outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Wer hat schon mal im taucher.net Shop bestellt?

Momentan in den Foren unterwegs:
Paladin und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 6 Benutzer mit!

Wer hat schon mal im taucher.net Shop bestellt?
Abgesandt von Tubby Registriertes Mitglied am 15.01.2008 - 22:01:

und dann weder Ware noch eine Antwort auf Mails bekommen?

Konkrekter Fall:
Am 28.12.07 2 Divecards bestellt, dann innerhalb von Minuten (wohl automatisch generiert) eine Rechnung bekommen.
Darin Versandkosten 6,50 per UPS.
Okay, stand ja auch so im Shop.

Aber: müssen 2 Plastikkärtlein wirklich per UPS verschickt werden? Also sofort per Mail nachgefragt.

Es gab, meine ich, im letzten Jahr auch mal einen Thread, wo eben diese Thematik der hohen Versandkosten angesprochen wurde und eine Lösung seitens taucher.net angekündigt worden war (müsste ich aber raussuchen)

Am 12.01.08 noch keine Antwort, also erneute Mail, diesmal an einen Festangestellten vom taucher.net.

Seitdem bislang keine Antwort, auch kein automatisiertes "sorry, Versand organisatorisch nur über UPS möglich" oder sonstwas...

Daher nun, wie eingangs angesprochen, die neugierige Frage, ob es sonst wem ähnlich ergangen ist.

CTT

Antwort von DonMojito Registriertes Mitglied am 15.01.2008 - 22:41
Mensch Oli - schön mal nach deinem geschwinden Verschwinden was von dir zu hören. Als ehemaliger Mitwirker ist dir das doch wohlbekannt wie das funktioniert und auch warum UPS als Versand gewählt wird. So lange ist das ja nu gar nicht her oder ? Ruf doch einfach an bei Armin oder einem der Kumpadres hmm ?
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 15.01.2008 - 22:45
*LOL*
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 15.01.2008 - 23:34
Also das verstehe ich jetzt auch nicht. Kannst du deine ehemaligen Mitstreiter diesbezüglich nicht direkt fragen?

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 06:31
Hallo Tubby,
du wohnst doch keine Welten entfernt vom Attersee, bist dort vermutlich öfters zum Tauchen und wirst ja vermutlich auch irgendwo dort eure Flaschen füllen lassen.
Was zum Henker bewegt einen dann dazu die Dive-Card im Onlineshop zu bestellen, wo man doch von vornherein weiß wie hoch die Versandkosten sind
Sind ja nun wirklich nicht versteckt ausgewiesen...

Oder ging es etwa von vornherein darum, etwas zum
zu haben und nun kommt "zum Glück" die verzögerte Mailbeantwortung dazu?
Tubby, die Boot steht mehr als nur vor der Tür - ich denke, da solltest du Verständnis haben, dass ne Mail nicht ganz so schnell beantwortet wird

LieGrü
Mela
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 07:18
Wahrscheinlich ist TNT-Einlösen der Beweggrund.

Ich habe schon mehrfach was bestellt und es wurde sofort geliefert. Fürs Porto hab ich auch TNTs eingesetzt und so fiel es gar nicht ins Gewicht.....

Antwort von Badoit Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 09:21
Und wieso erfolgt der Versand so teuer über UPS?
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 09:44
Weil die Betreiber sich hierfür entschieden haben. Es stellt ein Angebot dar, das man annehmen oder es lassen kann.
Antwort von Lukeleia Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 10:34
1. Der UPS-Fahrer kommt in der Regel täglich vorbei und man erspart sich somit viel Zeit. Keine Briefmarken suchen und man muß nicht zur Post bzw. Briefkasten fahren.

2. Man hat als Versender auch die Sicherheit, dass das Paket auch wirklich angekommen ist. Bei der Post kann man ja als Empfänger immer sagen der Brief sei nicht angekommen oder war geöffnet.

Das sind nur zwei Gründe warum UPS die bessere Alternative zur Post darstellt.
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 12:56
und was ist mit der DHL Express, die gehört doch auch zur Post...
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 13:12
... und was mit dem Fahrradkurier ins nähere Umland?

Hört doch auf, oder diskutiert ihr auch mit dem Otto-, Benzing oder sonstwas Versand über dessen Versandpraktiken und Preise? Schaut euch mal an, was manche ebay-Verticker für Versandpauschalen erheben ... so what, die schaut man sich an, nimmt sie an oder geht ein Haus weiter. Probleme habt ihr
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 13:43
Hai
Ich vermute, dass Tubby diesen Thread hier meint
Hier klicken
und hoffe, dass Armin nix dagegen hatwenn ich seine Antwort hierher kopiere

>>Antwort von Armin am 23.04.2007 - 22:18
Hallo!

Wir versenden ausschliesslich ueber UPS. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen in der Ablieferqualität, aber das ganze hat leider auch seinen Preis.

Bei einem Maskenband ist dies sicherlich sehr unglücklich - aber auch hier finden wir bestimmt eine Lösung - und wir freuen uns auch über eine Mail wenn mal was nicht passt.

Also melde dich einfach bei uns. <<

Antwort von Tubby Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 18:48
Wow, Whaleshark, danke für den Link! Und für den sachdienlichen Beitrag: gestern Abend war ich zu müde, selbst zu suchen...

@DonMojoto: ich hätte eigentlich gedacht, dass E-Mails heutzutage eine verlässliche und schnelle Kommunikationsform darstellen und somit einem Telefonat gleichzusetzen sind. Wer den Shop betreut, weiß ich leider nicht.

@Twiggl: die Motivationen, irgendwo etwas zu kaufen und nicht woanders, können mannigfaltig sein. In der Tat benötige ich für den Attersee keine Divecard.
Aber erkläre mir bitte, was ich wo geschrieben haben könnte, dass dich einen "Meckerwunsch" unterstellen lässt!

Und dann auch gleich noch, ob Du nicht zustimmst, dass man es nicht als ungeduldig bezeichnen kann, zwei Wochen zu warten...

Dass die "Boot" bevor steht, wissen wir alle; dass auch mal Mails verloren gehen oder übersehen werden, kann ebenso passieren.

Übrigens haben sich bislang 3 Teammitglieder direkt oder indirekt an diesem Thread beteiligt, aber eine Antwort auf meine Mailanfragen steht noch immer aus.

Ich verschicke selber ein paar Hundert Pakete im Monat mit UPS und weiß, wie bequem das ist.
Briefe jedoch (ggf. als Einschreiben) wird wohl keiner der Anwesenden mit UPS versenden, oder?

Nun ja, immerhin hat bislang niemand von schlechten Erfahrungen berichten können und das hört sich doch eigentlich gut an!

Also warte ich noch eine Weile: umso länger hält dann die Divecard

Gruß,
CTT
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 20:00
Kaufangebot annehmen oder nicht - das (auch hier) immer so eine Frage die man sich nicht stellen sollte, nachdem die Bestellung abgesendet wurde Ist vielfach etwas spät
Antwort von Silberflosse Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 20:22
Ok, ich bin ja der Meckerer schlechthin. Typisch für die TN-Mecker_User oder anti-Mecker-User oder auch die Teammitglieder ist doch, dass sie den Mund aufreissen ohne richtig gelesen zu haben. Wenn diese sogenannten Divecards am 28.12. bestellt wurden und bis heute nicht geliefert sind, dann ist ein UPS Versand doch nicht gerechtfertigt, oder??
Das hat nichts mit Kaufangebot annehmen oder nicht und so ein Geschwafel zu tun.
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 21:59
Silberflosse,
ich vermute mal - man beachte, ich VERMUTE - dass wenn Tubby ne Mail mit der Nachfrage ob denn UPS-Versand sein muss gestellt hat, dass er die Divecards noch nicht bezahlt hat. Dann wird wohl auch noch nicht geliefert werden...
Bei Vorauskasse ist es doch so, zuerst cash, dann Lieferung

Tubby,
das mit dem nahm ich an, weil du ja schon von vornherein wußtest dass der Versand mit UPS erfolgt - also warum dann im nachhinein nachfragen? Ich würde da bei so etwas vorab nachfragen und dann erst bestellen...

LieGrü
Mela
Antwort von Silberflosse Registriertes Mitglied am 17.01.2008 - 06:56
Ok Mela,

dann isses was anders

Ich mag auch diese Vesandkostendiskussion nicht, eineseits will man nix zahlen, andererseits will man dass es sicher ankommt.

Ich versende auch nur mit Empfangnachweis

Antwort von gunther Moderator am 17.01.2008 - 09:56
Hallo,
hier mal ein paar Gründe für einen Versand per UPS o.ä.:
- Empfangsnachweis,
- Vereinheitlichung des Versands
- UPS holt ab, sonst müßten wir den Weg zur Post ja auch irgend wie berechnen, und 1/2 Std. kostet deutlich mehr

Grüße
Gunther

Antwort von Black Diver Registriertes Mitglied am 17.01.2008 - 13:03
Tja, ich würde hir niemals was bestellen!Für solche Vesandkosten nee, ganz ehrich sowas muß nicht sein, wer zu faul ist um auf die Post zu gehen..............................
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 17.01.2008 - 13:09
Black Diver
das hat nichts mit faul zu tun. Es ist einfach kostengünstiger, aus betrieblicher Sicht. Wir müssen eben alle auf die Kosten achten. Wer der Meinung ist, dass die Versandkosten hier zu hoch sind, muss ja nix bestellen. Ist ja kein Zwang...
Sich nach einer durchgeführten Bestellung über die anfallenden Kosten aufzuregen ist einfach daneben...
Antwort von divefoxxx Registriertes Mitglied am 17.01.2008 - 16:00
Lieber Versanddiskussionen als Verbandsdiskussionen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 17.01.2008 - 16:08
Wieso ... was ist schlimm daran, sich über Vor und Nachteile von Kreuz-, Kompressionsverband, fixierend oder schienend zu unterhalten?
Antwort von Tubby Registriertes Mitglied am 17.01.2008 - 18:03
hmm, es wird so langsam amüsant

Wieso liest eigentlich niemand die Ausgangsfrage?
vielleicht ist das ein Problem der Neurotypiker?

Weder meckere ich wegen eines nicht erfolgten Versands (Twiggel),

noch meckere ich über die Versandkosten (Thorsten74)

Wann und wo UPS sinnvoll ist, kann ich selber beurteilen (Danke trotzdem gunther für den Hinweis)

also nochmal zum mitschreiben: ich bekam eine generierte Mail, wo u.a. drin stand "wenn du Fragen zu der Bestellung hast, sende eine Mail an shopsy.xx"
(okay, da stand nicht dabei, dass die dann auch beantwortet würde )
Nachdem keine Antwort kam, habe ich es, 2 Wochen später, per Mail bei Herbert versucht. Dieser ist fest angestellt und deshalb darf ich wohl vermuten, dass E-Mails auch gelesen werden.

So, und nun dürft Ihr gern weiter vermuten oder unterstellen oder zu völlig anderem als zur Frage antworten

CTT

Antwort von Andreas Moderator am 17.01.2008 - 21:42
Also Tubby, wenn ich Dich richtig verstehe:

- Weder meckere ich wegen eines nicht erfolgten Versands
- noch meckere ich über die Versandkosten
- Wann und wo UPS sinnvoll ist, kann ich selber beurteilen

Also Du meckerst sozusagen um des Meckerns wegen.
Zumindest scheint es mir so zu sein, wenn der Grund ist, dass Dich beschwerst, dass Du noch keine Antwort auf eine Mail bekommen hast.

Versteh mich nicht falsch, aber wenn jemand der hier ziemlich lange im Team war, der auch weiß dass diese Jahreszeit organisatorisch ziemlich anstrengend ist und der die private Telefonnummern von Leuten aus dem Team (auch von Herbert) hat, jetzt hier so ein Gedöns macht, frage ich mich schon was die Motivation ist. Auch bei mir ist (auch geschäftlich) schon mal `ne Mail durchgerutscht - so etwas sollte nicht, kann aber passieren. In so einem Fall freut man sich wenn sich die betreffende Person noch mal meldet.

Gut Luft,

Andreas
Antwort von divefoxxx Registriertes Mitglied am 18.01.2008 - 13:53
Und so wird aus einer verbindenden Versanddiskussion am Ende doch eine Verstanddiskussion...
Antwort von Tubby Registriertes Mitglied am 18.01.2008 - 19:14
Andreas, ich "meckere" nicht: ich habe lediglich eine Frage gestellt.

Und die erst nach 2 unbeantworteten Mails (denn auch mir rutscht mal eine durch) und nachdem ein paar wochen vergangen waren.

Herberts Nummer habe ich nicht, vielleicht kannst Du sie mir geben?
Betreut er den Shop?

CTT
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 19.01.2008 - 00:12
Hättest du die Talerchen an die Schildkrötenaktion gespendet, wäre die Diskussion überflüssig und die Schildkröten hätte es gefreut
Antwort von Tubby Registriertes Mitglied am 20.01.2008 - 22:24
Steffi, für dich:
mir geht es um die Bearbeitungsgeschwindigkeit von E-Mail-Anfragen, siehe OP.
Heute ist Tag 22 ohne Antwort.

Über denn Sinn und Zweck von TNT oder deren Verwendung kannst Du gerne in einem neuen Thread philosophieren. Und dort auch beschreiben, wofür diese Deiner Meinung nach einzusetzen sind

CTT
Antwort von Andreas Moderator am 20.01.2008 - 22:41
Tubby, Du hast Mail.
Antwort von Tubby Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 22:23
Kleines Update für alle, die es interessiert (und natürlich auch für die, die es nicht interessiert, die aber trotzdem gerne einen Kommentar absondern wollen):

Inzwischen ist Ende Mai und noch immer keine Antwort von "Shopsy", geschweige denn eine Lieferung, trotz mehrerer Mails.
Die "Boot" dürfte inzwischen verdaut sein, nehme ich an?!

Gruß,
TT

Bei diesem Thema kannst Du nur als registrierter Benutzer mitdiskutieren. Falls Du schon registriert bist mußt Du Dich einloggen - oder - falls Dies noch nicht der Fall ist - kannst Du Dich hier registrieren.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

03.09.2010 01:44 Taucher Online : 64
Heute 792, ges. 45754916 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:

Fühlinger See, Köln
(01.09.2010) Stand 18 Oktober 2010. Da auf Parkplatz P1 mal wieder eine Veranstaltung ist und der Parkplatz zusätzlich zu den Tauchgebühren kostenpfichtig sowie völlig besetzt, wichen wir auf P2 aus. Hier (mehr)

Ibbenbüren, Unterwasserpark
(31.08.2010) Schon das 3. Jahr hat es uns wieder zu NaturaGart in Ibbenbüren geführt, wir wollten mal wieder mit Stören tauchen. Diemal wollten wir bessere Sicht als bisher (Wochenende) haben und haben daher (mehr)

Mondsee - Kienbergwand
(30.08.2010) Keine gute Sicht und ziemlich verwahrloste Plattformen (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Loma Resort, Khao Lak
(29.08.2010) Unser Tauchurlaub im Loma Resort ist zwar schon im letzten Herbst (November 2009) gewesen, dennoch möchten wir für alle die einen Tauchurlaub in Thailand planen unsere Erfahrung(en) mitteilen. Unser (mehr)

Mangrove Bay Hotel
(28.08.2010) Reisezeitraum: Ende April 2010 Dauer: 7 Tage Da wir uns in diversen Bewertungsportalen informiert hatten, waren wir auf das Schlimmste vorbereitet. Fürs Frühstück hatten wir uns extra Nutella und (mehr)

Loma Resort, Khao Lak
(26.08.2010) Hallo, ich war Anfang des Jahres (2010) in Lhao Lak im Loma Resort, und kann darüber nur gutes berichten :-) Man wird gleich mal vom freundlichen Fahrer (Noi?) vom Flughafen abgeholt und dann im Loma (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Vietnam Reisen
Vietnam-Aktuell.de ist das Informationsportal für Vietnam Reisen. Im Vietnam Forum können sämtliche Fragen zu Tauchmöglichkeiten in Vietnam gestellt werden.

Ein "Sponsored Link":

Tauchschule Neptun-divers in Mainz
Wir bieten stressfreie und unkomplizierte Ausbildung in Ihrer Nähe. Hochwertige Ausrüstung und eine erfahrene Crew garantieren uneingeschränktes Tauchvergnügen und sorgen gleichzeitig für die nötige Sicherheit. Wir freuen uns auf Sie!

und einer unserer Toplinks:

Schoener tauchen
Wir möchten Ihnen keinen Pauschalurlaub anbieten - bei uns finden Sie Tauch- und Erlebnisreisen zu ausgewählten Resorts und Hotels, Tauchkreuzfahrten Abenteuer- und Gruppenreisen.

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

V-Planner auf Android
vom 27.08.2010 : Hi, ich glaube, ich bin für die App Welt einfach schon zu alt. Habt Ihr Erfahrung mit der Installation des V-Planners auf ... [mehr]

Monowing für Stageeinsatz
vom 27.08.2010 : Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wing da mein altes den geist aufgegeben! Ich tauche meist nur 12lang/15er ... [mehr]

He Knappheit: Sind Trimix/Triox Taucher Umweltferkel?
vom 25.08.2010 : Die He Versorgung ist, zumindest zu gewohnten Preisen, anscheinend so sicher nicht: ... [mehr]

© 1997-2010 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting