Wer kennt eine nette kleine Tauchbasis am roten Meer? Abgesandt von Gerhard am 29.01.2002 - 12:40:
Hallo Leute:
Ich will Mitte Februar last-minute-mässig ans rote Meer zum Tauchen.
Da ich alleine unterwegs bin und ich keinen Bock habe auf irgendsoeinen anonymen Hotelpalast, suche ich eine ruhige kleine Tauchbasis, gerne auch abseits der größeren Orte, wo man auch nett wohnen kann, und wo die Taucher und Naturfreaks unter sich sind. Eher also Backpacker als Pauschaltouri-Atmosphäre!
Wer hat einen Tip für mich - auch was günstige Last-Minute-Tauchpaket-Komplett-Anbieter anbetrifft?
Danke für die Infos!!!
Gerhard
Antwort von Heubo am 29.01.2002 - 13:13 Hallo Gerhard,
ich finde Dahab hat was. Du findest dort wirklich tolle Tauchgebiete. Eine Basis vor Ort kann ich dir leider nicht empfehlen aber du findest sicher im Internet was.
Südlich von Marsa Alam soll es schöne Camps geben...ist sicher auch schön.
Schönen Urlaub
Antwort von Olaf am 29.01.2002 - 13:18 Hi Gerhard,
da hebe ich das Richtige für Dich: Toms Diver House in Safaga, eine kleine und gemütliche Basis. Zudem kannst Du über Tom auch das Hotel Toubia buchen, eigentlich eher eine Pension und deswegen auch sehr familiär und prima für Solo-Reisende. Einen Bericht findest Du im Redaktionsbereich:
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne privat anmailen.
Gruß,
Olaf
Antwort von Detlef am 29.01.2002 - 14:03 Schau doch mal bei Willy in Dahab vorbei !
www.willys-diving-blueholehotel.de
und bestelle ihm schöne Grüße
Detlef
wir waren grad in dahab und haben dort sehr
gute erfahrungen mit sinai divers gemacht,die dort grade eine neue kleine basis eroeffnet
haben.
wenn mich nich alles taeuscht kannst du
ueber deren homepage jetzt auch andere unter-
kuenfte buchen.dahab ist eh sehr guenstig
und man muss ja nicht im hilton absteigen.
das tauchen dort ist noch sehr abenteuerlich
und es geht alles von land.
uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen und
im augenblick ist auch nich soviel los.
bis ende februar hat es dort auch noch eroeffnungsangebote.
um mersa alam soll es auch sehr nette
tauchercamps geben.
anyway viel spass am rotem meer.
chris
Antwort von Badenser am 29.01.2002 - 16:41 Hallo Gerhard, auch Lagona-Divers in Dahab kann ich Dir empfehlen. Dort kannst Du hinmailen und die besorgen Dir auch eine günstige Bleibe. Tauchbetrieb und Sicherheit sind dort für dortige Verhältnisse klasse. www-lagona-divers.de
Antwort von Sebastian am 30.01.2002 - 14:23 Tach auch gerhard, was soll man bei sovielen empfehlungen noch schreiben?! Nun, ich war im inmo (beste tauchbasis 99), eine recht nette anlage im mauretanischen stil, tauchplätze werden wohl alle identisch gut sein, nur das essen ist hier keine dolle wolke. KEINE VP BUCHEN!!
Ob die internetadresse weiß ich nicht, denke aber ja!
Viel spaß und dolle dives!!
Antwort von Ralph am 30.01.2002 - 15:28 Hallo Gerhard-
Noch ein kleiner Tip den noch keiner meiner Vorredner (-schreiber) erwähnt hat. Ein schönes (und relativ günstiges) Hotel mit integrierter Tauchbasis findest du bei El Quesier und heißt Utopia Beach. Dort gibt es eins der schönsten Hausriffe und natürlich auch Tages- oder Zodiac-Bootsausfahrten. Es ist auf jeden Fall ein Hotel, in das es hauptsächlich Tauchern verschlägt.
Die Basis wurde bis vor ca. 1 Jahr von Uli Mewes sehr gut geführt. Wie es unter dem neuen Basisleiter läuft kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß,
Ralph
Antwort von Gerhard am 04.02.2002 - 14:49 Hallo Leute:
Ganz herzlichen Dank für Eure vielen Tips. Die Resonanz hat meine Erwartungen echt übertroffen. Spricht für Euch und für dieses Forum!!!
Ich habe jetzt vom 25.2. bis 4.3. bei inmo-divers in Dahab reserviert. Die haben mir einen ganz guten Preis gemacht, und der Laden klingt von der Beschreibung genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Mal schauen wie die Realität dann aussieht... Ich werde danach mal berichten!
Einen günstigen Flug für 244 € inkl. allem habe ich auch von München aus nach Sharm gekriegt, also ist soweit alles klar. Vielen Dank nochmal!
M/Y Thunderbird (08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr) MY Seawolf Ultimate (07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr) M/Y Thunderbird (07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)