Wer kann mir über `` Isola del Giglio `` was sagen Abgesandt von Sascha + Claudi am 10.02.2004 - 21:43:
Hi zusammen,
wir wollen Ende Mai auf Isola del Giglio unseren Tauchurlaub verbringen. Kann uns jemand auf unsere Fragen Antworten geben ? Wie ist es Anfang Juni dort zum tauchen? Adressen über Unterkünfte (Ferienwohnungen ), gute Tauchbasen ,gute Internetadressen. Freuen uns über alles Wissenswerte über diese Insel.
Vielen Dank !!!!!!!!!!!
Giglio ist sehr übersichtlich!
ohne italienischkenntnisse bleibt Euch eigentlich nur die Basis von Claus Valentin (ifmb.com), dem meeresbiologischen Institut in Campese. Aber ob das zu empfehlen ist hängt auch sehr von euren Vorstellungen ab. Im Mai könntet ihr grade in den Massenbetrieb von Uni- und Tauchgruppen geraten...
Wie kommt ihr grad auf Giglio?
Antwort von und 26 Gäste am 11.02.2004 - 08:05 1: Gibt es nähere -aktuelle- Informationen und Erfahrungsberichte über das IFMB?
2: Kann jemand aus eigener Erfahrung IFMB und "Meeresschule" Pula bezüglich Didaktik, Tauchbetrieb speziell unter dem Aspekt Kinder-und Jugendtauchen und überhaupt (Tauchgebiete, Umfeld) vergleichen?
Antwort von Torsten (HH) am 05.03.2004 - 09:53 Hi,
ich war Ende September 2003 zum Tauchen auf Giglio. War wirklich super. Werde dieses Jahr wohl schon Anfang Mai für 2 Wochen wieder hinfahren. Getaucht habe ich bei deep blue diving college in Campese (beim ifmb war es mir zu voll, ausserdem fand ich das grössere Boot von deep blue besser). Der Chef (Aldo Baffigi) ist zwar Italiener, spricht aber perfekt Deutsch.
Um eine Wohnung zu mieten schaut mal unter www.ammiraglio.com. Kann ich bezüglich Preis/Leistung echt empfehlen. Bei Fragen könnt Ihr mich sonst noch anmailen.
Gruß aus Hamburg
Torsten
Antwort von prinz am 28.09.2004 - 09:45 schaut doch ma auf www.vacanzealgiglio.it/de/index.html vorbei, dort findet ihr alle infos zur insel, unter wichtige nummern auch die 6 tauchschulen die es gibt. fotos ueber einen tauchgang vor 3 jahren gibt es auch
Antwort von Prinz am 17.11.2004 - 14:28 Wir haben unsere Domain geandert um euch das Auffinden der Webseite zu erleichtern:
auf deutsch:
Hier klicken auf italienisch
Hier klicken Wir wuerden uns natuerlich auch freuen wenn ihr euere Erlebnisse auf der Isola del Giglio auch in unser Forum posted!