Aber, wie Hans schon bemerkt hat, die Ostsee ist groß -man kann auch von Schweden aus schön tauchen gehen, die Aalands sind für eher technisch orientierte ein Traum...
Wie lange? Wenn Du mit einem der oben gelinkten Schiffe gehen willst, ist ein langes Wochenende mit 3 - 4 Tagen ein schöner Einstieg. Länger geht immer... Ich habe bis jetzt mit dem Monat September die besten Erfahrungen gemacht, da hat man am ehesten die Chance auf stabiles Wetter.
Viel Spass!
Antwort von tauchgeist am 14.12.2011 - 08:21 Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, schau Dir mal bei Peter ( Schrottfischer´s erster Link ) die Liste der in "seinem" Areal zur Verfügung stehenden Wracks an:
Hier klicken Du siehst, ausreichend Material für einen lnagen Urlaub, aber zum EInstieg langt wirklich ein verlängertes Wochenende bzw. wenn Du nicht alleine bist, ein individuell vereinbarter Termin . Abfahrt ist bei ihm in der Regel der Sportboothafen Gelting Mole
tg
Antwort von BubbleDirk am 14.12.2011 - 18:13 Noch ein Link:
Hier klicken Wir waren 2010 3 Tauchtage mit Dieter im kleinen Belt unterwegs. Absolut empfehlenswert.
Ein paar Bilder gibts Hier klicken leider nur Schnappschüsse, da seinerzeit noch keiner von uns über eine Veröffentlichung im Web nachgedacht hatte.
ISC Pathfinder auf der Boot 2012 vom 20.01.2012 : "IART HQ and Wetnotes will display the brand new ICS Rebreather at the dive show BOOT 2012 booth date "
... [mehr] Rebreather Ausbildung vom 14.01.2012 : Hallo, wo im PLZ Gebiet 46... kann man Tauchen mit einem Rebreather lernen? Vorzugsweise auf einem Submatix SCR. mfg ... [mehr] Hollis Explorer vom 03.01.2012 : Hallo
Mich würde einmal interessieren, was Ihr hier so von dem neuen Hollis Explorer haltet. Ist ja im Endeffekt ein SCR, bei ... [mehr]