outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Wer vertreibt OMS Equipment ???

Momentan in den Foren unterwegs:
RTimWRD und 21 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wer vertreibt OMS Equipment ???
Abgesandt von Jo am 07.08.2002 - 14:39:

Hallo zusammen,

ich habe schon längere Zeit versucht einen OMS - Dealer zu finden, leider ohne Erfolg. Ich hoffe das mir einer eine Bezugsadresse hier in Deutschland nennen kann.

Gruss
Jo

Antwort von Micha W am 07.08.2002 - 14:46
Versuchs mal in Ebay, besonders Nachlassverwalter haben da oft groessere Posten an Bungeewings

Ansonsten ist meines Wissens nach Kleemann immer noch OMS-Dealer.
Antwort von Ralf K. am 07.08.2002 - 14:50
besser ist online www.dtuag.de oder beim "Autorisierten" um die Ecke ....

Antwort von Ralf K. am 07.08.2002 - 14:52
sorry "kleeman" ist dtuag....

PS: das mit dem Nachlassverwalter ist schon ganz schön spitz formuliert....
Antwort von Micha W am 07.08.2002 - 14:54
@Ralf, kennst mich doch, deswegen habe ich doch auch n Smiley dabei Aber immerhin habe ich ja doch auch die Info rausgerueckt !
Antwort von Ralf K. am 07.08.2002 - 15:00
@ Micha W

jawollja....Du weißt ja auch wie ich das meine... PS: hab wohl das smiley vergessen.. deshalb jetzt 2 davon
Antwort von Deep Air Sucks am 07.08.2002 - 15:34
... die OMS-Apotheke??!?!
Antwort von Ralf K. am 07.08.2002 - 15:51
@ Jo

solltest Du ein bungeewing kaufen, find Dich damit ab, solche Spitzen zu ertragen. Ich tue das mit einem Lächeln. siehe hier oder hier

Wobei das reel von OMS spitze ist. Die Wings eigentlich auch....

Bedenke das Für und Wider ...
Antwort von Micha W am 07.08.2002 - 15:57
das REEL ist SPITZE ? Fuer 50Euro verkaufe ich Dir meins, gammelt seit 3 Jahren in der Ecke...
Antwort von Deep Air Sucks am 07.08.2002 - 16:02
Hätte alternativ zum OMS für Dich auch noch ein Bondage Wing von Dive Rite im Keller hängen ...
Antwort von Micha W am 07.08.2002 - 16:05
@DAS
Son Muell habe ich auch noch hier....
Antwort von Ralf K. am 07.08.2002 - 16:17
O.K...... O.K.

ich sag nix mehr
Antwort von Micha W am 07.08.2002 - 16:19
heeee, gib net so schnell auf !
Antwort von Deep Air Sucks am 07.08.2002 - 16:21
Mimose ...
Antwort von Ralf K. am 07.08.2002 - 16:24
O.K.

Da bin ich wieder. (war nur kurz Kaffee holen)
zwar offtopic aber interessant: Offensichtlich beurteile ich reels anders als Ihr. Was ist Punkt 1 - 5 um ein gutes reel zu identifizieren.

(Ps:50 € für ein 3 Jahre gelagertes Teil, Nö)
Antwort von Michael Hechler am 07.08.2002 - 16:45
Reels? Ist Interessant. Ich mach grade nen Cave-Kurs und suche noch eins das sich beim Aufrollen niemals verheddern kann. Und wenn mir dann auch noch nicht die Hände schmerzen ist es ideal.

Micha, was verwendet ihr?
Antwort von oliver am 07.08.2002 - 16:50
@michael..hmmmhedderschutz...ich habe mal son lustiges teil von apvalves/buddy gesehen,das war ne rolle mit nem geschlossenen korpus drumherum.da war nur vorn son schlitz für das seil frei. keine ahnung wie gut das ist.sah aber klein aus.
Antwort von Michael Hechler am 07.08.2002 - 16:53
@Oliver:
konnte man das u/w auseinander bauen?
Antwort von Jo am 07.08.2002 - 17:27
Tja, ein Wing von OMS könnt ihr mir leider nicht andrehen, ich suche nur eine bestimmte Pockettasche.
Danke für den Tipp "www.dtuag.de", hab eben die zahlreichen Bilder der Page "bewundert".

Gruss
Jo
Antwort von Adrian am 07.08.2002 - 17:48
Ich verschrotte KOSTENLOS Bungee Wings. Bitte schreibt mir einfach. Porto übernheme ich auch
Antwort von Bernd am 07.08.2002 - 18:20
@DAS
hahaha,"bondage"-wing, brülla

gibts den kein Reel mit el. Motor zum wiederaufrollen ? uahh..spiderman..

BB

Antwort von Micha W am 07.08.2002 - 20:37
Also ein "bequemes" Reel gibt es nicht.
Das problem ist meist nicht das Reel selbst, sondern die Bedienung.
Es sollte fuer Rechts und Links geeignet sein (beim scootern wird es links getragen)
Kein Zentralverschluss der dreht sich immer von selbst auf, bzw zu (z.B. Custom-Divers). So eins habe ich verschenkt, weil es mir auf die Eier ging..
Keine Fuzzel-Plastik-Feststellschrauben (Diverite).Kein Spalt zum Festklemmen der Schnur.
Beim runterspringen muss die schnur "ins Freie huepfen", aber nie zwischen den griff und den reelkoerper.
Das Ding muss Abroll und BREMSBAR mit einer hand sein und dabei muss man nen Goodmangriff halten koennen.
Hier klicken
Es werden dort nochn spezielle Reels gebaut fuer den Explorationsbereich, z.B. Ein "Kong", etc.
Wir verweden fuer mehr als 1000m ein Schweizer Design, aber das wird nicht mehr aufgewickelt, sondern nur abgespult
Antwort von Joachim Strieben am 08.08.2002 - 00:44
@ Micha W

Das mit dem Custom Diver Reel finde ich lustig...
Ich habe neben einigen anderen Reels auch eines davon.
Die Sache mit dem selbst zudrehen ist ärgerlich, stimmt. Aber das mit dem selbst losdrehen liegt an der tollen Beratung der "Fachhändler", die das in D vertreiben oder an der nicht vorhandenen Bedienungsanleitung (ist so nicht CE-konform, und in diesem Fall sogar richtig blöd):

Also, falls jemand ein Custom Diver Reel gekauft hat, es nicht entsorgen möchte und es trotzdem wenigstens einigermaßen fest verriegeln möchte: Zentrale Schraube _und_ Wickelschraube gleichzeitig festhalten und mit einer Uhrzeigerdrehung des gesamten Spulenkörpers gegen den Haltegriff festziehen.

Diese Methode erklärte der Mensch von Custom Divers den Interessierten vor Jahren auf der `Boot`. Er wies darauf hin, dass das Reel nur mit der Zentralschraube gekontert (ohne Hebel) überhaupt nicht fest hält.

Gruß

Achim
Antwort von Micha W am 08.08.2002 - 00:54
@(Jo)Achim:
I know, aber leider hatte es dann noch den Buegelgriff dazu den ich nicht mochte.
Ich finde es aetzend, wenn man UW Material an den Buddy gibt und der muss das erst mal "fragend" anschauen

Zu den privaten Emails:
Hier klicken
zeigt die beiden Reels die wir meist verwenden.
Hier klicken

Waehrend des Transportes ist Ducttape aussen rum gewickelt, da wir die Dinger etwas "prall" fuellen.
Die Leine ist alle 20m mit Entfernungsfaehnchen versehen, damit man auf dem Rueckweg messen kann.
Je nachdem wieviel Leine wir legen wollen verwenden wir irgendwas zwischen 1,8mm und 3mm fuer unsere TG.
Antwort von Ralf K. am 08.08.2002 - 07:53
Danke Micha W

Wie immer lehrreich und zufriedenstellend

ich kuck mal wo ich sowas auftreiben kann
Antwort von Micha W am 08.08.2002 - 14:23
Hatte mir das OMS Reel eben nochmal angesehen.
Der Abstand v Buegel zur Rolle ist so gross, dass man nur mit der Daumenspitze am Rand bremsen kann.
Das schneidet super Loecher in die Handschuhe!
Antwort von Ralf K. am 08.08.2002 - 14:35
Du hast mich Überzeugt. Ich bin nach Befestigungsmöglichkeit (fixer Karabiener an exponierter Stelle (hinterer D-Ring), Griffigkeit(Bügel), Fassbarkeit des Rollgriffes etc. gegangen. Nur die Plastikschraube wirkt ein wenig komisch. (vor allen Dinge ist sie nicht gegen Verlust gesichert)

Zweck des Reels: nix Höhle...Deko absitzen,

Daher mein "sehr geringes" Erfahrungspotential im Overheadbereich. Ich bin für jeden sachdienlichen Tip (siehe oben) sehr dankbar. Neben Ärger bewahrt das auch vor Doppelkäufen. Danke nochmal...
Antwort von Micha W am 08.08.2002 - 14:41
Fuer die Deko bin ich "Spool"-Fan
Antwort von Ralf K. am 08.08.2002 - 15:18
wie sichere ich bei der spool das abrutschen der Leine, wenn ich den Karabiner am Schulter-D-Ringe einhänge und mich danach negativ tariere ?

Antwort von Micha W am 08.08.2002 - 15:23
Du clippst die Leine mit dem Karabinder UND ein Loch in der Spool. Fast zu einfach um selbst drauf zu kommen. Ich war damals DERART begeistert, wie primitiv das ist, da muss ich heute noch grinsen
Antwort von Tom am 08.08.2002 - 15:44
Da kann ich Micha nur zustimmen.
Die Safety Spool ist genial einfach,einfach genial.
Antwort von Ralf K. am 08.08.2002 - 15:46
Probier ich aus.....

Wenn das klappt, schulde ich Dir ein Bier.
Antwort von Ralf K. am 08.08.2002 - 16:01
letzte Frage: ist die hier : Hier klicken O.K. ??

eigentlich kann man ja da nix falsch machen, oder ?

Danke für die Antwort
Antwort von Michael Hechler am 08.08.2002 - 16:07
Meine sieht genau so aus und mit der komme ich gut klar.
Antwort von Tom am 08.08.2002 - 16:41
@Ralf:mit 15 metern ist die aber sehr kurz.
besser die 100 oder 150 ft version von
Hier klicken
oder
Hier klicken
Antwort von Ralf K. am 08.08.2002 - 17:21
@ all

ist bestellt.

Danke für die Tipps. Ich probier das (hoffentlich nächstes Wochenende) mal aus.
Im Zweifelsfalle melde ich mich dazu wieder.

Ahoi
Antwort von Micha W am 08.08.2002 - 18:11
Man muss es evtl n paar mal ueben...
Antwort von sandro am 09.08.2002 - 13:42
Wie kann ich mir eigentlich so eine Deko am Hebesack vorstellen. hängt das spool vor mir als Referenz oder häng ich mich dran??
Antwort von Steffen am 09.08.2002 - 14:26
Nennt mir doch mal einen Richtigen Grund warum kein OMS !!!!
Antwort von Tom am 09.08.2002 - 15:29
Deshalb:
Hier klicken
Antwort von Ralf K. am 09.08.2002 - 15:57
@ Tom

und ?? in diesem setup kauft das doch eh keiner. Bleitaschen, softharness, diese "LAMPE" und das drumrum ist eh schnickschnack. Probier mal die plate mit dem ordentlichen harness.
etwas so : Hier klicken ..aber ohne diese Lampe, single bladder und diese "Tec-regler". dann klappts auch mit dem Nachbarn
Antwort von Ralf K. am 09.08.2002 - 15:59
ps: ich meine natürlich MIT singlebladder

sorry
Antwort von Tom am 09.08.2002 - 17:08
@Ralf K.
Meinst Du das mit den
PLASTIK-FASTEX-VERSCHLUSS-SOLLBRUCHSTELLEN ?
Antwort von Ralf K. am 11.08.2002 - 11:36
@ Tom
Schwachsinn. !!! wer erzählt Dir so einen Humbuk ?
Antwort von Tom am 12.08.2002 - 09:34
@ Ralf
Dann schau dir das Pic in Deinem Link
Hier klicken
doch mal genauer an
Antwort von Ralf K. am 12.08.2002 - 09:54
@ Tom

a. ich besitzte dieses Jacket
b. wenn Du nur einen einzigen belegten Fall dazu hast, daß so eine Schnalle gebrochen ist, lass es mich wissen
c. von Bilderankucken wird man nicht schlauer, ausprobieren ist die Devise
d. ich benutze diese Schnalle nie,... doch einmal,..... als ich aus dem Wasser kam (leicht unterkühlt) und niemand da war, der mir beim ausziehen hätte helfen können, da zerrte ich mir noch den (eh schon kalten) Rücken und da hab ich das Gerät buchstäblich abgeworfen. Das geht mit DIR zweifelsfrei nicht.
Wenn jetzt die Frage resultiert "Warum dann die Schnalle ?" Antwort: "War drann !"
Antwort von Bernd am 12.08.2002 - 12:44
Stimmt, das geht mit "DIR" nicht, denn da ist immer
jemand da der dir beim Ausziehen helfen kann.

BB
Antwort von Steffen am 12.08.2002 - 12:49
@ Ralf K.
Vergiss es doch kommst sowieso nicht dagegen an !!!!!!!!!
Antwort von Ralf K. am 12.08.2002 - 12:59
@ Hai Steffen

kann schon sein.....

@ Bernd
PS: die anderen waren noch im Wasser (Flossen ausziehen, Hang hochwackeln etc.)

aber egal !
Antwort von Adrian am 12.08.2002 - 13:04
Wer benutzt schon die Standard-Bänderung? Die OMS-Wings finde ich gut und die Bungees stören mich auch nicht. Wen Sie stören kann Sie ja abschneiden

Gruss
Adrian
Antwort von Ralf K. am 20.08.2002 - 08:15
@ Tom
@ Micha W

ich schulde Euch noch den "first-try-report"
Also das mit der spool klappt tatsächlich einwandfrei. Einziges Mako : ohne Handschuhe wird es doch ganz schön heiss am Finger, wenn die spool läuft. Den Bewegungsablauf hab ich vorher auf einem Video bei Hier klicken gesehen, und das geht spitze !

O.K. ... ergo: ich bin überzeugt. spool vs. reel bei der Deko. 1:0 für die spool
Antwort von Ralf K. am 20.08.2002 - 08:17
ääääähhhmmmm
soll natürlich Manko heissen. Mit Mako´s hat das nix zu tun
sorry ;-]

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite! Das ganze ist für den privaten Gebrauch natürlich kostenlos. Schau rein - es wird viel angeboten!

21.11.2008 06:32 Taucher Online : 64
Heute 1134, ges. 30086549 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Schlauchführung
vom 29.10.2008 : Hallo Tekkies, die Schlauchführung für den long hose (2,10 m) ist klar und überall im Netz beschrieben. Ich suche aber ... [mehr]

Decotabellen
vom 28.10.2008 : Hallo ihr Taucher, ich kenne die Deco 92 und 2000, wollte fragen ob es noch neue Tabellen gibt, vielleicht auch mit ... [mehr]

Wer hält den Weltrekord im Tieftauchen mit offenem Gerät für Frauen?
vom 28.10.2008 : ...und wie ist die Tiefe? Gibt es weitere Differenzierungen wie z.B. Meer vs. ... [mehr]

Aktuelle Bootsberichte:

MY Teate
(20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)

M/Y Amba
(19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr)

MV Symphony
(19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Großer Ammelshainer Steinbru..
(20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting