Momentan in den Foren unterwegs:
-17-, Hans_S, JFibu und 71 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wie Volumen für Auftriebskörper ermitteln
Abgesandt von activeMAC Registriertes Mitglied am 16.08.2010 - 11:31:

Ich habe mir eine TillyTec Video2000 mit Tankakku TT1 und einen zugehörigen Videoarm bestellt und würde gern vorher schon anfangen, einen Auftriebskörper dafür zu bauen. Das Kameragehäuse ist ein Canon UW V2.

Hat jemand zufällig eine solche Kombination und kann mir Auf-/Abtriebswerte mitteilen oder weiß jemand eine praktikable Lösung, wie der gesamte Abtrieb eines solchen Aufbaus am besten zu ermitteln ist...

Vielleicht mit Korrekturfaktoren für Süß-/ Salzwasser

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 16.08.2010 - 11:37
alles zusammen in ein netz oder zusammenbinden und mit digitaler feederwaage von land aus unterwasser abwiegen.
Antwort von activeMAC Registriertes Mitglied am 16.08.2010 - 12:07
sehr guter Vorschlag...
hätte man eigentlich selbst darauf kommen können.
Antwort von Dunker Registriertes Mitglied am 16.08.2010 - 20:51
Na, die Physik macht es auch zu Hause möglich:

Einen passenden Eimer randvoll füllen, dann alles Teile in den Eimer legen = Wasser läuft über.
Entweder das übergelaufene Wasser in einer Schale auffangen (z.B. Wäschewanne) und abmessen, oder die Teile wieder aus dem Eimer nehmen (Am besten vorher mit einer Schnur befestigen) und den Eimer wieder mit dem Messbecher auffüllen. So hast Du das Volumen.
Die Teile einzeln oder zusammen auswiegen und den Rest macht Herr Archimedes

D.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 17.08.2010 - 09:01
HaiaktiveMac
>>Vielleicht mit Korrekturfaktoren für Süß-/ Salzwasser <<
im Salzwasser pro/l ca. 25g Unterschied zum Süßw. d.h. etwas mehr Auftrieb im Meer. Kann man eigentlich vernachlässigen.

Bin auf Deine Erfahrung mit den Lampen gespannt.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung, hier findet sich eine Antwort auf jede Frage! Viele Mittaucher stehen dir mit Rat beiseite, und helfen dir mit Sicherheit weiter.

08.02.2012 16:01 Taucher Online : 227
Heute 13989, ges. 59066483 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Niederlassung von Martin Air Deutschland
vom 24.01.2012 : Guten Tag zusammen, im Februar 2011 sind wir selbstorganisiert nach Curacao geflogen. Martin Air hatte schon mit dem Abflug ... [mehr]

VDST - Auslands-TU im Inland weiterbehandelt.. Kostenübernahme?
vom 02.01.2012 : Hallo Tauchsportfreunde, habe ein "kleines" Problem mit der VDST-Versicherung und suche nach Infos, ob jemand von Euch ... [mehr]

Sicherungsschein - Vermittler vs. Veranstalter
vom 02.01.2012 : Hi, im Oktober war ich auf einer Safari. Diese wurde direkt beim Veranstalter gebucht - ich erhielt einen Sicherungsschein ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW