outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Wer weiss etwas von verhafteten Tauchern in Kroatien?

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, CHS, DarkShark, Dive-Center Paradise, fischlies, flosentraeger, JFibu, Nord-diver, TSTeufelsrochen, Uwe-Re und 62 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Wer weiss etwas von verhafteten Tauchern in Kroatien?
Abgesandt von Klaus Peter am 28.10.2002 - 18:31:

Hallo,

hier im Tauchernet war heute kurzzeitig ein Eintrag über verhaftete Taucher in Kroatien zu sehen. Die sollen wohl in einem Sperrgebiet getaucht sein.
Wer weiß mehr??

Antwort von Klaus Peter am 28.10.2002 - 19:46
Hallo,

habe dazu folgenden Bericht aus den Salzburger Nachrichten vom 28.10.2002 gefunden:

Hier klicken

Hier der Text der Meldung:

Vor Pula als illegale Schatztaucher unterwegs

28. Oktober 2002
ZAGREB (SN, APA). Zehn österreichische und zwei deutsche Taucher wurden am Samstag wegen illegaler Schatzsuche vor der Küste Istriens festgenommen, berichtete die kroatische Nachrichtenagentur HINA. Die Gruppe hatte ein in einem Sperrgebiet liegendes Schiffswrack aus dem 16. Jahrhundert untersucht, das zu Jahresbeginn in der Nähe von Pula gefunden worden war.

Elf Taucher wurden nach der Vernehmung durch die Polizei ausgewiesen. Der deutsche Leiter der Expedition, dessen Name lediglich mit A. S. (31) angegeben wurde, musste jedoch seinen Pass abgeben. Er hat laut HINA im Internet für den Tauchgang im Sperrgebiet geworben. Ein Kroate aus Pula wird sich ebenfalls vor Gericht verantworten müssen, weil er der Gruppe logistische Unterstützung gegeben hat. Zu den Personalien der Österreicher machte die Agentur keine Angaben.
© SN.

Antwort von Andreas am 30.10.2002 - 23:16
Nerv, Leute glaubt nicht immer den Zeitungen. Schaut euch den Thread im TEK-Forum an wenn ihr es wissen wollt. Hier klicken

Also schaut rein

Andreas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Ollis Solomonen-Wrackführer.

07.10.2008 09:28 Taucher Online : 155
Heute 3308, ges. 29214759 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

VDST zu SSI
vom 28.05.2008 : Hallo, ich würde gerne den Verband wechseln, weil ich denke, dass SSI mir auf Dauer mehr Möglichkeiten bietet... vorab würde ... [mehr]

Wer fährt aus dem Ruhrgebiet nach Safaga und kann uns Tauchjacken für unseren Tauchclub mitbringen?
vom 29.05.2008 : Hallo Tauchergemeinde. Wer von euch aus dem Ruhrgebiet fährt demnächst nach Safaga, Äqypten, ins Lotus Bay / Menavill, oder ins ... [mehr]

Einiges zum Tauchgepäck
vom 29.05.2008 : Hallo, ich bin sozusagen noch Tauchnovize und ha eine Frage zum Tauchgepäck das man bei manchen Fluglinien mitnehmen darf. Wir ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting