Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Werbellinsee - Positionen der Wracks

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage an die "Werbellinsee-Auskenner" unter uns: Hat einer von euch die Positionen anderer Wracks als des Kahns am Dornbusch und würde die teilen? Gerne auch per PM

Ich kenne bisher nur das Wrack am Dornbusch, was wirklich schön und beeindruckend ist, würde aber gerne noch andere sehen. Ein Boot ist vorhanden. Die Koordinaten würden mir genügen.
Für eine Beschreibung, wie man andere Wracks vom Ufer aus findet wäre ich aber auch sehr dankbar

Viele Grüße und gut Luft,
Uli
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
30.04.2015 15:14
Weiss nicht ob dir das weiter hilft

https://www.youtube.com/watch?v=Lg7H7icQIhE#t=41
30.04.2015 18:40
@Fred: nee, wird`s nicht...das Wrack kennt Uli schon
ag2908PADI Staff Instr.
30.04.2015 20:59
Einen Versuch wars wert
JaQCMAS ***
03.05.2015 09:23
Danke, Fred aber wie jkn schon schreibt, kenne ich das genau dieses Wrack leider schon..

Ist wirklich niemand bereit sein/ihr Wissen zu teilen..? Ich könnte ja im Gegenzug vielleicht nen Kuchen backen, oder so..
ag2908PADI Staff Instr.
03.05.2015 10:27
Ist schade, aber Kameradschaft unter Tauchern ist leider selten
Ich kenne wenige Hobbys wo so viele Egoisten unterwegs sind
Ich durfte diesen Konkurenzkampf sogar beim Verien kennelernen.
Schade eigentlich
16.06.2015 20:06
Hallo,

Etwas grundlegende Infos findest du schonmal hier: http://www.bar-fun-diver.de/barnim-fun-diver/der-werbellinsee/

Dann empfehle ich Dir, die Tauchbasis von Rudibert Beck am Werbelinsee, er organisiert mit dem Schlauchbot auch Ausfahrten zu den Wracks am Kap Horn, besonders das dort tiefergelegene, ist schön anzusehen und lohnt in jedem Fall, zumal es am Kap Horn nicht so überlaufen ist wie am Dornbusch.

Und dann ist Rudi ohnehin der Ansprechpartner, wenn es um die Wracks im Werbelinsee geht.

Gruß
Antwort