outdoor channel

Du bist hier: Foren Biologie West-Pazifik, Thailand: unbekannte "Riesenqualle"

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

West-Pazifik, Thailand: unbekannte "Riesenqualle"
Abgesandt von Bio-Uli Moderator am 03.09.2007 - 12:17:

per PM aus Australien:
"als ich heute Nacht mit meine Freunde im taucher.chat war bekam ich ihre Email adresse. Bei meinen letzten Urlaub in Thailand habe ich aus zufall etwas fotografiert . Ich weiss es nicht was es ist? Wenn es eine Qualle sein sollte, dann ist das, dass erste mal das ich so einge grosse gesehen habe. Tut mir leid das ich kein Vergleich daneben habe aber ich bin gerade reingesprungen und habe es das hier gesehen. Das war ca. 3-4 m lang und ca. 1 - 1 1/2 m breit, es ist durchsichtig wie bei Quallen hatte kleine rote punkte und am Rand war es rötlich.

Mich würde es sehr gross intressieren was es ist. Ich habe in vielen meine Bücher nachgeschlagen habe es aber nicht gefunden. Was ich bemerkt habe, dass keine Fische in der nähe war, als dieses Teil sich vorwärtz gebracht hat.
Ich würde mich sehr freuen eine Antwort von Dir/Euch zu bekommen."

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 03.09.2007 - 12:21
der schwarm lässt grüße,

ne spaß bei seite... vielleicht ne salpe??

aber die größe ...
Antwort von Sung Registriertes Mitglied am 03.09.2007 - 13:47
Sieht aus wie Laich.
Antwort von Bio-Uli Moderator am 04.09.2007 - 10:36
Sieht aus wie eine Riesen-Feuerwalze. Feuerwalzen (Thaliaceae) sind mit den Salpen sowas wie "koloniale Seescheiden im Freiwasser". Alle Arten sind biolumineszent. Sieht man hier sehr schön! Schon wieder (Hier klicken) Pyrosoma spinosum?
Antwort von kalashnikova Registriertes Mitglied am 05.09.2007 - 13:39
Ist das etwa das gleiche, nur eben tot, weil am strand von sulawesi angespült? das ding war ungefähr einen halben quadratmeter groß und schwabbelig.
Antwort von Bio-Uli Moderator am 05.09.2007 - 13:45
Du sprichst in Rätseln...
Meinst du etwa: "Was ist ungefähr einen halben Quadratmeter groß und schwabbelig, und am Strand von Sulawesi angespült?"
Eins von den dicken Kinder von Landau? Ach, ich weiß es nicht!
Antwort von kalashnikova Registriertes Mitglied am 05.09.2007 - 15:49
@ Bio-Uli

Habe das Foto an die Redaktion geschickt, wurde aber nicht in den Beitrag gestellt. Hab ich wohl was falsch gemacht...
Antwort von Bio-Uli Moderator am 14.09.2007 - 15:24
per PM:
"So, wieder in Österreich, habe ich nun das Foto wieder parat falls Du es noch einstellen magst.
Danke und Liebe Grüße..."

Antwort von Jaci am 12.02.2008 - 13:18
Hey ich kenn mich zwar nicht so gut mit diesen "Fichern" aus aber bei einem Tauchgang in Mexico habe ich so etwas änliches gesehen ... nur war es nur ca. 1 - 1 1/2 Meter lang und 5 cm dick ... man konnte mit der Hand durchgreifen und es teilte sich nicht einmal !! ... Es könnte sein das das viele kleine Tierchen sind die sich aneinander heften ... ich hoffe ihr findet eine Antwort

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!

09.01.2009 03:04 Taucher Online : 36
Heute 769, ges. 30958101 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Anschlüsse an meiner Tauchflasche ???
vom 22.12.2008 : Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit meinen 2 Tauchflaschen welche ich heute bekommen habe und hoffe ihr könnt mir ... [mehr]

Scubapro S-Tek Harness
vom 22.12.2008 : Hallo, hat jemand eine Idee wo man das Scubaproi s-tek Harness ( ... [mehr]

Halcyon Streamline P-Valve
vom 21.12.2008 : hallo, ich hab mir vor ein paar tagen das Halcyon Streamline P-Valve in den anzug gebaut. nach einem testtauchgang musste ... [mehr]

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Isis Bungalows, Alona Beach
(05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchercamp Wolfgangsee
Das Tauchercamp liegt am Südufer des Sees zwischen St. Gilgen und Strobl in Gschwandt. Die berühmte Franzosenschanze befindet sich in unmittelbarer Nähe. Inhaber und Leiter der Basis ist der international erfahrene Tauchlehrer Harald Schwarz.

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten in Indonesien. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Indonesien kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

Action Sport Erlangen
PADI Dive Center, Fachhändler Scubapro, Mares, JWL, Seemann, Oceanic, Balzer, Sherwood, uvm. Schule, Service, Verleih, Reisebüro, Fahrten, Tauchschule & Shop, PADI Dive Center, viele Spezialkurse, Reabreather, Höhlentauchen, Reisebüro

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting