Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Gesucht: Schleimfische, deutsche Namen

Geändert von Bio-Uli,
24.08.2016 22:28

hallo,
wer kennt den deutschen Namen dieses Blennys, finde nichts in meinen Büchern noch im Internet.
Und wie groß und bis in welcher Tiefe kann man ihn finden?
Du kannst die Fotos hier ansehen

""Letzte 2 Fotos in der Reihe""

http://www.tauchparadies.org/fisch-führer-auch-säugetiere-und-schlangen-usw/f-j/grundeln/
Herzlichen Dank

AntwortAbonnieren
22.02.2015 10:18
Hi,
bin kein Experte, für Barnacle Blenny steht Acanthemblemaria sp. / Atrosalarias fuscus könnte jedoch auch ein Tribal Blenny (Atrosalarias Sp.) sein, oder?

Hier ein Link https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2515_Atrosalarias_fuscus.htm oder http://www.aquariumcreationsonline.net/blennies_saltwaterfish.html oder http://www.fishbase.org/summary/17462

Vielleicht hilft es weiter...
Schöne Site, klasse
22.02.2015 12:20
auf diesen Bildern ist er leider nicht drauf, aber den Namen den ich gefunden habe ist es auch nicht, lösche den Namen sofort.
Trotzdem danke.
FotohaieMSD Rebreather (Triton)
23.02.2015 19:33
..auf deinen Bildern hast du einen Felgenspringer (Chromosomen-Felsspringer) (=Schleimfische) - die gehören nicht zu den Schlammspringern (Grundeln)
24.02.2015 08:48
Welchen meinst du jetzt..den, den ich suche oder einen anderen , wenn ja welchen, dann ändere ich das sofort.
danke
FotohaieMSD Rebreather (Triton)
02.03.2015 07:28
(ein paar Bilder weiter, der als Schlammspringer bezeichnete)
02.03.2015 09:08
Danke, ändere das noch heute
Johnny
Antwort