Wie sichert Ihr beim Tauchgang euer Gehäuse vor Verlust Abgesandt von Butsche am 04.04.2008 - 13:36:
Hallo zusammen,
habe da eine Frage an die Video Profis unter euch.
Ich habe mir jetzt das IKELITE UW Gehäuse für meine Sony Kamera gekauft. Ich war schon etwas überrascht als ich das Gehäuse in die Hand nahm
und feststellte wie schwer diese Gehäuse im vergleich zu meiner kleinen SEA&SEA Digi-Kamera eigentlich ist. Bis dato habe ich meine Digi-Kamera mit einem Sprialkabel gesichert.
Aber kann man damit auch die schwereren UW-Video Gehäuse sichern.? Was wie macht Ihr das ?
Wie Transportiert bez wie Verpackt Ihr das Gehäuse wenn Ihr in den Urlaub fliegt . Bin für den Tipp dankbar !
Gruss
Butsche
Antwort von andy.scr am 04.04.2008 - 14:57 Seil abmessen, gerade so lang das du das Gehüse vor dein Gesicht halten kannst. 2 Knoten, einen zum festmachen am Jacket während du filmst, einen etwas kürzer zum anhängen wenn die Kamera nicht in Gebrauch ist und eng anliegen soll. Noch 2 Boltsnaps oder Doubleender und fertig.
Antwort von micco am 04.04.2008 - 16:25 Ich sichere mei Sealux-Gehäuse mit dem Spiralkabel. Dies hält das Gehäuse sicher, auch mit Akku und Beleuchtung. Allerdings empfehle ich, den/die Kunststoffkarabiner durch Stahl zu ersetzen.
Die Variante von andy.scr ist noch stabiler und wahrscheinlich billiger.
Zum Transport mit dem Flieger kommt grundsätzlich alles (außer Flügel und Lampenarme) ins Handgepäck. Ist mit dem Gewicht ziemlich grenzwertig, geht aber. Meistens habe ich ja noch jemand dabei, der mir den Akku oder die Brenner abnimmt. Ich hatte einmal die Kameraausrüstung im Hauptgepäck, danach war die Elektronik im Steuerungsgriff kaputt.
Antwort von kwm am 04.04.2008 - 16:34 Mit einem Spiralkabel, so Hier klicken zu sehen ist.
Gut Luft,
Klaus
Antwort von Butsche am 07.04.2008 - 09:11 Danke !! für die guten Vorschläge !
Aqua Active Agency (07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr) Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)