Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
SharkfoodDivemaster

Wer kann mir eine Tauchbasis in Kroatien empfehlenß

Hallo

Der nächste Urlaub soll nach Kroatien gehen. Ich würde gern Tauchen und meine Damen Strand.
Kann mir jemand etwas empfehlen, sollte auch nicht zu abgeschieden sein damit man auch mal was zu Fuß unternehmen kann.

Ich freu mich über Eure Ideen.
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
21.07.2015 13:07
http://www.taucher.net/edb/tauchbasen_Kroatien_51.html
JuMPja ;-)
21.07.2015 13:12
Wenn dich eine Insel nicht stört - dann z.B.
Cres - würde ich auf jeden Fall Rovinj vorziehen
(auch wenn das durchaus seinen Reiz hat)

kannst ja mal www.justmypix.de
JuMPja ;-)
21.07.2015 13:20
... uups, da ist der Rest abgeschnitten

Schau einfach mal durch, ob etwas dabei ist
Novigrad / Istrien wäre auch noch etwas,
da hab´ ich aber nur Erfahrungen, die älter
sind als 10 Jahre.
21.07.2015 13:53
WANN? Ausserhalb der Hauptsaison Baska - Squatina. Insel mit Brücke, Ort wo was los ist, für Kroatien feiner Strand. Juli und August liegst du dort allerdings dichter gedrängt als in Jesolo.
21.07.2015 14:53
Welche Gegend in Kroatien? Ich persönlich würde dir den Süden empfehlen. Schönere Strände, nettere Leute, bessere Gegend und sowieso weniger Touristen Tauchen kann ich nicht vergleichen, da ich im Norden noch nicht war, aber der Süden ist super!

Meine persönliche Empfehlung: http://www.butterfly-diving.hr/de/

Eine kleine Tauchbasis unter deutscher Leitung mit super Bewertungen im T-Net.
21.07.2015 16:24
Du warsd noch nie im Norden, weißt aber, dass es dort schönere Strände, nettere Leute, bessere Gegend und sowieso weniger Touristen gibt? Sehr interessant ...
Blues LeeTauchscheinbesitzer
21.07.2015 16:25
HAI

1) Scuba Valdaliso (Rovinj)
Basis auf dem Gelände des Valdaliso-Hotels/Campingplatz. Nette Badebucht mit schattigen Bäumen. Kurze Autofahrt oder mit Taxiboot vom Basisanleger direkt nach Rovinj (Einkaufen, Nachtleben).
Kurzausflüge für einen Tauchgang mit superschnellem Tauchboot, so dass die Wartezeiten für die "Daheimgebliebenen" am Strand erfreulich kurz sind.
Siehe auch Basisdatenbank

2) Nadji Laguna (Pakostane)
Mein Favorit! Basis direkt im Zentrum von Pakostane am kleinen Hafen. Super nett geführt.
Tauchen am Rande der Kornaten! Dabei sind allerdings die Tauchausfahrten immer Tagesfahrten mit zwei Tauchgängen. Badestrand von Pakostane (Sandstrand, seichtes Wasser!) nur ca. 150 m von der Basis entfernt. Hier können die "Daheimgebliebenen" den Tag gut verbringen.
Strandtauchgänge bietet die Basis an einem schönen Badestrand in ca. 5 Autominuten Entfernung an, wo sich auch die Nichttauchende Begleitung wohlfühlt.
Die Basis vermittelt auch Unterkünfte in direkter Nähe.
Pakostane bietet zu Fuß auch alles an, was man außerhalb der Tauchaktivitäten so braucht, incl. Nachtleben. Schnell ist man mit dem Auto im benachbarten Biograd (Einkaufen, Flanieren etc.). Von Pakostane aus ist es ein Katzensprung zu den Krka-Wasserfällen, auf der Hin- und Rückfahrt kommt man auch am Nationalpark Plitvicer Seen vorbei.
Siehe auch Basisdatenbank.

Gruß
Blues


21.07.2015 17:04
@oZIM
Ich war schön oft im Norden, aber noch nie dort tauchen
21.07.2015 18:23
Moin,
Ich kann dir das Dive Center Krk und Dive Loft empfehlen.Die beiden Basen gehören zusammen.Die Tagesfahrten werden vom Dive Center Krk aus durchgeführt und 6 km entfernt ist das Dive Loft mit 3 Hausriffen und die Halbtagesfahrten werden von dort aus organisiert.
Schöne Grüße
22.07.2015 12:15
Hallo - in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Unterwasser ist ein mega toller Bericht über Kroatien + KRK drin. Vielleicht interessant zum Lesen. Viel Spass beim Planen
SharkfoodDivemaster
22.07.2015 13:54
Hallo

Ich danke Euch erstmal,wird natürlich Sommerferien und mit Auto sein, deshalb nicht soweit im Süden. Cres hört sich ganz gut an bis auf die Worte viel los obwohl viel gutes berichtet wurde. Ich such weiter und werde Eure Empfehlungen anschauen.

Danke
22.07.2015 14:23
also ich war schon da [url]http://www.scubacenter.de/[/url] und war total zufrieden: kann ich echt weiterempfehlen
23.07.2015 15:04
Sommerferien und nicht viel los kannst du in Verbindung mit Kroatien vergessen. Ganz besonders in Orten, die von allem was zu bieten haben sollen, denn die suchen quasi 90% der Leute. Eeetwas besser wird es, je beschwerlicher die Anreise wird ... zB Inseln mittels Fähren.
LorischlomoSSI Master Diver
23.07.2015 15:41
Schau mal bei diving.de!
SharkfoodDivemaster
27.07.2015 12:50
Hai Lorischlomo

so wie es ausschaut wird es wohl diving.de, Strand ,tauchen,wohnen alles zusammen. Danke nochmal.
Wenn noch jemand Tipps hat immer her damit mal sehen ob ich noch in die 7mm Pelle passe...
Antwort