Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Wet&Dry Audaxpro Ice oderTechblack

Momentan in den Foren unterwegs:
divemecressi und 12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wet&Dry Audaxpro Ice oderTechblack
Abgesandt von Paule Drachenkopf am 17.06.2008 - 06:39:

Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Wing/Backplate Kombinationen in Bezug auf die Verarbeitung vergleichbar mit Halcyon odr Dirzone?

Vilen Dank für Infos.

Antwort von ZyanCarlos Registriertes Mitglied am 17.06.2008 - 07:52
Zu Audaxpro und Techblack kann ich
Da Halcyon Backplates sehr "billig" verarbeitet sind, wird es nicht einfach, schlechter verarbeitete Backplates zu finden - höchstens Selbstbauplates bei Ebay.
Dirzone stufe ich da höher ein.

Mir ist aber klar, daß jemand der sich ein Halcyon kauft, es wohl auch dringend nötig hat (für`s Ego wohlgemerkt).

Es gibt bessere Qualität aus deutscher Produktion (und das sage ich jetzt mal als Ösi nach der gestrigen Niederlage unserer Fußballer ).
Antwort von FrankPB Registriertes Mitglied am 17.06.2008 - 13:06
@ZyanCarlos
und was ist dann an Halcyon im Gegensatz zu anderen Herstellern so schlecht verarbeitet? Was denkst Du warum dann Halcyon Artikel bzw. Plates so weit verbreitet sind?

viele grüße
Frank
Antwort von ZyanCarlos Registriertes Mitglied am 17.06.2008 - 14:22
Hallo Frank

Ich konnte vergangenes Jahr eine Lieferung von Halcyon-Platten als erster öffnen. Daß einige Backplates zerkratzt waren, mag ja noch hingehen, daß aber unsauber entgratet wurde, ist in dieser Preisklasse nicht aktzeptabel.
Das machen andere besser.
Ich habe dann Backplates aus einer anderen Liefercharge kontrolliert - genauso schlampig entgratet.
Natürlich wird es dem unbedarften Taucher nicht allzu auffallen, als Fachmann erlaube ich mir jedoch "billig" als "billig" zu bezeichnen.
Einerseits wird Halcyon als Kultmarke der Tekkies vermarktet - andererseits vertreibt Halcyon ja nicht nur Backplates, sondern auch andere Produkte die sich (teilweise sehr gut) zum technischen Tauchen eignen
Auch die Wings haben einen guten Ruf. Und am Harness stört mich eigentlich nur das blaue H aber das läuft letztlich auf eine reine Geschmacksfrage hinaus)

Solltest du zu den "Gläubigen" gehören, so ignoriere was immer ich schreibe - gehöre ich doch zu den Ungläubigen, die nicht nach den Glaubensgrundsätzen von "DIR" tauchen sondern nach dem "MIR-Regulativ" - also ich bin ein echter unverbesserlicher STROKE, mit denen ein Anhänger der einzig wahren Lehre sowieso nie ins Wasser steigen würde.

Mit Gruß
Antwort von FrankPB Registriertes Mitglied am 17.06.2008 - 15:16
nun es geht doch hier nicht um DIR oder MIR was hat die Art des Tauchens mit der Qualität eines Artikel zu tun? Es ging doch nur um die Aussage "billig", das hätte mich mal interessiert. Ich persönlich kenne auch einige Halcyon Platten aus meinen Umfeld und ja ich habe auch selber eine, und kann nur sagen das meine und andere nicht verkratzt sind und auch absolut sauber entgratet ist, und das hat nix mit meinen persönlichen Ego zu tun, wäre die Platte in einen wie von Dir beschriebenen Zustand dann würde ich mir das nicht gefallen lassen und ich denke auch niemand anders, es würde auch niemand ein neues Auto kaufen welches bei Auslieferung schon einen vermackelten Lack hat, egal welche Marke es ist. Ich will auch nicht sagen das andere Hersteller keine guten Produkte bauen können ganz im Gegenteil.. warum sollten sie das nicht können??

Gruß
F.
Antwort von 10:54 am 20.06.2008 - 10:54
Schau Dir im Vergleich das Backpalte von DIVETEC an. Egal welches Harness montiert ist, auf jeden Fall ist das von der Verarbeitung nur edel !

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

07.09.2008 03:49 Taucher Online : 35
Heute 832, ges. 28642401 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

DiveInside 09/08

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting