Wer kennt deutsche Basis in Belize und will mit? Abgesandt von Hans am 06.08.2001 - 15:11:
Hi Buddies, ich suche eine deutsche Basis in Belize und preiswerte Unterkunft. Möglichst nahe zusammen. Und außerdem noch ein paar Leute, die gerne mitwollen. Monat April/Mai nächstes Jahr. Da ist Nebensaison und die Preise nicht so hoch. Ich würde von München fliegen und auch alles als Gruppenreise organisieren. Da gibts nämlich Rabatt!
Also meldet Euch,
Fax. 08082 5540 oder e-mail
Blubblub, Hans
Antwort von Ralf am 06.08.2001 - 17:49 Bekunden hiermit grundsätzliches Interesse, allerdings lieber im März/April sowie mit Tauchsafari.Sind gerade auf der Suche nach was vernünftigen in Mexico, Belize oder Honduras - aber schwierig, die müssen sich alle bei der Währung der Preise vertan haben (
PS: wir sind 34m/TL/900TG, 33w/Rescue/200TG
ich kann mich erinnern, zumindest eine basis gesehen zu haben die deutsch spricht !
("man spricht deutch"- erinnert mich irgenwie an gerhard polt... harry
wir sind, nachdem der Dollarkurs nun am fallen ist, ebenfalls an einem Trip nach Belize interessiert. Unsere Daten:
m, 33, 70 TG, CMAS **+ AOWD
w, 32, 200 TG, PADI Rescue
m, 39, 100 TG, AOWD
w, 29, 30 TG, AOWD
Wenn Du Näheres erfahren hast, bitte melden. Ich höre mich ebenfalls um.
Michael
Antwort von Hans am 21.08.2001 - 09:35 Hai Buddies, ich habe eine Antwort direkt von Belize bekommen. Es gibt seit diesem Jahr eine deutsche Basis... hier ein Ausschnitt der mail:
#
Von Belize City Airport faehrt man mit dem Taxi bis zum Wassertaxi. Das Kostet maximal fuer
ein Taxi, 30 BZE $ . 1 Belizedollar entspricht 1/2 US Dollar. Allso ungefaehr DM 1,20 fuer ein Belize/Dollar. Mit dem Wassertaxi (Schnellboot) mit 400 PS faehrt man dann ca. 40 Minuten zur Insel Caye Caulker. Das Kostet pro Person 15,-- BZE $. Dort werde ich Euch abholen, und Ihr seit in ca. 5 Minuten im sehr guten Hotel mit vernuenftigen Preisen. Unsere Divebasis ist im Hotel, direkt am Strand gelegen. Meine Preise verstehen sich incl . kompletter neuer Tauchausruestung, Lunch und Getraenken.
#
#
Hallo Hans, wenn du Dein eigenes Zeug mitbringst, gibt es auf die Preise 25 % Nachlass. Machst Du mehr als 6 Tauchgaenge gibts 10 % Nachlass.
#
Na? Ist doch schon mal was oder? Ich finde daß sich das sehr gut anhört. Zur Erinnerung nochmal, die Reise ist geplant für zwei Wochen Ende April/Anfang Mai. 2002. Da dann Nachsaison ist. Die Preise für die Unterkunft etc. teile ich Euch noch an Eure persönliche mail mit, sobald ich die Listen entpackt habe. (mir fehlt leider ein Tooll) Desweiteren benötige ich dann später noch die Angabe, wer von wo aus fliegen will. Ansich sollte es von MUC ausgehen, damit wir einen Gruppenflug mit Rabatt bekommen. Ich kann jedoch für jeden von wo auch immer buchen. Es wird wohl so sein, daß auch dieser Karibikflug von Frankfurt aus gehen wird, und damit sowieso ein Zubringerflug nötig ist.
Auf jeden Fall werden wir sicher eine prima Gruppe werden und darauf freue ich mich schon sehr,
bis dann und Bubbles, Hans
hört sich wirklich gut an. Wir vier würden ebenfalls von München aus fliegen, da wir noch weiter südlich (GAP, WM) angesiedelt sind. Bin wirklich schon auf weitere Infos gespannt.
Gruß Michael
Antwort von Ralf am 21.08.2001 - 22:11 Für uns wäre Frankfurt am besten, München ist aber auch ok. Klingt gar nicht so schlecht, weiter so. Eventuell hätten wir zwei weitere Interessenten anzubieten.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)