Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
moeAOWD 140TG

Wie kommts?

Ich habe mir vor dem letzten Urlaub noch etwas bei Aliexpress bestellt. Anhand der angegebenen Lieferzeiten, kommt ja aus China, habe ich mich bereits damit abgefunden den Urlaub ohne das Bestellte anzutreten.
Um so überraschter war ich, als 4 Tage nach Bestellung bereits der Lieferdienst vor der Tür stand.
Nun, ohne Zeitdruck und daher auch nicht gravierend, habe ich aus der CH etwas in D bestellt. Angegebene Lieferzeit 2-3 Tage. Geben wir noch zwei Tage wegen Zoll etc dazu....
Tja, die Bestellung ist bereits doppelt so lange unterwegs wie die aus China.
Habe ich da was in Geographie verpasst?
moe
AntwortAbonnieren
moeAOWD 140TG
06.10.2015 12:47
Und wieder "edit"
Kommt hinzu, die Lieferung aus China war kostenlos. Bei der aus D bezahle ich ca. 7 1/2 % des Warenwerts an Lieferkosten.
MalloniTG > 900
06.10.2015 12:51
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Verstehe Deinen Post weder als Frage noch als Diskussionsgrundlage. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
SpiczekCMAS**
06.10.2015 13:25
Er wundert sich, dass eine wenige hundert Kilometer entfernte Bestellung mehr Zeit benötigt, als etwas in China gekauftes, was doch um einiges weiter weg liegt. Ausserdem liegen D und CH im Schengenraum, China jedoch nicht.

Grüße

06.10.2015 14:21
Ich kenne da Schweizer, die in Deutschland bestellt haben, aber aus irgendwelchen Gründen alles nach Deutschland liefern lassen haben. Das liegt nun in Deutschland in einer Garage und wartet auf Abholung. Haben wir hier Ähnlichkeiten?
06.10.2015 15:55
@schwob

Viele Shops liefern gar nicht in die Schweiz oder verlangen utopische Preise. Deshalb lassen sich manche Schweizer ihre Pakete gerne ins grenznahe Ausland schicken und holen es da ab.

@moe

Vielleicht haben auch die im Tauchshop gepennt? Hast du keine Trackingnummer für dein Paket erhalten?
lesmark** CMAS
06.10.2015 19:29
Die Schweizer
moeAOWD 140TG
06.10.2015 19:44
Spiczek bringt es auf den Punkt......
Die Frage war leicht zynisch gemeint
Nichtsdestotrotz ist es heute, just in den 1 1/2 Stunden in denen ich ausser Haus war, geliefert worden.
moe
Antwort