outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Wer hat schon mal ein UW Gehäuse selber gebaut??

Momentan in den Foren unterwegs:
Armin und 15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wer hat schon mal ein UW Gehäuse selber gebaut??
Abgesandt von scuba.duck Registriertes Mitglied am 26.11.2004 - 09:27:

Hallo,

Ich habe eine DC HR 14 e und überlege mir ein UW Gehäuse selber zu bauen.

Dachte da an eine "Rohre" die hinten mit gewinde und Oringen abschließt.

Nur wie mache ich das mit den Griffen/ der Bedinung? Gibts eine LANC Steuerung irgendwo einzeln zu kaufen?

Wie bekommt man eine Scheibe fürs Objektiv rein bzw. dicht?

Bin mal auf antworten gespannt....

scuba.duck

Antwort von Christian M. Registriertes Mitglied am 26.11.2004 - 13:42
Hi scuba.duck,

hab zwar noch kein Gehäuse gebaut. Kann dir aber ein paar interssante Links geben.
Einzelteile gibts bei www.dev-pein.de
Lanc-Steuerung gibts hier:
Hier klicken
Hier Hier klicken einige interessante Berichte über Eigenbaugehäuse. Hier noch ein direkter Link zu einem Rohgehäuse. Hier klicken
Hier Hier klicken eingenbau eines Monitorgehäuses

Hoffe es reicht fürs erste

Gruß
Christian
Antwort von scuba.duck Registriertes Mitglied am 26.11.2004 - 14:03
Ich bin sprachlos! Die genialste / informativste Antwort die ich jemals hier im Forum erhalten habe!

genial, danke

scuba.duck
Antwort von Christian M. Registriertes Mitglied am 26.11.2004 - 14:08
Danke schön.
Hab mich halt auch schonmal diesbezüglich schlau gemacht und auch einiges gutes gefunden.
Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte

Gruß
Christian
Antwort von tauchlampenbau.com Registriertes Mitglied am 26.11.2004 - 21:42
Hallo,

ich denke auf dertaucher.com bist Du ganz gut aufgehoben, wie Christian ja schon geschrieben hat. Ich bin dort auch im Forum, wenn Du Fragen hast schreib mir einfach. Generell würde ich Dir empfehlen Dir mal den Katalog von DEV-Pein durchzusehen, den gibts als pfd-Datei auf ihrer Webseite, dort findest Du Stecker, Buchsen, Scheiben, Spannverschlüsse usw.

Plexiglasrohre und -scheiben kannst Du Dir teils im ebay bekommen, einfach mal die Suche dort benutzen.

O-Ringe gibt es allen Massen, ich schicke Dir einen Link zu einem Hersteller der auch Kleinmengen anbietet, kann ich aber erst am Montag schicken.

Bevor jetzt vielleicht Unkenrufe gegen DEV-Pein kommen muss ich sagen das die Ware zwar nicht billig ist, es sich aber um absolut 1A Teile handelt welche den Preis wert sind, der Service ist auch klasse. Mir fehlten diese Woche noch 3 KSS Stecker, allerdings waren alle wegen eines Herstellerfehlers defekt und derzeit nicht lieferbar, da ich die Stecker dringendst für den Urlaub brauche haben sie versucht mir diese zu besorgen und es auch geschafft !!!! Ich bin heilfroh und DEV-Pein sehr dankbar, sonst wär meine Filmerei in Ägypten ins Wasser gefallen.

Viel Spass und viel Erfolg !!!

Gruß Matthias
Antwort von scuba.duck Registriertes Mitglied am 29.11.2004 - 08:53
Danke für die Infos! Der gedanke sowas zu bauen lässt mich irgendwie nicht los... Mal Kontakte checken und mal sehen ob ich im Frühjar einen Prototypen baue

Lg
scuba.duck

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Kuba - Karabik-Feeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide. Hier sind übersichtlich nach Regionen die Tauchmöglichkeiten auf der Insel beschrieben und mit vielen weiteren interessanten Informationen bestückt.

09.01.2009 01:33 Taucher Online : 48
Heute 526, ges. 30957858 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchfotos:

Golf von Aqaba 2
(08.01.2009, 13 Fotos)

Ari Atoll - Kalu Giri
(08.01.2009, 6 Fotos)

Summer Island Village (Ziyaa..
(07.01.2009, 8 Fotos)

Aktuelle Clubberichte:

Sporttauchclub Oberpfalz
(07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr)

TC Nekton Alpha e.V. Stendal
(03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr)

Sporttaucher Schwandorf
(02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Sanremo/ Arma di Taggia - Li..
(04.01.2009) Fiat BR 20 Kampfflugzeug - Wrack Dieses Bombenflugzeug liegt ca. 45 m (Tiefe). Keine Fiat BR 20 sind in einem Museum sichtbar...der Letzte ist dieser Wrack! Das Flugzeug ist komplett, viele Details (mehr)

Millstättersee, Liafels
(04.01.2009) TG Ende Dezember 2008: Sichtweiten oberhalb der Kante eher unterdurchschnittlich, max. 5 m. Unterhalb deutlich weiter, 15-20m, aber stockdunkel. Im Gegensatz zu den beiden vorhergehenden Beiträgen (mehr)

Similan Islands
(04.01.2009) Sawasdee! Wir waren vom 19.12.08 - 03.01.09 in Khao Lak im Urlaub. Nach vielen Empfehlungen von Freunden, über dieses schöne Land und den Similan´s, buchten wir über Manta Reisen ein zwei Wochen (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting