Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Wie lange ist Fahrzeit nach Marsa Alam per Taxi ?

Hallo, wer ist schon mal mit dem Taxi von Hurghada aus nach Marsa Alam gefahren und wie lange hat es gedauert ? Schneller als der Bustransfer von 3-4 Stunden, oder ? Habe hier schon gelesen das es rund 50 Euro (Hrg.-Marsa Alam-Hrg.) kosten soll, oder ? Wäre für Infos dankbar !
AntwortAbonnieren
04.02.2010 22:48
Zeit ab Airport HRG bis Port Ghalib:
Wenn du einen Mini-Schumi erwischst und um dein Leben bangst - 2 Stunden. Real eher 3 Stunden.

Preis HRG - Port Ghalib-Gegend ca 50 Euro pro Strecke und Auto

Was sich Marsa Alam als Urlaubsgegend nennt, ist kein Ort Marsa Alam, sondern eine verstreute Hotelansammlung ca. 50 km nördlich und 40 km südlich des wenig sehenswerten Ortes mit dem Muster Hotel - 5 km Wüste - Hotel - km Wüste - total zugebaute Touribucht - wieder x km Wüste usw. AI-Touris lieben sowas! Da trifft man wenigstens kein feindliches Umfeld, denn das Resort könnte genauso gut auf Teneriffa stehen.
lavinhocmas/ssi
04.02.2010 23:18
hallo divermarc,

die aussage betreff der taxifahrt kann ich bestätigen. mit nem teestop in el quesier schafft man es in ca 4h nach marsa alam und zahlt knapp 50 euro pro strecke.
damit meine ich das gemütliche, typisch arabische fischerdörfchen. und damit widerspreche ich d-32.
zwar weitab vom üblichen tourismus, aber eben idyllisch. ich mag es.

gut luft lavinho

florianCMAS**
05.02.2010 02:13
Hallo,
kann ich nur bestätigen. Dauert mit ca. 30 Minuten Pause in Quesir um die 4 Stunden... Habe das letzte mal auch 50€ bis kurz vor Marsa Alam "Zentrum" oder wie man es nennen mag bezahlt.
05.02.2010 11:00
Hai
wir brauchten im Mini-Van von Hurghada ins Shams Alam ca. 5 Stunden bei "normaler" Fahrweise.
hketTL CMAS
05.02.2010 11:14
Du solltest immer auf landestypische Überraschungen gefasst sein und eine Portion Gelassenheit mitbringen, dann klappts auch mit dem Taxifahren.
Und beim Preis verhandeln solltest Du nicht zu früh zeigen, daß du bereit bist 50,- € zu zahlen, sonst wird er diesen Preis nicht akzeptieren.

Helmut
05.02.2010 12:39
Bis El Quesir (Hotel Carnelia) sind wir letztes Jahr mit dem normalen Bus (der hat an 6 verschiedenen Hotels gehalten) in 4,5 Stunden gefahren.
Das nächste Mal lassen wir uns von der Tauschule abholen. 40 Euro (für 2 Personen) und 1,5-2 Stunden Fahrt.

Nach Marsa Alam geht`s ja noch ein Stückchen weiter.
05.02.2010 21:07
HRG-Beach-Safari-HRG ca jeweils 3 Std und 50 Eus komplett
Antwort