Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.
ag2908PADI Staff Instr.

West-Pazifik, Philippinen: unbekannter Hai

Vor unserem geplanten, neuen Heim auf den Philippinen werden regelmässig diese Hai gefangen und von den Fischern wieder zurückgesetzt. Es müssten Bamushaie sein. Mich würde interessieren welche Unterart dies genau ist. Es ist eine kleine Insel auf Palawan.
Weiss jemand Bescheid?

http://www.directupload.net/file/d/3548/luksmsqx_jpg.htm
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
01.03.2014 17:44
Ich glaub ich habs gefunden
Atelomycterus macleayi

Oder nicht?
02.03.2014 11:18

...nicht einfach zu bestimmen, da sich gerade die Juvenilen Exemplare stark ähneln;
ich würde rendenziell eher auf Atelomycterus marmoratus tippen http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/918_Atelomycterus_marmoratus.htm
aber bin mir auch nicht sicher....

...ihr werdet Dahab also verlassen? geniest` sie Philippinen... Critter Paradise

M.B.
ag2908PADI Staff Instr.
02.03.2014 18:43
@Meerjungfraus Bester
Danke das ist er

Ja wir werden Dahab verlassen.
Wir wollten hier eigentlich gar nie so lange bleiben. Aber Dahab ist einfach was besonderes und wir wurden von den Bedouinen hier so gut angenommen wie ich nie gedacht hätte Das Prolem hier ist auch dass ich hier nicht freelancen kann wegen der idiotischen CDWS
Es wird wehtun in einigen Monaten Dahab zu verlassen Erst muss ich noch ein neues Zuhause in Deutschland für unsere zwei Katzen finden. Die Beiden bleiben nicht hier.
Aber ich habe eine winzige Insel gefunden auf der wir einige Jahre leben möchten. Verschiedene Haiarten haben wir dort direkt vor der Haustüre und die nächsten Europäer sind 90 Bootsminuten entfernt
Freu mich auf Robinsón Crusoeleben

Grüse aus Dahab
scudaCMAS ***
02.03.2014 23:10
Wow.......nicht schlecht!Zuerst Bodensee,Ägypten und jetzt die Phillipinen ,es steigert sich!Genau so muss ein Taucherleben aussehen!
Na dann, einfach nur Genießen und viel Glück!
ag2908PADI Staff Instr.
03.03.2014 11:30
Danke
In Dahab setzt momentan ein extremer Modernisierungswahn ein und über all wird gebaut.
Sogar bei uns im Bedouinenviertel werden Strassen geteert.
Russen kaufen Häuser wie wild
Dahab ist bis jetzt noch wunderschön, aber ich denke Dauer wirds kapputtgebaut.
Zum Kotzen.
Aber die Welt ist gross, wir hatten eine atemberaubend tolle Zeit hier und im Sommer geht das Abenteuer weiter

Grüsse aus Dahab
Antwort