Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Biologie - Westpazifik (Guam): unbekannter Fisch

Momentan in den Foren unterwegs:
Bärchen, cazal, corayabeach, JFibu, Razor73, Steffen F., Tobleronebrevetverteilerin, Vercingétorix und 48 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Westpazifik (Guam): unbekannter Fisch
Abgesandt von shuttle Registriertes Mitglied am 18.09.2007 - 08:10:

Wer kennt diesen lustigen Gesellen ?

"Hier klicken"

Sieht aus wie das Star-Spangled Banner. Aufnahme leider etwas unscharf (herangezoomt). Aufnahme am GAB GAB II in Guam (Westpazifik). Finde das Kerlchen in keinem Bestimmungsbuch.

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 18.09.2007 - 08:27
Ergänzung: Der Guide nannte ihn "Patriot", sei aber nur die umgangssprachliche Bezeichnung.
Antwort von Sonnenbarsch am 18.09.2007 - 09:40
Juveniler Schwarzer Schnapper? macolor niger.
Antwort von Bio-Uli Moderator am 18.09.2007 - 11:17
Hier klicken
Antwort von Daniela Registriertes Mitglied am 18.09.2007 - 11:46
An Macolor niger hab ich auch schon gedacht. Aber der hat nicht so spitz zulaufende Schwanzspitzen!? Und die Zeichnung ist auch ein wenig anders.
Ich tippe eher auf Maculor macularis (Gelbaugen-Schnapper)?
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 18.09.2007 - 12:06
Mensch ihr seid klasse! Vielen Dank !!!!!!
Antwort von Harry Moderator am 18.09.2007 - 20:15
Hmmm...

Ich möchte den juvenilen Gelbaugen-Schnapper (Macolor macularis) mit angelegten Flossen ebenfalls in die engere Wahr ziehen!

Harry
Antwort von Bio-Uli Moderator am 20.09.2007 - 12:40
Der 50/50-Joker ist schon weg. M. niger oder macularis, das bleibt die Frage. Ich wiederhol mich gern, 28.06.05: "Die Alttiere von M. macularis ... sind lt. Literatur nur ab Malediven östlich bis Solomonen heimisch. Das würde dann also wieder für M. niger sprechen, der im Indopazifik samt Roten Meer weit verbreitet ist!" Guam liegt gut 1000 km nördlich der Solomonen. Hier klicken Das macht die Sache doch eigentlich einfach, oder?
Antwort von Atreyu Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 01:51
wie gut das ich mir genau die gleich frage gestellt habe als ich vorgestern noch in ägypten war. da haben wir den auch gesehen und niemand wusste was es ist. bis zu dem moment wo wir am flughafen ein bestimmungsbuch gekauft ahben (und das sehr günstig, als kleiner einkaufstipp für den nächsten urlaub ;))

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein.

05.09.2008 09:13 Taucher Online : 145
Heute 2826, ges. 28610681 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Tauchsafari im Roten Meer,
Motorradtouren durch´s ägypt. Dessert oder
Tauchen mit der AIDAvita

Neue Gruppenreise:
15 Tg. NIL- (5*AI) / HOTELKOMBI (4,5*AI)
24. Jan. - 08. Febr. 2009

Individual- und Pauschal-Reisen für Familien, Singles und Gruppen findest Du bei uns.

WIR beraten DICH

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:
 Mošćenička Draga
(11.07.2006, 9 Fotos)

wuppertalsperre
(12.07.2006, 9 Fotos)

SK Süßwasserbiologie Ve..
(12.07.2006, 11 Fotos)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting