Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Wie benutze ich meine Schnorchelbrille richtig?

Momentan in den Foren unterwegs:
Böhmer, Euregiotaucher, evergreen-diving, Floh666, giovanni82, JFibu, JochenG, Neptun, SENSAI, Tauchhase, Telemar-king, tl3, Tobleronebrevetverteilerin, Vercingétorix, wetneck, x344 und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wie benutze ich meine Schnorchelbrille richtig?
Abgesandt von cheekybit am 22.07.2005 - 10:30:

Ich hab mir letztens eine günstige Taucherbrille zum Schnorcheln zugelegt. Wenn ich sie aufsetze, wird meine Nase eingeklemmt, so dass ich durch den Mund atmen muss. Ist das gewollt oder ist die Brille zu klein?
Vielen Dank.

Antwort von Tümpeltaucher de Luxe am 22.07.2005 - 10:46
Also, ich gehe mal davon aus, dass Du wirklich einer Maske zum Tauchen hast, keine Schwimmbrille!

Dann ist das so ok!

Vielleicht solltest Du aber zuerst einmal nachsehen ob die Maske dir auch wirklich passt!
Darum folgender Test:
Maske OHNE BAND auf das Gesicht setzen!
Darauf achten dass keine Haare mit drunter sind!
kurz etwas durch die Nase einatmen, darauf achten, dass die Maske sich gut ansaugt.
Wenn sie das nicht tut:
WEG DAMIT!!!!
Die Maske kriegst Du dann auf deinem Gesicht niemals dicht!!!!!!! Egal wie eng Du das Makenband einstellst.
Wenn sie passt und nicht unangenehm drückt ist sie auch nicht zu klein
Tip fürs nächste mal: Im Fachhandel anprobieren, sich beraten lassen und dann erst Kaufen!

Antwort von Anele Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 11:52
Hi Du!
Falls es sich wirklich um eine Taucherbrille mit Nasenerker handelt: Vielleicht hast du sie einfach zu weit nach oben auf die Stirn geschoben, schieb sie einfach etwas zurecht (d.h. runter), dann drückt sie dir die Nasenlöcher nicht zu. Ist dein Riecher zu gross für den Silikonnasenerker, d.h. sie drückt seitlich, hast du vermutlich eine Kinderbrille gekauft – ich unterstelle mal, dass du keinen Riesenzinken hast

Falls du eine SCHWIMMbrille meinst, also nur über die Augen ohne Nasenerker und die Augengläser sitzen zu eng und drücken auf die Nase, dann hast du entweder wieder eine Kinderschwimmbrille erwischt ;) oder du brauchst eine, bei der man den Augenabstand der Augengläser verstellen kann. Gibt’s z.B. von Speedo – sind auch qualitativ sehr hochwertig.

Tschaui, Nele
PS: was für eine Brille hast du jetzt, Tauch oder Schwimm??
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 12:50
Wie außer durch den Mund willst du denn sonst beim Schnorcheln atmen . Den Schnorchel steckt man in den Mund und atmet dadurch.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt.

05.09.2008 12:06 Taucher Online : 171
Heute 6166, ges. 28614021 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Steinbruch bei Pielitz / am ..
(01.09.2008) Ein sehr schönes Tauchgewässer, mit einer ungefähren Tiefe von 28 m. Betreut von einem außerordentlich netten Basisleiter, Falk Sauer. Die Sicht entspricht den hier einheimischen, betauchten (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting