt nichts.
(Wo liegt eigentlich dieses Köln? In Neuköln vermutlich; die sprechen da ja oft unverständliche Dialekte.)
18.10.2005 19:07
Ist IUPA ein anerkannter Verband, oder hätte man da nicht doch Schwierigkeiten bei der Flaschenfüll- und Bootsfahrt-Mafia?

Mal grundsätzlich: Was für Strafen stehen denn eigentlich auf das Drucken von Plastikkarten unter Verwendung von PADI-Symbolen? Betrug ist es ja nicht (man will ja tauchen, und kein Geld von PADI). Kann man die Dinger nicht zu Ansichts-, Ausbildungs- oder Sammelzwecken straffrei kopieren, verkaufen oder erwerben?

Gibt es auch für Kopien offenere, russische oder polnische, Verbände?
18.10.2005 19:26

@ D-32
(steht das für Doppel-32, was hast Du da miteingerechnet ?)

Da hatte mich doch einer jüngst drauf hingewiesen, daß die die Kärtchen irgendwie noch nicht komplett wären. Nu gut seis drum. Ein "solides" Kursprogramm würde nicht schaden. Natürlich müssen die Instruketoren es auch praktisch drauf haben und nicht nur verbal Stoff vermitteln.

@ Taucher-ohne-Kohle
Du must obiges beherzigen, dann kriegst Du auch ne 50-Jährige für Deine ersten Feldversuche.

Außerdem laß Dir gesagt sein, daß Berlin keine Scheibe ist. Außerhalb existiert auch Leben.

Liebe Grüße an alle Air-Junkies

18.10.2005 19:54
@69
Ich hätte evt. Interesse an einem "AOWD-in-2-Tagen"-Kurs für Anfänger.
Vielleicht eine Kombination aus Grundkurs, Unterwasser-Riech-Kurs (siehe "doofer Fisch", nicht zu verwechseln mit Schnuppertauchen), natürlicher Navigation und Nacht-Nackt-Special. Da wäre dann auch die 50-jährige Buddiene ok; nachts sind alle Katzen naß.

Aber es darf nicht viel kosten! Mitarbeit wäre aber ok!
Wichtig ist das anerkannte Kärtchen!
Mytilus23TL CMAS
18.10.2005 22:58
@ taucher-mit-ohne-geld

IUPA-Kärtchen kommen wirklich gut an, auch wenn sie nur selbst ausgedruckt und laminiert sind. Gibt genug Leute, mich eingeschlossen, die mühelos damit auf Auslandsbasen eincheckten.

PADI-Symbole unautorisiert irgendwo hindrucken: Lass das bloß nach, das Logo hat Urheberrechte, und Missbrauch wird richtig teuer!
Antwort