Momentan in den Foren unterwegs: Colja1987, constantin_w, dive-star, duese, lesmark, Neewbie, pewegi, phx, schneckentaucher, schwob, tec-diving.org, Zus und 61 Gäste
Wer kennt sampla? Abgesandt von MartinW am 19.12.2007 - 15:51:
Hallo,
kann jemand was zu folgender Organisation sagen?
Hier klicken Eine Bekannte hat sich dort um Mitarbeit bei den wissenschaftlichen Projekten beworben und wurde angenommen. Nun soll Sie zur Sicherung dieser Praktikantenstelle einen Betrag von 1000 € (soviel kostet Unterkunft und Verpflegung für die Dauer der Mitarbeit) bezahlen. Das Praktikum findet im September 2008 statt.
Ist diese Organisation seriös? Welche Reputation hat diese Organisation.
Ich persönlich habe ein etwas eigenartiges Gefühl
Vielen Dank für einige klärende Hinweise.
Martin
Antwort von phx am 19.12.2007 - 16:16 ich kenne die Org nicht aber um alles wo man im voraus für eine Leistung zahlt, die auch noch im Ausland erbreacht wird, würde ich einen großen Bogen machen. Wünsche dir und erst recht deiner Bekannten natürlich dass das nicht so ist.
kann absolut nur zustimmen was er sagt. ich selbst lebe so ca. 6-8Monate im Jahr in Süd Afrika und die sagen mir absolut nichts.
und wie gesagt Vorkasse gibts nicht. Alles was Vorkasse will ist nicht Seriös.
Gruß Martin
Antwort von Kormoran am 20.12.2007 - 10:00 Da sind ein paar Studentchen aber ganz schlau. Guter Business-Plan. Aber sich als "Wissenschaftler" zu bezeichnen, wenn man grad mal `nen Master in der Tasche hat. Verwegen.
Antwort von **-diver am 20.12.2007 - 11:30 Vielleicht mal Kontakt zu Sharkproject aufnehmen, die sollten die Mossel Bay samt "Predator Lab" doch eigentlich kennen ...
Ansonsten 1000 € Vorkasse
Auszug aus diesem Forum: Empfehlung für Videolampen vom 24.04.2008 : Hallo Forum,
welche Videobeleuchtung würdet ihr für UW-Video empfehlen.
Welcher Lampenkopfdurchmesser, LED (ja/nein), ... [mehr] Canon Powershot A620 + Ikelite + UWL-100 vom 25.04.2008 : Hallo,
falls jemand Interesse an einem schönen Set für gute Fotos hat, hab ich bei den Anzeigen das alles eingestellt, da ich ... [mehr] Sea & Sea Blitzarm 4 vom 25.04.2008 : Hallo leute,
kann mir jemand sagen ob dieser adapter ... [mehr]
Aktueller Tauchlink: The Red Sea Turtle Project The Red Sea Turtle Project is an awareness and conservation initiative based in Sharm El Sheikh - Egypt, financed by Project AWARE and locally supported by the Ras Mohammed National Park and the entire dive community! Ein "Sponsored Link": TUSA DER TAUCHAUSRÜSTER Tauchequipment der Extraklasse. Tolle Seiten mit kompletter Ausrüstungsübersicht und vielen weiteren Infos. Reinschauen lohnt sich und einer unserer Toplinks: Steinberger See Schau doch mal rein - in die Homepage! Neben einer Beschreibung des Tauchgebietes am Steinberger See erhält man auch Einblick in zahlreiche andere Tauchaktivitäten im Oberpfälzer Seenland