outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather Wie verbinde ich Flaschen?

Momentan in den Foren unterwegs:
nigthdiver und 11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wie verbinde ich Flaschen?
Abgesandt von fischersfritze am 08.02.2005 - 21:07:

habe an den Seiten meines Dolphin zwei Flaschen mit je einer 1.Stufe hängen (als Bailout) Würde sie aber als "eine Flasche" haben wollen. Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich es machen soll? Die Brücke ist da einige Zentimeter zu kurz

Antwort von Dolphinmitvielflaschentaucher am 09.02.2005 - 06:36
Hi,
wie wäre es mit einem MD-Schlauch zwischen den beiden ersten Stufen?
Ich nehme eine 2L Flasche in die Dolphintasche und wenn es etwas heftiger werden soll, gibt es noch eine 7er-Stage ans Wing

Gruß, Michael
Antwort von Michael Hechler (nix eingeloggt) am 09.02.2005 - 11:12
Du kannst eine flexible Brücke verwenden. Wir habe so etwas mal gebaut. Es gibt sie aber auch fertig zu kaufen. Du kannst mich mal anmailen, ich kann die evtl. weiterhelfen.

Viele Grüße

Michael Hechler
Antwort von tauchdiscounter Registriertes Mitglied am 09.02.2005 - 19:09
Schau Dir doch mal diese Diskussion an: Hier klicken
Da wurde schon mal ausführlich über ne flexible Brücke diskutiert.
Du kannst aber auch einfach die Dolphin-Lösung nutzen (Verteilstück für Anschluss von Bypass und Düse an die erste Stufe) und Dir so ein Zwischenstück besorgen, und dann an beide erste Stufen nen MD-Schlauch anschließen.
So hast Du dann noch nen dritten Anschluss frei, an dem Du dann später vielleicht noch ne Stage mit 2. Gemisch anschließen kannst, oder...
Kannst Dich gerne melden,wenn Du noch so ein Verteilstück benötigst.
Antwort von fischersfritze am 09.02.2005 - 21:02
Danke zunächst an alle- werde mir zuerst die Postings des letzten Jahres reinziehen. Bin neugierig was da drinnen steht. Nochmals danke.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Olis Solomonen-Wrackführer. Dort gibt es Wracks in Hülle und Fülle, und auch zu der Historie der untergegangenen Schiffe ist jede Menge zu lesen. Tauch ein in die Solomonen

09.01.2009 03:39 Taucher Online : 32
Heute 845, ges. 30958177 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Bücher

Tauchabenteuer Griechenland

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Cap

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Taucher.Net News:

Tauchbasen-Imagefilme
(09.01.2009) Taucher.Net präsentiert Tauchbasen-Imagefilme in exklusiver Zusammenarbeit mit Indivemedia! Ab sofort erweitert Taucher.Net sein Service-Angebot für alle Tauchbasen. In der erweiterten Rubrik (mehr)

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

Endlich ist er da!

Der Lagona Travel
Tauchgutscheinkalender.

14 Monate hochwertige Unterwasserbilder
14 Reisegutscheine im Wert von über 1.500 Euro!

Gleich hier bestellen für 5,99 Euro inkl. Versand.
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16

Nur so lange Vorrat reicht!

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Rechte eines Safaribuchers?
vom 04.12.2008 : Moin, hier http://www. taucher. net/forum/diversesShow. html?messageNummer=6590&page = geht es gerade darum, inwiefern der ... [mehr]

Bestellt aber nicht angenommen
vom 04.12.2008 : Folgende Vorgeschichte: Vor 7 Wochen hat sich bei mir ein Japanischer DM Kandidat vorgestellt. Nach einem langem Gespräch hat er ... [mehr]

Berufstauchen ?
vom 26.11.2008 : Mal so in den Raum gestellt: Ein Sporttaucher hilft einem "Ingenieurtaucher" als Sicherheitsperson/bzw. "Leinenmann", nur mal ... [mehr]

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting